RING Video Doorbell 2 und HomeKit

  • Liebe Leute :)


    ich bin neu hier, und werde mein Haus auch erstmals mit HomeKit ausstatten (früher immer nur Alexa und auch nur Lichter und Steckdosen)


    Nun möchte ich eine RING Video Doorbell 2 in HomeKit integrieren, ich habe gelesen, dass man dafür HomeBridge (Raspberry Pi) benötigt. Soweit so gut.


    Leider kann ich dies noch gar nicht testen, weil ich noch nicht in mein Haus einziehen kann.

    Deshalb meine Frage vorab:

    Mit einem iPad an der Wand und jemand klingelt: sehe ich dann sofort das Video am iPad (an der Wand)?


    lg Patrick

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob das Thema für dich noch aktuell ist. Ich mache mir auch gerade meine Gedanken. Soweit ich weiß kann das Homebridge Plugin nur Ein-Wege Audio. Das heißt du kannst den "Türklingler" hören aber nicht antworten. Von daher ist das ganze wohl auch nicht wirklich interessant. Echt schade weil die Ring 1 für 99€ Preisliche atraktiv ist.


    Ich bin mir auch was am basteln fürs Ipad. Ist es denn möglich das die Ring App sich automatisch öffnet wenn es klingelt?

  • Arlo Pro Cam funktioniert mit der Arlo Audio Türklingel zusammen.

    Mein iPad an der Wand weckt sich dann auf (geführter Zugriff) wenn die Klingel betätigt wird und zeigt mir das Video der Cam an.


    Besser und um einiges schöner als es mit RING, welches HomeKit aktuell nicht unterstützt, wäre.

    Lg

    Patrick