• Hey,


    ist es irgendwie möglich einen Sony Tv (nicht HomeKit fähig) im Verlauf einer Automation / Kurzbefehl einzuschalten?

    Mit Einschalten meine ich nicht das er Strom bekommt sonder das sich das Bild einschaltet, sobald sich zb. mein iPhone mit meinem wlan verbindet.


    Bin noch ziemlicher Anfänger in Sachen HomeKit, Smarthome allgemein. Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen.


    Danke

  • Mit ner Logitech Harmony ist das kein Problem.

  • Ansonsten schau dir mal die Broadlink Geräte an. Darüber kannst du ihn auch als Fernseher in Home integrieren + zus. Apple Fernbedienung über das Kontrollzentrum

  • Es handelt sich um einen XE9005... hat Android und ist CEC fähig.


    Brauch ich da sonst noch irgendwelche Hardware ( Homebridge ) oder funktioniert das alleine mit dieser Harmony?


    Werd mich bezgl Broadlink mal schlau machen.


    Danke

  • das homebridge-bravia-tvos hatte ich bis vor ein paar Tagen auch im Einsatz und war eigentlich bisher recht zufrieden damit. Aber ich hatte seit ein paar Tagen das Problem, dass es mein homebridge regelmäßig zum Absturz gebracht hat.... Ich werde in den nächsten Tage mal die anderen testen, es gibt ja zahlreiche bravi plugins.

  • das homebridge-bravia-tvos hatte ich bis vor ein paar Tagen auch im Einsatz und war eigentlich bisher recht zufrieden damit. Aber ich hatte seit ein paar Tagen das Problem, dass es mein homebridge regelmäßig zum Absturz gebracht hat.... Ich werde in den nächsten Tage mal die anderen testen, es gibt ja zahlreiche bravi plugins.

    über weitere Erfahrungen wäre ich dankbar. Hab mir auch grad einen Sony geholt, welcher mir als Homekitfähig verkauft wurde... allerdings hat niemand gesagt, dass das Update auf Android Pie noch nicht aufgespielt ist und ich darauf warten muss -.- naja ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Tv daher geht er nicht zurück, aber solange das Update noch nicht drauf ist, wäre eine Homebridge Methode ganz cool

    SetUp: RasPi 4 Homebridge, ATv 4k, Phillips Hue Bridge, geflashter Shelly 1 für Deckenventilator, Innr & Phillips Hue Lampen, Tradfri SmartButtons

    in Planung: Smart Rollos, Thermostate + Fenster/Tür Sensoren, originale Shelly einbinden, Saugroboter einbinden, Bewegungsmelder integrieren