Smart Life Rolladenschalter wird als Steckdose angezeigt

  • Guten Abend zusammen,

    ich hoffe, dass das Essen gemundet hat 8)


    Ich habe mir einen Raumtrenner mit integrierten TV-Lift gebaut - Meisterleistung! Das ist aber ein anderes Thema und zudem stinkt Eigenlob.


    Der TV-Lift (Marke - Eigenbau) besteht zum Teil aus einem Rolladenmotor, der entsprechend an einem SmartHome-Rolladenschalter hängt.


    Schalter:

    https://www.amazon.de/dp/B07CP…share&tag=hktips-forum-21


    Den Schalter habe ich über die SmartLife-App eingerichtet. Er wird auch in dieser App als Rolladenschalter erkannt.


    Problem:

    In der Homebridge habe ich das Plugin „Homebridge Tuya Web“ aktiviert und eingerichtet. Der Schalter wird auch erkannt und an HomeKit übertragen. Das Problem ist jedoch, dass er mir nur als Steckdose angezeigt wird. Ich hätte gerne, dass er als Rolladenschalter, Rolladen, Rolltor oder ähnliches angezeigt wird.

    Weiß nur leider nicht, wie ich dies umsetze. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Wäre für Lösungen dankbar.


    Einstellungen in der Config:



    Beste Grüße