Eve Thermo | Heizkörperthermostat

  • Wo wir grade beim Thema Offsets sind:


    Kannst du kurz bestätigen/dementieren, ob mit der neusten Firmware in Homekit und der Eve App endlich die um die Abweichung korrigierte Ist-Temperatur angezeigt wird?

    Waren bei Euch auch die Offset Einstellungen alle auf 0 nach den FW Updates?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Waren bei Euch auch die Offset Einstellungen alle auf 0 nach den FW Updates?

    Habe 4 Thermos, bei 2 wurde Offset auf 0 gesetzt. Bei den beiden stand auch "Eve aktualisieren" statt "Thermo xyz aktualisieren". Keine Ahnung, ist ziemlich eigenartig. Musste auch mein iPhone neu starten, damit Update funktionierte.

  • Beide Updates liefen klaglos durch. Die Offset Einstellungen waren

    an den Thermostaten unverändert. Aber es hat tatsächlich den

    Anschein daß das Offset in der gemessen Temperatur und Angezeigte

    berücksichtigt wird. Ich habe zuerst die Firmenware der Thermos

    Aktualisiert und dann das App Update durchgeführt. Zur FW

    Aktualisierung der Thermostate mit iPad/iPhone in die unmittelbare

    Nähe derselben gehen. Sonst Fehlermeldung, „Download konnte nicht

    durchgeführt werden“ oder so ähnlich.

  • <p>Geht ein Firmware Update eigentlich nur wenn man mit dem iPhone in der Nähe ist oder auch über ein Apple TV als Repeater sozusagen (kein Fernzugriff)?</p>
    <p><br>
    Kann man eigentlich auch 2 Eve Door + Window mit einem Thermo verbinden? Es soll ja Räume mit mehr als einem Fenster geben.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Community</p>

    4 Mal editiert, zuletzt von Triple-M ()

  • Was macht es denn für einen sin eine Max Pause für den Start der Heizung einzustellen ???

    Wenn ich jetzt mal das Fenster ne Stunde offen habe aber die Pause bei 30 Minuten liegt Heiße ich also für Draußen.
    Das is genau so Schwachsinnig wie die Heizung Direkt nach dem Schließen der Fester wieder zu Starten mit Kaltem Ventil.

  • Entgegen meinem ersten Eindruck werden die Offset Einstellungen

    doch nicht berücksichtigt. Triple-M FW-Update geht nicht über ein

    ATV sondern nur in der Nähe des jeweiligen Gerätes . Hab ich aber

    schon erwähnt.


  • Geht ein Firmware Update eigentlich nur wenn man mit dem iPhone in der Nähe ist oder auch über ein Apple TV als Repeater sozusagen (kein Fernzugriff)?


    Kann man eigentlich auch 2 Eve Door + Window mit einem Thermo verbinden? Es soll ja Räume mit mehr als einem Fenster geben.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Remote geht leider kein Update, bin gestern auch gut 1h durchs Haus marschiert für meine 10+ Thermos :cursing:


    Man kann ohne Probleme mehrere Eve Door + Window haben.

    Hab im Schlafzimmer 4 Fenster und das funktioniert ohne Probleme.


    lg


    Torben

  • Mir ist etwas durchaus interessantes aber auch in meinen Augen lächerliches aufgefallen.


    Nach dem Update müsste ich wie einige hier den Offset neu einstellen. Hier schlug es mir direkt -5 vor, da es erkannt hatte dass die Heizung derzeit bei 31 Grad steht, jedoch das Eve Room auf 21 Grad.


    Wie kann es sein das Eve Thermo das Eve Room erkennt jedoch nicht nutzen kann.

    Warum kann ich keinen Offset höher 5 einstellen.

    Warum kann man den Offset nicht ausblenden.


    Verrückt in meinen Augen.

  • krmkrx, sehe ich genauso. EVE Systems schiebt die Schuld auf Apple,

    Grund wären deren Einschränkungen in HomeKit. Bei allem was die

    nicht gebackenen bekommen ist Apple der Böse.

  • Auch bei mir stand nun der Offset auf 0. Toll.... grummel.... aber anscheinend

    wird in der Home App nun der korrekte Wert abzüglich des eingestellten Offset angezeigt.

    Dies wiederum finde ich prima :)

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Auch bei mir stand nun der Offset auf 0. Toll.... grummel.... aber anscheinend

    wird in der Home App nun der korrekte Wert abzüglich des eingestellten Offset angezeigt.

    Dies wiederum finde ich prima :)

    Ämm. Nein. Alles wie immer. Der Offset wird nicht bei der Temperatur Anzeige in Home berücksichtigt.

  • Ich gehe mal davon aus das die beiden Geräte nicht miteinander Kommunizieren sonder die EVE App erkennt das ein Thermo und ein Room im gleichen Raum angegeben sind ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Helius ()

  • <p>Die Fenster Offen Automatik ist zwar jetzt deutlich besser geworden aber für mich leider immer noch nicht brauchbar. Ich deaktiviere die Heizungen per Geofence wenn ich das Haus verlasse und aktiviere diese wieder wenn ich oder jemand anderes nach Hause kommt. Wenn dann ein Fenster offen wäre wenn ich wiederkomme, wird die Heizung aktiviert. Das Regel ich über manuell angelegte Regeln/Szenen besser als mit der Automatik. Schade.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Community</p>

  • Was macht es denn für einen sin eine Max Pause für den Start der Heizung einzustellen ???

    Wenn ich jetzt mal das Fenster ne Stunde offen habe aber die Pause bei 30 Minuten liegt Heiße ich also für Draußen.
    Das is genau so Schwachsinnig wie die Heizung Direkt nach dem Schließen der Fester wieder zu Starten mit Kaltem Ventil.

    Deshalb kannst du ja mit der neuen FW auf "unbegrenzt" stellen ... wann sollte denn deiner Meinung nach das Heizen beginnen?

    macOS 10,14,1 iMac 5k