Problem mit Hoobs Homebridge, Kamera lässt sich nicht einbinden - gelöst!

  • Oh Mann, ich bin jetzt doch echt erleichtert. Die Hinweise auf der oben zitierten technikkram-Seite haben mir letztlich geholfen. Es lag offenbar tatsächlich an dem dort beschriebenen bug, der durch ein Update seit einer Version 3.41.xx der CCU-Firmware existiert. Das hätte ich nicht erwartet. Denn vor ca. 1 Jahr hatte ich schon einmal dasselbe Problem und schon damals mit der genannten Anleitung den Fehler behoben. Da in der Zwischenzeit eine ganze Reihe von Updates ausgerollt worden waren, hatte ich angenommen, dass der bug damit beseitigt worden sei, und diesen Weg erst gar nicht versucht. Nach den dort vorgeschlagenen Änderungen lief Homebridge zunächst in der Config-UI-X im Browser, jedoch noch nicht in der ios-App. Nachdem ich den „username“ in Homebridge geändert (1 Zähler weiter) und den Raspi neu gestartet hatte, lief es nun auch dort wieder.

    Vielen vielen Dank für Eure geduldige und kompetente Hilfe!

    VG

    R2K2

  • R2K2

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit Hoobs Homebridge, Kamera lässt sich nicht einbinden“ zu „Problem mit Hoobs Homebridge, Kamera lässt sich nicht einbinden - gelöst!“ geändert.
  • Ich glaube, wenn du Hoobs einsetzt, musst du dich als hoobs anmelden, oder?

  • Ich glaube, wenn du Hoobs einsetzt, musst du dich als hoobs anmelden, oder?

    das müsste so sein

    Probier mal: user hoobs und PW hoobsadmin

  • setz mal sudo vor deinen Befehl, das müsste klappen