homebridge-blinkcameras​

  • Ich habe sporadische Aussetzer, die mit einem Neustart der Homebridge behoben werden, was kann das sein?


    Node= 12.16.3

    npm= 6.14.5

    homebridge= 1.0.4


    5 Mal editiert, zuletzt von xelypse ()

  • Ich habe sporadische Aussetzer, die mit einem Neustart der Homebridge behoben werden, was kann das sein?


    Node= 12.16.3

    npm= 6.14.5

    homebridge= 1.0.4

    Homebridge ist als 1.1.0 verfügbar. Daran wird es aber nicht liegen, denn die Fehler hatte ich auch mit 1.0.4 nicht.

    Welches blink plug-in verwendest Du? Ich habe seit Freitag das plug-in von bartdorsey im Einsatz. Er hat sehr schnell auf die Anpassung von blink reagiert.


    Falls Du das plug-in bereits längere Zeit verwendest, beachte bitte das Du seit Version 1.0.3 die Config anpassen musst (steht sehr gut in den NPM Hinweisen).

  • Danke für deine Antwort. Blink von bartdorsey hatte ich bisher und habe ich im Einsatz. Hat mit der Authentifizierung auch alles geklappt. Und die Cams sind über HomeKit bedienbar. Alles funktioniert, aber nach einigen Stunden öffne ich die HomeKit App und alle Geräte der Homebridge sind nicht erreichbar. Ein Neustart der Homebridge behebt den Fehler.

    Homebridge 1.1.0 ist nun drauf, mal schauen. Bin mir auch nicht mehr sicher, ob es an dem blink Plugin liegt.

    abitkt7a hast du auch node 12.16.3 drauf?

  • abitkt7a hast du auch node 12.16.3 drauf?

    Ja, diese node Version habe ich ebenfalls. Npm (falls es hilft) auf 6.14.5


    Das mit dem "nicht erreichbar" hat mich wochenlang verfolgt (aber nicht nur mit blink sondern mit vielen anderen Geräten, ohne es fest zuordnen zu können). Die Lösung bei mir (!) war, das ich das AppleTV (Zentrale) den Standby Modus deaktiviert habe. Traurig aber wahr.


    Seit dem habe ich das Problem grundsätzlich nicht mehr. Sobald ich aber den Standby (z.B. nach 30 Minuten) aktiviere, habe ich irgendwann über Tag das Problem wieder.


    Hört sich auch nicht nach deinem Problem leider an, aber falls Du ein AppleTV als Zentrale verwendest, probiere es mal aus. Du kannst es ja, schnell wieder aktivieren.

  • Echt komisch, hatte echt lange keine Probleme. Wobei ich das blink-plugin auch nie über 0.0.1 genutzt hatte. Jedes Upgrade hat bei mir zum Komplettabsturz geführt, war aber immer tadellos. Nun habe ich wegen dem Auth.Thema auf die aktuelle geupdated und siehe da, es funktioniert...aber eben immer nur ein paar Stunden :( Habe nun das Plugin deaktiviert und teste, ob es daran liegt...


    Das Thema habe ich auch nochmal unter "Allgemeine Fragen" platziert, weil ich mir nicht sicher bin, ob es genau an diesem Plugin liegt. Vielleicht schaut nochmal jemand in meinen Syslog...

  • Habe nun das Plugin deaktiviert und teste, ob es daran liegt.

    Tja, bisher keine Ausfälle, liegt also scheinbar tatsächlich an diesem Plugin. Jetzt ist nur die Frage, was die Fehlermeldung s.o. bedeutet.


    Update: Nachdem ich heute morgen homebridge-BlinkCamera neu installiert habe, keine Änderung an der Config, sieht es jetzt wieder gut aus. Hoffe es bleibt so...

    Einmal editiert, zuletzt von xelypse ()

  • Darf ich nochmal fragen, welches Plugin ist nun das richtige? was muss beachtet werden?

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |

  • Darf ich nochmal fragen, welches Plugin ist nun das richtige? was muss beachtet werden?

    Ich verwende das oben verlinkte Plug-In


    Zu bechten nur das übliche Prozedure bei den plug-in Installationen. Installation via Homebridge, Config anpassen. Steht alles sehr sauber in den NPM Infos.


    Homebridge neu starten. Du bekommst eine oder mehrere e-mails (bei mehreren Kameras) von blink. Dort über den Link die Geräte bestätigen. Fertig.

  • Hallo,

    ist mein erster Beitrag und hoffentlich auch hilfreich:

    Ich hatte die selben Probleme und habe die Einrichtung neu durchgeführt um weiter meine Blinks benutzen zu können. Einen Tag später bekam ich eine Mail von Blink und mein Account, samt Kameras waren nicht mehr erreichbar. (siehe Anhang).


    Nachdem ich die Blinks aus der Homebridge wieder entfernt habe, wurde mein Account wieder freigeschaltet.

