homebridge-apple-tv-remote

  • Geht dein ATV laut .Einstellungen vllt in den Ruhezustand? Dann wäre er uU „nicht erreichbar“ = timeout

    Im Ruhezustand ist er ja eigentlich mehr oder weniger immer das kann man so ja nicht ändern.

    Oder wie meinst Du das?

  • Du kannst den Ruhezustand in den Einstellungen deaktivieren.

    Dann wäre er ja permanent an (weiße LED leuchtet) und für die ein oder andere Automation dann nicht wirklich passend.

  • Was soll „dann für ... Automation nicht geeignet“ sein? Er steht in diesem Zustand stets auf dem Bildschirmschoner, bzw das TV/Beamer ist aus... meine ATVs sind alle dauerhaft an.


    Weitere Möglichkeit: du schreibst das Plugin selbst um oder verzichtest darauf ;) nee kA vllt gibt es auch eine weitere Möglichkeit, aber ich schätze das die Erreichbarkeit deines ATVs durch das Plugin daran hängt. Teste es einfach mal this way und berichte...

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Okay müsste halt die ein oder andere umbauen, da der Switch für on/off der durch das Plugin erstellt wird ja dann permanent an ist.


    Aber da er ja schon immer ständig im Ruhemodus ist scheint mir das irgendwie seltsam mit der Erreichbarkeit dann sollte es ja mehr oder weniger täglich oder stündlich vorkommen.

    Ich dachte ob es eventuell mit der Verbindung WLAN/LAN zu tun haben könnte.

  • Was mir noch einfällt... es gibt auch WakeOnLan-Plugins... zB > https://www.npmjs.com/package/homebridge-wol


    Aber wie gesagt: teste mal dein vorhandenes Setup erstmal ohne Änderungen und Neuerungen, wenn dein ATV dauerhaft an ist.

    Okay und was genau könnte damit gemacht werden?

    Ja ich lass es jetzt mal so laufen und schaue wie lange es geht bis er wieder die Verbindung verliert dann werde ich mal auf dauerhaft an umstellen und erneut testen.

  • *) Ich muss gestehen, das ich dir bei "wol" mangels Problem(-geräten) für die das nötig wäre, nicht wirklich helfen kann. Ich dachte lediglich damit könnte man das ATV "wecken" falls es im Netzwerk "schläft". Letztlich habe ich nur an dem "timeout" ruminterpretiert. Das es am Ruhezustand liegt wäre für mich naheliegend. Aber das kannst du ja. "testen" in dem du erstmal schaust ob der Fehler bei dauerhaft eingeschaltetem ATV auch produziert wird. Dann/während dessen schaust ob sich Nachteile aus dem dauerhaft eingeschalteten ATV ergeben. Wenn das ATV künftig weiter schlafen gehen soll, dann benötigst du etwas das es weckt wenn es gebraucht wird und da käme uU das obige Plugin zum Einsatz (s.o. *)

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Hallo zusammen,


    kann mir evtl. jemand sagen, ob bei ihm das aufrufen von App's auf dem AppleTV aktuell funktioniert?

    Leider funktioniert es bei mir nicht, mit den unten angegebenen Daten, siehe appplaypauseswitches - YouTube

    ;(

    Besten Dank und Gruß


  • Also ich nutze dafür die Kurzbefehle und damit kann ich alle Apps auf dem ATv starten. Also an TvOS liegt es nicht.

  • Moin Leute,


    ich bin neu im Smarthome Bereich... Habe mir vor kurzem eine rasberry zugelegt und erstmal Homebridge installiert. ich kann hier nur leider im chat überhaupt nicht folgen :D sorry dafür!!! Ich wäre euch dennoch dankbar,

    ob mir einer sagen könnte ob das Problem mit Homekit und Apple TV mit der Reaktionszeit behoben wurde. Sprich, wenn ich mit meiner Apple TV fernbedienung auf play oder pause drücke das auch schnell bei Homekit aktualisiert. Wollte das meine lichter sich jeweils ein oder ausschalten. Falls das Problem behoben wurde könnte einer da eine Anleitung für machen oder verlinken??


    Danke schonmal!!


    Grüße

  • Hallo Leute,


    ich bin am verzweifeln. Ich möchte über das Homebridge Plugin homebridge-apple-tv-remote v0.12.1 meinen Apple TV 4K in HomeKit einbinden nur scheitere ich bereits an der Erstellung des "credentials for Apple TV".


    Immer wenn ich den Befehl im Terminal eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Bildschirmfoto-2021-01-23-um-20-34-51.png


    Somit sind alle weiteren Schritte für mich nicht mehr erreichbar.

    Könnt Ihr mir helfen?




    Edit: Hat sich erledigt habe nach versuchen von anderen Plugins gesehen das vor dem Command das "sudo" fehlt und nun klappt alles :D

  • Hallo liebes Forum!


    Mit eurer Hilfe habe ich es bereits geschafft meine Homebridge einzurichten und einige Plugins zum Laufen zu bringen. Danke für die tollen Unterstützung :)

    Nun habe ich mich dazu entschieden, von einem raspi 3a auf einen zero umzusteigen. Das hat soweit auch alles geklappt und die Plugins laufen auch. Nur die Ermittlungen des Credentials mithilfe von node-appletv-x will nicht funktionieren. Der Suchprozess schlägt immer fehl mit dem Hinweis, dass kein Apple TV gefunden wurde und ich es erneut versuchen solle. Eine Verbindung mithilfe von pyatv war möglich. Ich frage mich warum die Verbindung über node-appletv-x nicht möglich ist und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Habe es auch schon mit unterschiedlichen Versionen von Node.js versucht.


    Besten Grüße

  • Hi zusammen,


    lt. Verlauf soll das Plugin ja auch Wertveränderung (ATV wir per Fernbedienung eingeschaltet) empfangen und die Schalter entsprechen umstellen. Dies jedoch funktioniert bei mir nicht. Die Schalter selbst bewirken was sie sollen, wenn sie in Home geschaltet werden - Schalter wird umgestellt -> ATV regiert. Ich möchte das Plugin lediglich zum Ein-/Ausschalten und Pausieren des ATV in Verbindung mit Automationen verwenden.


    Hier mal die Config. Kann jemand was fehlerhaftes erkennen? Muss ich vielleicht andere Switches verwenden?

    {
                "name": "Apple TV Platform",
                "devices": [
                    {
                        "name": "Fernseher Wohnzimmer",
                        "credentials": "A3C8C2E7-66D4-40D2-B56A-8DB1A123F5FF:66333531636234652d316364632d346334372d626561632d663362663565633134393066:34646231393561642d353232332d343330372d626434622d636662633130313932623766:6ebec490ab37fd635aaeeca038c6e3ca970a049d0e8f340ec19e28d6ae21f320:56e7db57a6ec1ccce043ef776f80ff27a5932b4406b19ea353f42fdc38e605d4",
                        "isOnOffSwitchEnabled": true,
                        "onOffSwitchName": "Fernseher An",
                        "isPlayPauseSwitchEnabled": true,
                        "playPauseSwitchName": "Fernseher Pause"
                    }
                ],
                "platform": "AppleTvPlatform"