homebridge-blinkcameras​

  • Ich vermute das hat mit deinem System nichts zu tun. Der Entwickler des Plugins müsste da nachbessern und die Dependencies des Plugins aktualisieren. Ich bekomme die gleiche Warnung beim homebridge-homewizard Plugin. Funktioniert aber trotzdem (noch).

  • Es ist übrigens das plugin "homebridge-blinkcamera", das nur zur Korrektur...


    Ohne Update funktioniert das Plugin noch, ja.

    Aber das würde bedeuten, dass ich das Plugin nie wieder updaten kann ohne mein System zu zerstören?

    Oder verstehe ich euch richtig, dass das Update scheinbar fehlerhaft ist und in ein paar Wochen oder wann auch immer korrigiert sein könnte?


    Für mich ist dieses Plugin sehr wichtig, da es meine Cams integriert, ich möchte nur gerne vorbereitet sein.


    • Hilfreich

    Aber das würde bedeuten, dass ich das Plugin nie wieder updaten kann ohne mein System zu zerstören?

    Könnte sein.

    Oder verstehe ich euch richtig, dass das Update scheinbar fehlerhaft ist und in ein paar Wochen oder wann auch immer korrigiert sein könnte?

    Könnte sein.


    Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Die Warnung ist ja nicht nur eine Warnung, sondern sie enthält auch noch Inhalt, der mithilfe von https://www.deepl.com/translator sichtbar gemacht werden kann:


    "npm WARN veraltet [email protected]: core-js@<3 wird nicht mehr gewartet und aufgrund der Anzahl der Probleme nicht mehr für die Verwendung empfohlen. Bitte aktualisieren Sie Ihre Abhängigkeiten auf die aktuelle Version von core-js@3."


    Die alte Version von core-js, die von homebridge-blinkcamera verwendet wird, wird nicht mehr zur weiteren Verwendung empfohlen. Da muss der Entwickler von homebridge-blinkcamera ran, du kannst da wahrscheinlich nichts machen. Die Warnung sagt nicht aus, dass die alte Version von core-js verschwindet. Am besten eröffnest du ein Issue auf GitHub und fragst den Entwickler einfach.


    Stefan

  • Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Installation des Plugins: Homebridge-Blinkcameras


    Installiere ich es über Homebridge Config UI X, lässt es sich zwar installieren, allerdings erhalte ich eine Syntax-Fehlermeldung in der Config.json.


    Installiere ich es über das Terminal als Root, erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung, jedoch eine andere:


    Wer kann mir helfen bei der Installation?

  • Installiere ich es über das Terminal als Root, erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung, jedoch eine andere:

    Da ist keine Fehlermeldung. Die beginnen nämlich mit dem schon fast poetisch zu nennenden Wort ERROR. Dies ist eine Warnung, im Sinne von, "eh sieh dir das mal an". Am Ende ist das Plugin installiert.


    Nur leider falsch.


    Der Befehl zur Installation lautet: npm i -g homebridge-blinkcameras. Das -g ist sehr wichtig. So wird das Plugin nämlich dorthin installiert, wo auch die anderen Plugins sind und nicht in irgendein Homeverzeichnis, wo es nix zu suchen hat. Ich würde das sogar noch erweitern zu einem npm i -g --unsafe-perm homebridge-blinkcameras

  • Hallo und vielen Dank für den Hinweis, dadurch konnte ich das Plugin via ssh als root installieren.


    Leider kommt es aber bei der Bearbeitung der config.json weiter zu besagten Syntax-Fehler. ich denke eigentlich, dass ich alles korrekt eingegeben habe, könnte das bitte jemand bestätigen? (email und password beim BlinkCamera - Plugin sind in echt korrekt eingegeben.


    Homebridge Blinkcameras Link


    Offenbar habe ich den Fehler gefunden. Nachdem ich diese Zeile entfernt habe, lies sich die config.json abspeichern.


    Zitat
    Code
    // optional: set to false to disable intermittent discovery

    Ich hatte anfangs nach dem Update auch Probleme mit der neuen Plugin Version 0.21. Kann jetzt aber bestätigen das ich keine Fehlermeldung mehr erhalte. Das Plugin funktioniert bei mir. Für einen Langzeittest ist es noch zu früh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Caliban ()

  • Guten Morgen,


    ich habe von "The Blink Team" eine e-mail erhalten, das der 3rd Party Zugriff für die Blink Kameras deaktiviert wird?! Damit werden dann die gegenwertigen plug-ins nutzlos. Warum, wieso und welche Alternativen es gibt, hat leider keiner vom blink team geantwortet.


    Kennen die blink Benutzer die Info und haben ggf. schon eine Idee?


    Dear Blink Customer,
     
    You are receiving this email because your account has used automation scripts that use an outdated login method to connect to your Blink account. With security and customer protection as our top priority, that login method is being deprecated. This means that any scripts you are using will no longer work as of 5/11.
     
    We encourage you to try out IFTTT, our supported 3rd party integration, for more secure automation functionality. If you have other feature preferences or requests, you can always email product feedback to [email protected] for consideration.
     


    Ich verwende zur Zeit das Blink Kamera plug-in und habe jetzt mal den Programmierer angeschrieben.