    Fazit: Die Blinks funktionieren solange mit Homebridge, bis der Support diese entdeckt.

  • Das passt aber nicht genau, bzw. wenn du der Diskussion auf github folgst, die etwas weiter oben verlinkt (von DJay) ist, siehst du das die Kameras bei Blink bestätigt werden müssen. Das geht mit dem oben verlinkten Plug-in.


    Damit ist dann die aktuelle Vorgabe von Blink umgesetzt und man kann mit den Kameras / Plug-in regulär weiterarbeiten. Die Plugins müssen aber die Vorgaben von Blink einhalten. Oder aber du gehst den Umweg über IFTTT. Das ist wohl offiziell von Blink abgestimmt.


    Ich bin aber mit dem homebridge Plug-in ganz zufrieden.

  • Bei mir ganz genau der selbe Fall!

  • Moin,


    also bei mir hat es 2 Tage funktioniert. Dann waren sie nicht mehr ansprechbar und sorgten dafür das die ganze Homebridge Lahm wurde und alle Geräte kaum Antworteten.


    Deintalliert, und alles läuft wieder rund .


    Schade

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |

  • Manchmal verstehe ich das Homebridge System nicht. Bei einigen läuft es, bei anderen nicht? Also ich habe das Blink Plug-in installiert. Mich an die NPM Anleitung gehalten. Nach dem Neustart, die e-Mail von blink erhalten, Link bestägt. Läuft seit über zwei Wochen (oder sind es mehr als drei) ohne Probleme. Auch bei Neustarts, erkennt er die Kameras Aktivierung / Deaktivierung.

  • Hallo zusammen,


    was möchte mir das PlugIn mit dieser Meldung sagen?




    Ich habe das Gefühl, dass keine Verbindung aufgebaut wird.....


    Vielen Dank für die Unterstützung

    Mathias




    UPDATE:


    Es wollte mir sagen, dass ich doch bitte das Plugin homebridge-platform-blink-security deinstallieren soll. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von mg4711 () aus folgendem Grund: Update / gelöst

  • Ich habe inzwischen das plug-in gelöscht. Die vorletzte Version hat einen fatalen Fehler erzeugt und die Homebridge runtergefahren. Es war bis zum löschen des Eintrages in der config-json kein Start möglich.


    Der Entwickler hat relativ schnell reagiert und ein Update nachgeschoben. Das konnte nicht installiert werden, da es korrupt war. Auch darauf folgte relativ schnell ein neues Update mit dem es scheinbar wieder lief.


    Ich schreibe scheinbar, da ich zischenzeitlich das plug-in gelöscht hatte. In dieser Phase war mein Problem, das einige Geräte manchmal nicht erreichbar sind verschwunden. Nachdem ich die aktuellste Version vom plug-in installiert habe, trat das Problem wieder auf.


    Ich habe das plug-in daher wieder installiert (und alle Geräte sind wieder sofort und ohne Ausnahme verfügbar) und nochmal den Entwickler angeschrieben. Ich kann es mir überhaupt nicht erklären, wie das blink plug-in Einfluss auf die anderen Geräte / plug-in haben kann, aber leider ist das replizierbar.


    Mal sehen ob der Entwickler zu dem ungewöhnlichen Problem meldet. So lange, meide ich das plug-in.


    Gruß

  • Hi ihr,

    ich schreibe erstmal hier bevor ich einen neuen Beitrag eröffne.

    Ich habe Homebridge Blinkcameras v1.1.5 installiert, hat auch alles funktioniert so wie es soll, alle Kameras wurden in Apple Home angezeigt. Dann habe ich mir eine Blink Mini geholt. Diese wurde nicht angezeigt, also habe ich das Plugin gelöscht und wieder neu eingerichtet. Doch nun werden die Kameras nicht mehr angezeigt weil die 2FA nicht klappt Laut Homebridge und ich keine Mails bekommen habe von Blink. Wie gesagt hatte ich das alles schonmal durch auch mit den Mails und bestätigen und es wurde auch alles in HomeKit angezeigt.

    Jemand eine Idee wie ich die Kameras wieder angezeigt bekomme ? Bzw die 2FA Bestätigungsmail bekomme ?


    Vielen Dank :)

  • Jemand eine Idee wie ich die Kameras wieder angezeigt bekomme ? Bzw die 2FA Bestätigungsmail bekomme ?


    Vielen Dank :)

    Gucke bitte mal in die npm vom plugin. Ich kann mich dunkel an einen Parameter erinnern, der extra eingeführt wurd umd die Authentifizerung erneut anstossen zu können. Jedenfalls war das auf github von dem plug-in ein gefragtes Thema. Mich hat es nicht interessiert, da ich nicht betroffen war. Aber mit einem Parameter in der config.json kann man die Vorgang neu anstossen.


    Viel Glück