RaspBee II Zigbee Gateway deCONZ

  • Scheinbar hat sich die ip von meinem Raspbee geändert.


    Weiß jemand wie ich Sensoren von Xiaomi manuell neu starten kann?


    Ein Sensor zeigt im Status geöffnet obwohl er geschlossen sein sollte.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Dennis_BE


    Was meinst du mit xiaomi sensoren neu starten? Evtl. zurücksetzen?


    Wenn du lange auf dem kleinen Knopf drückst und wartest bis der Sensor blinkt ist dieser zurückgesetzt und kann neu angelernt werden.



    Sent from my iPhone using Community

  • Das Radpbee Modul hat keine eigene IP.

    Wenn hat sich die IP von Deinem Pi geändert.


    Siehst du noch das Rest API wenn du dich per VNC auf dem Pi anmeldest und sind dort noch alle deine Sensoren eingebunden?


    Wenn dies der Fall ist würde ich den User vom hue Plugin rauswerfen und das deConz nochmal anlernen.

  • Schaut mal. Zigbee kompatible Alarmleuchte.


    Was meint ihr? Kann die in deCONZ eingebunden werden?


    HEIMAN Smarthome Indoor Sirene / Alarmanlage / Sicherheitssystem / Funk-Sirene Alarm-Sirene (HS2WD-E) (ZigBee kompatibel) - weiß / rot https://www.amazon.de/dp/B0793…FCMYB?tag=hktips-forum-21



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ich meine dass erik das im hue-plugin bereits integriert hat, zumindest hab ich mal was von den heimann geräten bei github gelesen. Einfach dort mal nachschauen und sonst kann man dem plugin-entwickler ne nachticht zukommen lassen, der ist sehr engagiert in dieser hinsicht.



    Sent from my iPhone using Community

  • Findet das Rapbee Modul den die Alarmleuchte?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hallo zusammen.


    Ich habe gestern mal eine Ikea Lampe sowie einen Philips Bewegungssensor in deCONZ integriert.


    Ich kann über die HUE App aber leider den Sensor keinem Raum zuweisen.

    Ich hatte den Sensor vorher in meiner Hue Bridge und die Ikea Lampe im Ikea Gateway. Die Schaltung wenn alles in Hue ist, klappt wesentlich besser und auch ohne Homekit, deswegen will ich es so integrieren.


    Nun zum Problem:

    Ich bekomme in der Hue app immer den Fehler: Fehler beim Speichern.



    Kann jemand helfen?

    Bilder

  • Hast Du mal in Deconz den Bewegungsmelder und die IKEA Lampe einem Raum zugewiesen und dann getestet?

  • Ich habe in deCONZ mal eine Regel zum Bewegungsmelder erstellt. Aber sehr umständlich und auch nicht nach Tageslicht einstellbar. Über die Hue App klappt es nicht.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hast du denn das deconz mal als eigene Huebridge integriert in der Hue App?

  • Ist auch drin.

    Bilder

  • Und darunter lässt sich vermutlich dann der Bewegungsmelder nicht einstellen?!

    Hatte ja damals das gleiche Problem mit dem Hue Dimmer Switch, dass ich immer eine Fehlermeldung hätte, dass ich kein Platz mehr hätte Regeln anzulegen.

  • Genau. Lässt sich nicht einstellen. Ja mit dem keinen Platz war auch schonmal.


    Wie hast du es damals gelöst?

  • Ich hab den Dimmer Switch und Ikea Lampen wieder an der Hue Bridge angelernt.

    Ich habe jetzt nur noch den China Kram über das deConz am Laufen.

    Noch habe ich ja genug freien Raum für weitere Devices an der Hue Bridge.

  • Problem war bei mir, die Hue Bridge hat die e14 IKEA Lampe nicht gefunden.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Wie hast du versucht sie anzulernen?

    Mit iconnecthue und Touch,ink hatte ich da nie Sorgen.

  • Danke Hunter. Habe die Lampe nun über iConnectHue in der Hue Bridge. Läuft nun besser.


    Mal was anderes.
    Ich habe bisher nur Xiaomi Kontaktsensoren in meinem Raspbee. Gibt es eine Liste mit Unterstützten Geräten? (China Ware)



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Aber natürlich gibt es so eine Liste


    https://github.com/dresden-ele…in/wiki/Supported-Devices

  • Welche Geräte hast du im Einsatz?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Schau mal in meine Signatur.

    Da stehen alle drin.