RaspBee II Zigbee Gateway deCONZ

  • Jetzt ist das raspbee in meiner homebridge.


    Dennis_BE : wie hast du die Xiaomi Geräte hinzugefügt? Ich habe als Webinterface "Phoscon App", da kann ich aber nur IKEA, Philips, Busch Jaeger etc. wählen.


    Wäre nett wenn du mir helfen könntest ;)

  • Dennis_BE : wie hast du die Xiaomi Geräte hinzugefügt? Ich habe als Webinterface "Phoscon App", da kann ich aber nur IKEA, Philips, Busch Jaeger etc. wählen.

    Sensoren und dann auf Andere klicken.

  • Auf einer der vorherigen Seiten hatte ich mal eine Kompatibilitätsliste geposted.


    https://github.com/dresden-ele…in/wiki/Supported-Devices


    Der Button ist noch nicht aufgeführt aber evtl bekommst ihn ja trotzdem eingebunden.

  • Wird er den in deCONZ angezeigt?

    Hue Plugin installiert?


    deCONZ Autostart hast du auch eingestellt?

  • Hast du zugriff per VPN auf deinen Raspberry? In der deCONZ Oberfläche auf dem Raspberry muss der sensor angezeigt werden.

  • Ja. VPN zugriff habe ich. Der Sensor wird mir auch angezeigt.


    ABER jetzt habe ich anscheinend ein anderes Problem: Ich komme nicht mehr auf die Weboberfläche "Passwort" falsch.

    Ich muss das ganze nochmal zurücksetzten und von vorne installieren glaub ich. Da ist irgendwas nicht i.O.


    Aber schonmal danke für deine Mühe Dennis_BE :thumbup:;)

  • Gib eben Meldung wenn du Hilfe brauchst.

  • Kann ich nicht bestätigen da ich die Fernbedienung nicht versucht habe in deCONZ einzubinden.

  • Hallo zusammen, ich habe mir bei GearBest zwei Xiaomi Aqara smart switches bestellt (WXKG11LM)


    Laut Liste sollen diese ja mit dem Raspbee kompatibel sein.


    Wie kann ich die den nun in deCONZ einbinden?


    Kann jemand helfen?

  • Hab’s geschafft. Den Knopf in der Mitte gedrückt halten. Das ganze ganz nahe am Raspbee. Nun werden mir beide in deCONZ angezeigt.


    Solltest also nochmal Probieren. ?

    Bilder

  • Hab’s geschafft. Den Knopf in der Mitte gedrückt halten. Das ganze ganz nahe am Raspbee. Nun werden mir beide in deCONZ angezeigt.


    Solltest also nochmal Probieren. ?

    hab leider kein deconz und muss es über fhem selbst hinbiegen X/


    wie bildest du denn die drei verschiedenen Zustände im Homekit ab?! Also single_click, double_click, trible_click?

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Ich muss mal hier in die Runde fragen.


    Nutze nun seit paar Monaten schon das Raspbee Modul mit Xiaomi Aqara Sensoren, Bewegungsmelder und Temperatur Geräte.


    Ich habe ständig mal das Phänomen das einige Geräte nicht erreichbar sind. Habt ihr auch diese Probleme? Habt ihr Tipps? Laufen die Geräte mit dem Gateway besser auch von der Reichweite?


    Gerne mal Feedback geben.