homebridge-nukiio

  • Habe gleiches Problem. Auffällig ist auch, dass der Öffner bei Homekit/Homebridge dauerhaft auf geöffnet steht und sich das Wartesymbol dreht.


    Außerdem finde ich, dass die Nuki App selbst auch viel träger ist. Es dauert gefühlt viel länger, bis die Verbindung zum Opener steht.


    UPDATE: Nach zweimaligem Neustart der Bridge geht es wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von sargnagel ()

  • Ich habe neuerdings in HomeKit keine Haustür (doorlatch) mehr. Nur noch das Schloss. In der Homebridge Ui ist das Gerät aber in HomeKit fehlt die Kachel.

    Version 0.16.0. jemand eine Idee wie was da los ist ?


    Use door latch ist natürlich auch auf True. Eigentlich nichts geändert außer eine update gemacht

  • Hallo zusammen,


    ich nutze das Plugin Nukiio um den Opener im HomeKit anzuzeigen. Damals hatte der HomePod Mini immer geklingelt wenn jemand den Opener an der Haustür betätigt hat. Nach irgendeinem softwareupdate der HomePods klingelt es nicht mehr. Habt ihr eine Idee wie man das Plugin oder homebridge konfigurieren kann, damit die HomePods wieder klingeln?


    Würde mich über antworten freuen.


    Viele Grüße

    Daniel

  • Habt ihr eine Idee wie man das Plugin oder homebridge konfigurieren kann, damit die HomePods wieder klingeln?

    Moin.. ich weiß nicht mehr so wirklich, wie ich das damals konfiguriert habe, ohne es jetzt auch noch einmal auf GitHub nachzulesen. Bei mir läuft es seither ohne Probleme.

    Es gibt in der Home App einen Schalter, den ich "Türklingel" bekannt habe. Der ist eingeschaltet.

    Anbei auch mal die Konfig. Eventuell ist dir das schon eine Hilfe.


    Hilfreich?

  • DJay Danke Dir! Hatte in der Config den „"add_maintainance_buttons": true,“ auf false und jetzt auf true und sehe jetzt auch die „Türklingel“ unter sonstiges im Home. Jetzt muss ich mir erstmal einen Klingelton suchen und setze danach die Automation. Schade, das es nicht wie damals einfach automatisch klingelt. Vielen Dank erstmal.