Übersicht der Homekit-Nodes mit den zugehörigen Accessory Kategorien

  • Dank sschuste haben wir ja nun wieder was neues zum Spielen und rumprobieren.
    Ich dachte wir listen hier mal für den schnelleren Einstieg auf welches Homekit-Node welche Accessory abfragt. So hat man ne kleine Übersicht um schneller zum Ziel zu kommen.

    Ich würde das Thema den ersten Beitrag dann fortlaufend anpassen wenn jemand eine neue Accessory zum laufen gebracht hat.



    ACCESSORY CATEGORY SERVICE HOMEKIT-NODE Anzeige in Home
    Sensor TemperaturSensor CurrentTemperature Status in °Celsius
  • Das Wiki von node-red-contrib-homekit-bridged bietet da eigentlich schon eine ganz gute Übersicht wie ich finde. :/

  • Das hatte ich bisschen übersehen. :D Aber ganz aktuell ist das irgendwie auch nicht.

  • Aber ganz aktuell ist das irgendwie auch nicht.

    Das hab ich jetzt natürlich nicht überprüft. 8o


    Aber so hast du schonmal einen guten Start für die Liste. Ist vielleicht auch keine schlechte Idee im Forum eine Übersicht zu haben. War ja nur meine bescheidene Meinung.


    Hier ist übrigens der direkte Link zu der Übersicht, die ich meinte.

  • Ahh die hab ich ja noch gar nicht gesehen. :D Ok die ist noch besser als das was im Wiki da mit den ganzen Links ist.

    Was mir aber immernoch fehlt ist einfach nur ein Status ohne Einheit.

    Überall steht halt irgendwas dahinter. :(

  • Kannst du wegmachen mit einer Funktion. Nehmen wir an, die Variable msg.payload.temperature enthält den String "7 ºC". Dann würde ein


    msg.payload.temperature.replace(/\D/g,'');


    daraus einfach nur 7 machen.

  • Kannst du wegmachen mit einer Funktion. Nehmen wir an, die Variable msg.payload.temperature enthält den String "7 ºC". Dann würde ein


    msg.payload.temperature.replace(/\D/g,'');


    daraus einfach nur 7 machen.

    Der String ist leider nur die Zahl. Das "°-Zeichen" kommt von Homekit selbst da der Wert als Temperatursensor angelegt ist in meinem Fall.