Verschiedene Homebridge Probleme

  • FFmpeg beschwert sich über die unbekannte Option "stimeout". Ich habe keine Ahnung warum aber

    lass doch mal das:


    Code
    -stimeout 200000000


    in deiner Konfiguration weg, was passiert denn dann?

    Ich fass es nicht genau das war das Problem.. obwohl ich da eine null auch mal eingetragen hatte. wenn ich ich nichts eintrage funktioniert es einwandfrei.


    Weisst du wie ich die in meiner Home App angezeigt bekomme ? Mir wird diese nicht angezeigt obwohl ich ich die hombridge schon per code hinzugefügt habe.


    Hab Sie Installiert über Gerät hinzufügen ->weitere Optionen .


    Danke dir vielmals für deine Hilfe

    Pi4

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lemminator mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Leute

    Ich möchte meine Homebridge auf den neusten Stand bringen aber es gelingt mir einfach nicht.
    Zur Info ich bin ein absoluter Anfänger

    Ich möchte die Homebridge UI von v4.56.1 auf v4.56.2 upgraden geht nicht :

    WARN  GET https://registry.npmjs.org/homebridge-config-ui-x error (ERR_INVALID_THIS). Will retry in 10 seconds. 2 retries left.

    Progress: resolved 2, reused 2, downloaded 0, added 0


    [15/06/2024, 11:04:14] [Homebridge UI] Terminal session ended.

    [15/06/2024, 11:04:27] [Homebridge UI] Starting terminal session

    [15/06/2024, 11:04:43] [Homebridge UI] npm cache clear command executed with exit code 1

    [15/06/2024, 11:04:43] [Homebridge UI] Operation failed with code 1.

    You can download this log file for future reference.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke Gruss Andreas

    Homekit

    Raspberry Pi 4 mit Homebridge

    Plugin: Homebridge Hue

  • WARN  GET https://registry.npmjs.org/homebridge-config-ui-x error (ERR_INVALID_THIS).

    Könnte ein temporäres Problem bei npmjs.org sein. Hast du es nochmal versucht?

  • Könnte ein temporäres Problem bei npmjs.org sein. Hast du es nochmal versucht?

    Hallo

    Habe es noch einmal versucht es geht immer noch nicht :


    USER: pi

    DIR: /var/lib/homebridge

    CMD: pnpm install --save [email protected]


    WARN  GET https://registry.npmjs.org/homebridge-config-ui-x error (ERR_INVALID_THIS). Will retry in 10 seconds. 2 retries left.

    WARN  GET https://registry.npmjs.org/homebridge-config-ui-x error (ERR_INVALID_THIS). Will retry in 1 minute. 1 retries left.

    Progress: resolved 2, reused 2, downloaded 0, added 0

    Und das zeigts in der Konsole an ich schnalle es nicht was das Problem ist :


    [16/06/2024, 10:14:48] [Homebridge UI] Starting terminal session

    [16/06/2024, 10:15:00] [Homebridge UI] Running Command: pnpm install --save [email protected]

    [16/06/2024, 10:16:15] [Homebridge UI] npm cache clear command executed with exit code 1

    [16/06/2024, 10:16:15] [Homebridge UI] Operation failed with code 1.

    You can download this log file for future reference.

    See https://github.com/homebridge/…ui-x/wiki/Troubleshooting for help.



    Gruss Andreas

    Homekit

    Raspberry Pi 4 mit Homebridge

    Plugin: Homebridge Hue

  • Das Problem dürfte an dem Paketmanager pnpm statt npm liegen, der mit einem der Node 20 Updates kam.


    Optionen:

    - Downgrade auf eine ältere Node Version

    - Backup erstellen und neues Homebridge Image auf die SD Karte flashen

    - .pnpm file im node_modules Ordner und anschließend Plugins neu installieren (nun sollten diese via npm installiert werden), wurde hier empfohlen https://github.com/homebridge/…8#issuecomment-2130354358

  • Downgrade auf eine ältere Node Version

    Wenn Homebridge-Hue tatsächlich das einzige installierte Plugin ist, liegt hier genau das Dilemma. Aus irgendeinem Grund will es traditionell gem. der Dependencies immer die aktuelle Version von node haben. Bei der finalen Version ist das Node 20. :( Bei mir der Grund, warum ich es nicht aktualisiere, solange alles läuft.

  • Ich habe seit gestern Nachmittag alle paar Sekunden folgende Fehlermeldung im Log:


    [homebridge-config-ui-x] Failed to check registry.npmjs.org for updates: "Cannot read properties of undefined (reading 'length')" - see https://homebridge.io/w/JJSz6 for help.


    Der Fehler tritt nur auf, wenn ich mit einem beliebigen Browser (iOS, macOS, Win11) mit ConfigUI den Homebridge-Status anzeige. Ansonsten läuft das System völlig problemlos (Pi 5). "registry.npmjs.org" liefert nur ein "{}"

  • Den Log-Eintrag habe ich und diverse andere auch. Ist bereits bekannt und soll mit Version 4.56.3 hoffentlich sich wieder erledigt haben: https://github.com/homebridge/…dge-config-ui-x/pull/2069

  • Hat funktioniert, habe die 4.56.3 manuell installiert.