Elgato Eve Thermo

  • Hast du noch nie mit iTunes ein Backup gemacht?

    Hmmm .... nun ja, wenn du dein iPhone an den Mac oder Windows anschließt sollte eigentlich

    dein Gerät von iTunes automatisch erkannt werden. Dann aktivierst du ein komplettes Backup,

    aktivierst die Einstellung Passwort, vergibst ein neues Passwort (nicht das vom iPhone) und gut ist.

    Sensible Daten sind z.B persönliche Bilder, Bankkonten, Passwörter usw.

    Frage, wie lange arbeitest du schon mit Apple Hardware?

    Mir scheint da hast du noch Nachholbedarf ....

  • Doch hab ich schon gemacht, aber mache meine Backups immer über icloud.

    Hab es mir gestern mal angeschaut ich dachte da muss man was bestimmtest beachten, hab noch nie ein Passwort geschütztes Backup gemacht weil wie gesagt immer über icloud.

    Also Passwörter hab ich alle schon auf dem Handy unter Passwörter abgelegt,

    Sollte ich dann lieber nicht auf die Beta machen im Bezug auf die Passwörter?

  • Doch hab ich schon gemacht, aber mache meine Backups immer über icloud.

    Hab es mir gestern mal angeschaut ich dachte da muss man was bestimmtest beachten, hab noch nie ein Passwort geschütztes Backup gemacht weil wie gesagt immer über icloud.

    Also Passwörter hab ich alle schon auf dem Handy unter Passwörter abgelegt,

    Sollte ich dann lieber nicht auf die Beta machen im Bezug auf die Passwörter?

    Wenn du alles gesichert hast ist die Gefahr eigentlich überschaubar.

    Meistens sind die öffentlichen Betas problemlos, aber eben auch nicht immer.

    Wenn du es allerdings nur wegen Homekit machen willst ... wird es dir im Moment nichts bringen.

  • [quote='Helmut48','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/488-elgato-eve-thermo/?postID=53157#post53157']

    Doch hab ich schon gemacht, aber mache meine Backups immer über icloud.

    Hab es mir gestern mal angeschaut ich dachte da muss man was bestimmtest beachten, hab noch nie ein Passwort geschütztes Backup gemacht weil wie gesagt immer über icloud.

    Also Passwörter hab ich alle schon auf dem Handy unter Passwörter abgelegt,

    Sollte ich dann lieber nicht auf die Beta machen im Bezug auf die Passwörter?

    Wenn du alles gesichert hast ist die Gefahr eigentlich überschaubar.

    Meistens sind die öffentlichen Betas problemlos, aber eben auch nicht immer.

    Wenn du es allerdings nur wegen Homekit machen willst ... wird es dir im Moment nichts bringen.

    [/quote]

    Hab eigentlich alles gesichert.
    Warum bringt es im Bezug auf HomeKit nichts?
    Hab auf dem ATV auch schon auf Beta gemacht darum wollte ich am iPhone auch damit beide Geräte auf dem selben stand sind um zu sehen wie es läuft



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hab eigentlich alles gesichert.
    Warum bringt es im Bezug auf HomeKit nichts?
    Hab auf dem ATV auch schon auf Beta gemacht darum wollte ich am iPhone auch damit beide Geräte auf dem selben stand sind um zu sehen wie es läuft



    Gesendet von iPhone mit Community

    Dann mach es!

  • [quote='Helmut48','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/488-elgato-eve-thermo/?postID=53174#post53174']

    Hab eigentlich alles gesichert.
    Warum bringt es im Bezug auf HomeKit nichts?
    Hab auf dem ATV auch schon auf Beta gemacht darum wollte ich am iPhone auch damit beide Geräte auf dem selben stand sind um zu sehen wie es läuft



    Gesendet von iPhone mit Community

    Dann mach es!

    [/quote]

    Sag mir doch wieso nicht machen?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Sag mir doch wieso nicht machen?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Das iPhone, respektive Software macht im Grunde keine Probleme mit Homekit.

    Das einzige was nicht funktionieren könnte wäre Geofencing mit dem iPhone, zum einen weil der Mobilfunk nicht klappt

    oder der Standort nicht richtig erkannt wird.

    Wichtig sind die Zentralen, also entweder ATV oder iPad. Da kann die Software schon eine entscheidende Rolle spielen.

    Alle Automationen laufen darüber. Das hat dann mit dem iPhone nichts zu tun, du kannst das Teil auch

    ausschalten und trotzdem läuft Homkit.

    Um es zum Abschluß zu bringen ... ich sehe keinen Vorteil auf die Beta zu aktualisieren, ausserdem kommt ende März die

    Finale 12.2 heraus ... so lange würde ich warten.

  • Also mit den Geofencing hab ich ab und an schon Probleme und mit der Standort Erkennung auch das die Automationen nicht auslösen bei Ankunft/Verlassen.

    Okay das heißt solange ich die Beta auf dem ATV habe sollte es reichen damit alles läuft, wenn ich dich richtig verstanden habe.

  • Da wage ich mal zu widersprechen. Wenn eine Beta was bringen soll für HomeKit, muss diese auf allen in HomeKit integrierten iOS / TVOS installiert sein. Aussage von Apple und Elgato (Hotline).



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ja das hattest Du ja schon mal gesagt, darum war ich jetzt ein bisschen verwirrt was Helmut48 gesagt hat.

    Dann wäre es doch von Vorteil dies zu machen oder?

  • [quote='HSV-Steph','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/488-elgato-eve-thermo/?postID=53234#post53234']

    Das kann Dir keiner sagen, machs einfach und teste selbst 😎



    Gesendet von iPhone mit Community

    [/quote]

    Okay 🤦‍♂️ dann werde ich das mal machen



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Bei mir alles gut bis jetzt. ABER das war es auch IMMER 1-2 Tage nach der Beta 3, 4 und 5. Hat eher damit zu tun, dass die beiden ATV´s neu gestartet wurden denke ich.


    Was ich aber grundsätzlich zu 12.2. sagen kann (egal welche Beta), das bei mir sehr oft das Meiste funktioniert. Ab und an wird mal ein Thermo "vergessen" zu schalten, morgens oder abends per Timer, oder beim Geofencing. Aber die Regel an sich wird grundsätzlich geschaltet. Und ab und an geht mal ein Thermo nicht an / aus, bei Fensterkontakt.


    Das ist weiterhin nicht schön, aber auch kein Vergleich mehr zu 12.0 / 12.1. Mal schauen, ich habe wieder so ein bissl Hoffnung, dass der Bug bis zum Release der offiziellen 12.2. behoben ist. Leider erfahre ich diesbzgl. von Elgato nichts konkretes mehr, nachdem der Techniker, mit dem ich in Telefonkontakt war, nicht mehr da ist... :-(