    Unschön Sache, denn ich habe die Aktivierung der Kameras Dank Homebridge automatisiert. Wäre jetzt richtig unglücklich wenn das auf einmal vom Hersteller deaktiviert wird. Zumal ich den "Grund" sehr fadenscheinig finde.


    Falls jemand noch Ideen hat, würde ich mich über einen Plausch sehr freuen!


    Gruß

  • Hier ein paar aktuelle Diskussionen zu dem Thema auf GitHub.

    https://github.com/madshall/node-blink-security/issues/39

    Und der Hinweis des Entwicklers bei https://github.com/bartdorsey/…de-blink-securityissues39

    Hilfreich?

  • Unschön Sache, denn ich habe die Aktivierung der Kameras Dank Homebridge automatisiert. Wäre jetzt richtig unglücklich wenn das auf einmal vom Hersteller deaktiviert wird. Zumal ich den "Grund" sehr fadenscheinig finde.

    Also ich lese aus der Mitteilung des Herstellers, die du hier gepostet hast, heraus:


    Du benutzt eine veraltete Methode, um dich mit unseren Servern zu verbinden. Wir schaffen diese veraltete Methode ab, weil sie unsicher ist. Deine Skripte werde nicht mehr funktionieren.


    Meine erste Frage wäre nun gewesen: welche neue Methode gibt es denn?

  • War Blink nicht die Company auf deren Cams in US massig Fremdzugriffe möglich waren und dies ausgenutzt wurde? Vllt ist das so eine Art Sicherheitsupdate?

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Meine erste Frage wäre nun gewesen: welche neue Methode gibt es denn?

    Aus der Meldung geht nur hervor das man IFTTT verwenden soll. Das ist den ihr offizieller Partner. Wie, wo und wann habe ich ehrlich noch nicht geblickt. Auch auf meine Rückfrage an blink kam nichts.


    Deswegen wollte ich mal gucken was meine Freunde von Homebridge machen. Denn den "arm" Schalter in Homekit / homebridge zu haben ist schon ganz nett. Verfolge jetzt die Linke die DJay geüpostet hat.


    Wenn ich was gefunden habe, melde ich mich gerne.

  • War Blink nicht die Company auf deren Cams in US massig Fremdzugriffe möglich waren und dies ausgenutzt wurde? Vllt ist das so eine Art Sicherheitsupdate?

    Ich meine es gab mal ein größeres Problem mit den Nest Kameras. Aber darum geht es mir nicht. Es ist ja möglich einen sicheren Zugang über die API zu schaffen ohne alle direkt auszuschließen.


    Ich komme auf meinen Hue und CCU2 Hub auch via Homebridge drauf und fühle mich sicher ;)

  • Guten Morgen,


    nachdem mein Log Heute voll war mit Zugriffsfehlern von der blink Kamera bzw. dessen plug-in, habe ich mich entschieden das zu deinstallieren. Danach den Eintrag in der json.config bereinigt und abgespeichert.


    Nun startet die Homebridge nicht mehr. Hatte ich ja leider schon öfters und versucht das log zu lesen. Ich finde aber die Ursache nicht. Viele merkwürdige Einträge... Hat jemand bitte eine Idee?


  • ok, es läuft wieder... PUHH :)


    Warum auch immer war eine acessory Eintrag am Ende der json.config. Diesen habe ich gelöscht und nun startet die Homebridge sauber und ohne das blink plug-in durch. Jetzt muss ich nur noch eine Lösung für das blink Problem finden...

  • Bin leider auch betroffen, schade das es deaktiviert wurde....

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |

  • Hallo zusammen,


    ich habe das obige plug-in für die Blink Kameras installierst. Die NPM bzw. Kommentare unter github lesen sich für mich etwas komplizert , ist aber wirklich einfach.


    Plug-in via Homebridge installiert. Copy Past von der Konfiguration. Anmeldedaten (email + Kennwort) eintragen. ID und Name frei ausdenken / definieren. Ich habe z.B. Home und Blink001 genommen. Speichern und Homebridge neu starten.


    Kurz nach dem Neustart, habe ich zwei (gleiche) e-Mails von blink erhalten. In den e-mails ist ein Link enthalten, der die neuen Geräte bestätigt. Diesen (1x) angeklickt und unmittelbar danach waren die Kameres in Homebrige / Homekit. Perfekt!


    Ich musste keinen Code eingeben. Ob das jetzt jedes Mal nach Neustart passiert kann ich noch nicht sagen, aber selbst wenn, ist es mir lieber auf den dämlichen Link in der e-Mail zu klicken, als das ich die Automationen mit den Kamereas nicht mehr nutzen kann. Unter github läuft aber noch eine Diskussion dazu, so das man noch mit 1, 2 Updates rechnen kann.


    Ich finde das plug-in wieder einmal genial und habe eine Menge Respekt vor den Leuten, die soetwas abliefern. Top!


    Update: Ich habe gerade ein anderes plug-in (Homebridge Config UI X) geupdated und danach die Homebridge neue gestartet. Vor noch in der Konfiguration die discovery von den blink Cameres auf "false" gestellt. Meine beiden Kameres sind nach neustart noch da und ich musste diese nicht erneut bei blink bestätigen (es kam auch keine neue e-Mail). Echt perfekt!

  • super danke für die Rückmeldung.


    Thema ID und Name, reicht 1 mal auch wenn man 2 oder mehr Kameras hat?!

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |