eufyCam 2/2C/Pro mit HomeBase 2 und HomeKit

  • Moin,

    Ich habe ein Problem mit der Personenerkennung. Diese benutze ich über die eufy App, funktioniert auch sehr gut, aber...es werden immer nur 10 sek. Aufgenommen und das war es.

    Bei „alle Bewegungen“ funktioniert es einwandfrei (Max. 60sek), aber ich habe dann so viele Bewegungen, dass ständig aufgenommen wird. also Personenerkennung perfekt, 60 sek. lang, aber ständige Auslösung und Aufnahme weil ich nen Baum da hab 😏

    Über HKSV das gleiche, auch wenn ich über denPower Manager die Aufzeichnungen anpasse. Also dort den Schalter „Clip frühzeitig beenden,wenn die Bewegungen stoppt“ ausgeschaltet. Clip ist nur 10 sek.

    Der Power Manager z.Z. auf „optimale Überwachung“

    Konntet ihr das gleiche beobachten?

    Den Aktivitätsbereich habe ich auch eingestellt, aber den Baum bekomme ich nicht ganz raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lantronix ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Homekit Funktionalität der Eufy 2C, sie ist eingerichtet und ich kann auch über Homekit streamen, aber sie erkennt niemanden und benachrichtigt oder nimmt auf, obwohl alles aktiviert ist. Die Eufy App meldet mir sofort jemanden, aber von Apple bleibt es stumm. Ich habe bestimmt irgendwas falsch eingestellt - nur was ?


    Grüße

  • Wenn die Erkennung in der Eufy App aktiviert ist kann das HomeKit nicht auch tun. Es darf kein Filter über dem Stream liegen bei Eufy dann geht sich die Erkennung bei HomeKit.

    Ich habe nun mal die Bewegungserkennung deaktiviert, geht aber immer noch nicht - oder muss ich die Kamera komplett aus der App entfernen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Homekit Funktionalität der Eufy 2C, sie ist eingerichtet und ich kann auch über Homekit streamen, aber sie erkennt niemanden und benachrichtigt oder nimmt auf, obwohl alles aktiviert ist. Die Eufy App meldet mir sofort jemanden, aber von Apple bleibt es stumm. Ich habe bestimmt irgendwas falsch eingestellt - nur was ?


    Grüße

    Ich hatte dieselben / ähnliche Probleme mit der Einrichtung in HK.

    Ich habe die Kameras zuerst über die App installiert und konfiguriert und sie dann in HK übernommen. In HK konnte ich auch die in HK bekannten Konfigurationsmöglichkeiten einstellen (Streamen/ Streamen und Aufnahme), jedoch wurde nichts aufgezeichnet.

    Nur wenn ich die Kameras in der Eufy-App scharf schaltete wurde auch aufgezeichnet und ich konnte die Aufzeichnungen auch in HK abrufen. Lief also irgendwie von Eufy durchgeschleift in HomeKit.


    Mein Lösungsweg war, die Kameras und die Basis komplett zurück auf Werkseinstellungen und nur in HomeKit zu konfigurieren. Danach lief alles wie es soll.

    Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Workaround her,,,,

  • Kann mich auch nicht beschweren. Bin den selben Weg gegangen. Eufy Homebase auf Werkseinstellungen und alles in Home angelernt. Eufy App gelöscht und gut ist. Updates lassen sich ja auch über Home einspielen.

  • Da ich die ganze Zeit die eufy App verwendet habe, nun mit Firmware 2.1.4 mich aber auch komplett von der App verabschiede und ausschließlich auf HomeKit setze, wie erfolgt zukünftig eigentlich ein Firmware-Update der HomeBase? Hatte das schon jemand über HomeKit? :/

    Hilfreich?

  • Hallo zusammen,

    mein Englisch ist leider nicht das beste und dieser Punkt ist nur in Englisch erklärt :/


    Ich möchte meinen Modus von „Zuhause“ in „Zeitplan“ wechseln, sodass die Kameras nur Abends aufnehmen und mich benachrichtigen. Tagsüber wenn ich im Garten bin brauchen sie ja eigentlich keine Bewegung aufnehmen, sonst wird der Speicher ja schnell voll.


    Als Beispiel: Überwachung soll sein mit benachrichtigen von 18:00 - 07:00 Uhr. Was muss ich dann in dem Zeitplan einstellen?


    Es gibt ja die 3 Möglichkeiten. Deaktiviert, Zuhause, Abwesend.



    Ich danke euch im Voraus.

    VG

  • Da ich die ganze Zeit die eufy App verwendet habe, nun mit Firmware 2.1.4 mich aber auch komplett von der App verabschiede und ausschließlich auf HomeKit setze, wie erfolgt zukünftig eigentlich ein Firmware-Update der HomeBase? Hatte das schon jemand über HomeKit? :/

    Das wird einfach aufgespielt. Ich hatte schon so manchen morgen dort eine neue Firmware sichtbar. Da muss man nichts machen.

  • Dumme Frage: Bei mir hat sich heute ohne besonderen Grund meine eufycam aus Homekit verabschiedet. Seit Mittag keine Antwort mehr. Über die App von Eufy aber normal erreichbar. Ich konnte die Kamera neu hinzufügen, jetzt funkt sie wieder, aber die alte ist immer noch drin. Wie kann ich die rausschmeißen und gibt es eine Möglichkeit die HKSV-Aufnahmen der Leiche auf die lebende zu übertragen? Ich vermute letzteres nicht, aber wenn die Leiche draußen wäre, wäre das schon von Vorteil. Danke euch.

