eufyCam 2/2C/Pro mit HomeBase 2 und HomeKit

  • Hat es jemand geschafft den Motion Sensor unabhängig der Einstellungen in der eufy App zu steuern?


    Ich bekomme nur Push Nachrichten über Homekit, wenn das explizit im jeweiligen Modus angehakt ist. Also wenn Push im Modus ZuHause in der eufy App deaktiviert ist aber im Homekit aktiv bekomme ich in Homekit keine Pushbenachrichtigung.


    Heißt wenn aktiv in eufy bekomme ich sowohl von der eufy App als auch Homekit eine Benachrichtigung bei erkannter Bewegung.


    Die PUSH Benachrichtigung bei erkannter Bewegung wollte ich nur auf die Home App reduzieren.


    Wenn jemand ein Tipp hat gerne?!

  • Gibt es ne Möglichkeit sich ins Betaprogramm eintragen zu lassen. Würde gerne HomeKit Secure testen.

    Laut meinem letzter Stand, vor ein paar Tagen, dass es zu HomeKit Secure Video noch keine Beta gibt. Release für alle aber in 2 Monaten sein soll.


    Du kannst es gerne per Mail an [email protected] versuchen und anfragen.

    Die benötigen die E-Mail Adresse von Deinem eufy Account und die Seriennummer von Deiner HomeBase 2 Station. Du solltest dann ein Formular NDA Confidentiality Agreement zur Unterschrift bekommen.


    Lass gerne mal wissen, was Du an Rückmeldung erhältst.

    Hilfreich?

  • Hallo, heute kam gleich die Antwort auf meine Anfrage von Gestern.




    Guten Tag,



    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Es freut mich sehr zu hören, dass Sie Interesse an unseren Produkten haben.


    Zu Ihrer Frage:

    Für unsereneue Eufy Cam 2C haben wir momentan kein Beta-Programm. Dies ist auch nicht vorgesehen.


    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung.


    Laut Reddit wurde heute für die Eufycam 2 schon die Homekit Secure Video Funktion ausgeliefert.



    https://www.imore.com/eufycam-…port-homekit-secure-video

  • Zu meiner EufyCam 2 (ohne C) wird in Deutschland noch kein Update zur Nutzung von HomeKit Secure Video angeboten. Die Firmware der Cam ist 2.5.9, aber es scheint wohl noch an der Aktualisierung des Subsystems zu fehlen.


    Sobald das Update für die EufyCam 2 (ohne C) angeboten und installiert ist, werde ich berichten.


    Für Euch drücke ich gerne manuell alle drei Minuten auf "Update suchen" :) Mir selbst ist so was ja total egal :) Ich bin doch kein Nerd.

  • Vom Support:


    At the current stage, the HKSV for the home kit is still under beta phase internally.

    If everything goes well, it will be available for our power users to test within one month.

    We will keep you posted once it is available.


    Also noch Geduld.


    Die englischsprachigen Meldungen von gestern wurden mittlerweile auch ergänzt, dass es wohl ein Versehen war, die Funktion freizugeben.

  • Nach der Aktualisierung der iPhones, iPads, HomePods und Apple TVs auf IOS, iPadOS, HomePod OS 13.4 läuft das Eufy Gateway samt den daran angeschlossenen Eufycams (eine 2 und zwei 2C) problemlos weiter über die Home App. Ich habe das Gefühl, dass sie jetzt besser "aufwachen". Erstaunlich (siehe meine anderen Posts zu Velux Active Gateway und Netatmo Weather Stations).

  • Guten Morgen, ich hab das Set aus homebase 2 und 2c zuhause, finde es total genial. Reichweite der Kameras zur Homebase ist ja Wahnsinn. Meine Frage, wo kann ich Zusatzkameras kaufen ??

  • Guten Morgen, ich hab das Set aus homebase 2 und 2c zuhause, finde es total genial. Reichweite der Kameras zur Homebase ist ja Wahnsinn. Meine Frage, wo kann ich Zusatzkameras kaufen ??

    Bin auch sehr zufrieden mit dem Set. Amazon hat wohl Zusatzkameras auf Lager. Da der Preis gleich ist werfe ein Blick auf die eufycam 2 als Zusatzkamera. Größerer Akku und du kannst in der App einen Diebstahlschutz aktivieren sobald die Kamera montiert ist!

  • Hi,


    vielleicht kann mir einer helfen. Ich möchte mir das Eufy c2 Set kaufen, ist es möglich die Kameras an ein Stromkabel anzuschließen?


    Vielen Dank


    Liebe Grüße

  • Theoretisch kannst du das mitgelieferte Ladekabel dauerhaft anschließen. Ist aber nur eins dabei. Ob das im Sinne des Erfinders weiß ich nicht. Cam ist ja extra für Akku Betrieb ausgelegt.


    Hallo , ja hab ich gesehen . Nur 149€ =O

    Du hast nur gefragt, wo es welche gibt 😎

  • Guten Morgen, ich hab das Set aus homebase 2 und 2c zuhause, finde es total genial. Reichweite der Kameras zur Homebase ist ja Wahnsinn. Meine Frage, wo kann ich Zusatzkameras kaufen ??

    Amazon hat normalerweise die Eufycam 2C einzeln für 99,99€ im Angebot, momentan ist sie aber nicht lieferbar.

  • Ich habe meine Kamera in der Garage am 06.02.2020 mit 100% Akkustand an das Reolink Solarpanel angeschlossen.
    Am 25.03.2020 war der Akkustand bei 20% wirklich ausgelöst hat die Kamera in diesem Zeitraum keine 5x.


    Zum Vergleich habe ich sie am 26.03.2020 geladen und nicht mehr an das Solarpanel angeschlossen.
    Stand heute (10.04.2020) ist der Akkustand bei 96%. Die Kamera hat in diesem Zeitraum 2 oder 3 Mal ausgelöst.


    Edit:18.04.2020

    Akkustand 18.04.2020 ca. 14:00 Uhr 94%. An der Anzahl der Auslösungen hat sich nichts geändert und das Solarpanel ist nach wie vor nicht angeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von weeedmaan ()