eufyCam 2/2C/Pro mit HomeBase 2 und HomeKit

  • Die 2C hat ja immer nur Full HD...


    Ich habe sie auch in der Home App für BWM.

    Die Frage war ja eher, ob die 2K Kameras dann in Eufy auch nur FullHD Bild liefern. Und Eufy sagt: ja, tun sie dann.

  • Danke für die Antworten. Muss dann mal überlegen ob ich die normale Eufycam 2 nehme, oder halt auf die HK Integration verzichte (zumindest bis HK dann irgendwann mal höhere Auflösungen unterstützt)

  • Die 2C hat ja immer nur Full HD...


    Ich habe sie auch in der Home App für BWM.

    Die Frage war ja eher, ob die 2K Kameras dann in Eufy auch nur FullHD Bild liefern. Und Eufy sagt: ja, tun sie dann.

    Achso du sprichst von der 2K. Habe ich leider nicht genau drauf geachtet, als ich die 2K PTZ kurzzeitig im Einsatz hatte. Habe diese aber zurück gesendet da keine Homebase zwei Speicherung unterstützt wird, was enttäuschend ist, aber auch ein anderes Thema.


    Allerdings hat mir das Bild in der Home App nicht gut gefallen, was dafür spricht, dass "nur" 1080P" gestreamt werden.

  • Achso du sprichst von der 2K.

    Ja, aber auch der Fragesteller hat von der Pro gesprochen, also der 2K Version.

  • Ich habe mal meine 2K Eufy in HomeKit hinzugefügt.

    Gehe ich nun in der eufy App in das Menü für die Auflösung, sieht es so aus:

  • Ich nutze die Cams in der Homeapp nicht aktiv. Ich verwende die Eufy App. Finde ich persönlich einfach übersichtlicher, wenn man mehrere Kameras hat.

  • Hallo, ich habe meine 3x 2c nun auch mal Testweise in HomeKit.

    Eigentlich gefällt mir die Eufy App sehr gut, muss mal sehen, was es für Vorteile bringt, die Cams zusätzlich noch in HomeKit zu haben.


    Kurze Frage:

    Bei Mitteilungen über HomeKit auf die AppleWatch, steht immer nur Bewegung erkannt, Anhang 1 Bild.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Bild - so wie es die Eufy App auch macht - auf der Watch anzuzeigen ?

    Das finde ich nämlich sehr angenehm.


    Und welche Einstellungen werden denn nun bevorzugt benutzt ? Einstellungen zum Verhalten der Cams aus der Eufy App, oder die aus der Home App ?

  • Die Eufy-Kameras und -Homebase haben ja die Möglichkeit, einen Alarmton auszugeben. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die getrennt zu triggern? Meinetwegen, dass die auslösen, wenn die eine Tür oder Fenster geöffnet wird, wenn ich nicht zu Hause bin? Von Haus aus geht es nicht, das weiß ich. Aber gibt es ein Homebridge-Plugin o.ä.?

    Ich habe nichts dazu gefunden.

    Danke euch.

  • Ich bekomme keinen Live Stream per RTSP. Getestet mit QNAP Survailance Station als auch dem neuen, coolen camera-ui Plugin.


    Funktioniert RTSP bei euch?

  • Moin zusammen,

    ich habe 2 eufy 2C Kameras per HKSV im Einsatz. Bin sehr zufrieden damit. Eine Kamera hängt im Eingangsbereich. Dort herrscht tagsüber viel Verkehr 😀 Kinder gehen zur Schule, Postbote, Kinder kommen nach Hause etc. Dadurch leidet der Akku natürlich sehr. Jetzt möchte ich tagsüber, wenn jemand zu Hause ist, das die Kamera aus ist. Sie soll sich aber zum Sonnenuntergang bis morgen 7 Uhr einschalten und aufnehmen, wenn eine Bewegung erkannt wird. Diese Möglichkeit der Einstellung finde ich aber nicht 🙈 Gibt es dies Einstellung nicht? Wie habt ihr die Kameras eingestellt?

    Gruß und Danke

  • Für den Fall habe ich eine kleine Billo-Photovoltaikzelle besorgt. Die liefert 5V bei 0,5A oder so, ist dafür wirklich klein. Aber eine USB-Buchse angelötet und das reicht auf jeden Fall, um die Kamera zu versorgen Der Akku lädt langfristig sogar. Zwar langsam, aber es kommt mehr rein als verbraucht wird.

  • Ich betreibe meine auch mit Solar (ca. 35€ bei Amazon). Und zwar Solar, die im Standfuß einen 3500er Akku integriert hat.

  • Ich betreibe meine auch mit Solar (ca. 35€ bei Amazon). Und zwar Solar, die im Standfuß einen 3500er Akku integriert hat.

    Da wäre ein Link ganz nett😉.

  • Die hier habe ich im Einsatz (3 Stück).

    https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21


    Der USB Stecker muss nur mit einem kleinen Messer etwas angepasst werden. Das geht ganz einfach. Damit er ganz rein gesteckt werden kann.

  • Bitte berichten

    Was soll ich sagen, angeschlossen und funktioniert 8) Bin soweit erstmal total zufrieden. Macht genau, was es soll, nämlich die Kamera laden. Verarbeitung wirkt solide und das Kabel ist 4 Meter lang. Im Lieferumfang sind Gummiabdichtungen für jedes Modell enthalten.


    Würde es aufjedenfall wieder kaufen.