  • Wurstwasser Leider kann ich da nicht behilflich sein. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Du die Aufnahmen von einer Kamera auf die andere übertragen kannst. Auch wenn das eine nur die Leiche und da die andere Kamera eigentlich die identische ist. Im Zweifel regelt sich die Leiche von selbst in HomeKit, oder Du musst in den sauren Apfel beißen und noch einmal komplett die HomeBase entfernen und alle Kameras neu syncen.


    Eine andere Frage an die HKSV - only Nutzer, wie ich nun einer bin....

    Sehe ich das richtig, dass nun der Nachtmodus (also IR LED) nicht mehr möglich sind bei meiner 2C?

    Die einzige Einstellung in HomeKit nennt sich ja "Nachtsichtbeleuchtung", aber die schaltet wohl den LED Scheinwerfer an. Das möchte ich nicht.

    Ich vermisse die B&W Darstellung und nur mit den IR LED. Geht das ohne die Eufy App gar nicht mehr?

    Hilfreich?

  • Ich habe nur noch die 2, und nicht die 2C. Deshalb habe ich ja keine LED Beleuchtung. Das Einzige was ich sagen kann ist, dass die Nachtlichteinstellung im HomeKit bei mir die Infrarot Licht Einstellung steuert. ist, dass die Nachtlichteinstellung in HomeKit bei mir das Infrarotlicht steuert. Aber bei meiner Version ist es ja sowieso immer schwarz-weiß in der Nacht. Deshalb hilft es wahrscheinlich nicht weiter, da die 2C wohl anders eingestellt ist.


    Aber aus dem Beta Test, konnte ich mich erinnern, dass die 2C in pur HomeKit nicht die LED gesteuert hat. Eventuell bleibt ja die letzte Einstellung aus der Eufy App erhalten. Wie war es denn vorher eingestellt? Eventuell mal die Kameras zurücksetzen.

  • Hallo zusammen,


    Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich meine Homebase 2 nur über HoneKut angebunden habe (inklusive HKSV), die Homebase per WLAN mit meinem Netzwerk zu verbinden, anstatt einem Ethernet Kabel?

  • Habe eben ein Doppelpack eufycam2c in Betrieb genommen, da es für 179,99 bei amazon gerade günstig angeboten wurde. Die Inbetriebnahme als Homekit-Gerätschaft - also ohne eufyApp - war trivial. Basisstation in HK angemeldet und die zwei Kameras per Sync-Tasten verbunden, schon hatte ich ein Bild. HKSV ist das aber vermutlich noch nicht? Dann müßte ich ja irgendwo durch die Aufzeichnung scrollen können, oder? Die Firmware der Kameras meldet sich mit 1.6.1 und die Bridge hat 2.1.5


    Wie stößt man denn das FW-Update an, sofern man sich nicht in der Hersteller-App einloggen will? Und wie komme ich dann von HK zu HKSV? Sind meine ersten Kameras im Heim, daher die vielen Fragezeichen.

  • Eine andere Frage an die HKSV - only Nutzer, wie ich nun einer bin....

    Sehe ich das richtig, dass nun der Nachtmodus (also IR LED) nicht mehr möglich sind bei meiner 2C?

    Die einzige Einstellung in HomeKit nennt sich ja "Nachtsichtbeleuchtung", aber die schaltet wohl den LED Scheinwerfer an. Das möchte ich nicht.

    Ich vermisse die B&W Darstellung und nur mit den IR LED. Geht das ohne die Eufy App gar nicht mehr?


    Bei mir schaltet er Nachts nicht die LED ein, aber ich hatte es so über di Eufy App konfiguriert. Witzig ist bei mir, dass das Aufnehmen und die Benachrichtigungen tatsächlich erst funktionieren wenn man die Eufy app löscht. Mit App passiert es, das irgendwann plötzlich die Homebase und die Kameras sich selbständig in die App adden. Bin ganz erschrocken als die Base plötzlich zu labern anfing.

    Ich hatte allerdings keinen Werksreset gemacht, weil ich die Base nur per WLAN connecten kann und nicht weis wie das ohne App gehen soll.

  • Wie weit reicht bei euch die Bewegungserkennung? Ich habe meine 2C im OG angebracht und unter HomeKit Secure Video werden nie Bewegungen erkannt/aufgezeichnet.


    Anmerkung: Ich habe die Kamera drinnen hinter der Scheibe.


    Funktioniert die Erkennung über einen Sensor, welcher durch die Scheibe unterbrochen wird?

  • Ich vermute nicht, dass der Bewegungsmelder hinter der Scheibe funktioniert.

    Gefährliches Halbwissen: Meistens sind dies Infrarot basierte Sensoren und die normale Hausverglasung soll ja wärme/Infrarot nicht durchlassen. Also bekommen die Sensoren keine (oder wenig) Informationen.

    Daniel

  • Seit dem Firmware-Update im 8.7. auf der Homebase und den Kameras ist das in der Apple HomeApp angezeigte Standbild bei der EufyCam 2 total überbelichtet und bei den EufCam2C total unterbelichtet.