Keine Statusmeldungen bei EVE Window + Door, bei Abwesenheit

  • Guten Abend zusammen


    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe an 1 Tür und an 3 Fenster die Sensoren Window + Door.

    Sit einiger Zeit (ich kann nicht seit wann genau) kommen keine Statusmeldungen mehr, wenn niemand zuhause ist.

    Vorher war es so, dass wenn ich und meine Frau zur Arbeit gingen, und meine Mutter hier war, bekam ich jedes mal eine Meldung wenn die Hauseingangstür geöffnet oder geschlossen wurde.


    Ich habe im Haushalt 2 Apple TV ein 4k und ein 4.

    Bei Sind auf verbunden und oder Standby, da ja nur ein ATV als Zentrale dient.


    Die iPhones besitzen jeweils IOS 13.3.1.


    im Anhang habe ich die Einstellung der Statusmeldung.

    Kann mir jemand Helfen bei dem Problem, oder kann dies jemanden Bestätigen das die Status nicht gesendet werden?


    Noch eine doofe Frage, kann man das Irgendwie Testen, wenn man zuhause ist?

    Ich hoffe das ich alle relevanten Angaben augeschrieben haben, sonst Entschuldigt und sagt doch was noch gebraucht wurde.


    Für eure Hilfe Danke ich schon herzlichst.


    Liebe Grüsse

  • Guten Morgen


    Ich versuchte gestern folgendes:

    Ich habe das iPhone auf der Arbeit ausgeschalten und ging nachhause.

    Wieder keine Statusmeldung das Türe, Fenster oder sonst was geöffnet wurde.


    Liegt dies daran das mein iPad zuhause liegt?

    Oder wie kann man da vorgehen, das man herausfindet wieso keine Statusmeldungen kommen?

    Unter Mitteilungen bei Homekit ist alles Aktiviert.


    Für einen Tipp wäre ich wirklich Dankbar.


    Liebe Grüsse

    Gruss TFC

  • Guten Morgen zusammen


    ich bin langsam etwas verzweifelt, da ich immer noch keine Meldungen erhalten, wenn meine Frau und ich aus dem Haus sind und jemand ins Haus geht.


    Bsp. am Montag ging meine Frau und ich zum Haus raus, etwa 45‘ Später kam ein Bekannter, etwas abholen bei uns, der hat einen Schlüssel und öffnete die Türe.
    weder Sie noch ich hatten eine Meldung bekommen, das die Türe offen ist/war.


    jetzt nochmals meine Frage, liegt das daran das noch ein iPad zuhause liegt, oder eine Macbook mit macOS Catalina?

    Ich hab schon alle ATV‘s neu gestartet alle laufen auf der neusten Version 13.3.1.


    für einen Tipp, was falsch mache, wäre super.


    Danke und Gruess

    Christian

    Gruss TFC

  • Hallo


    Wieso sollte es das falsche Forum sein?

    Nein, einziges ws ich rausgefunden habe, wenn meine Frau nicht bei dem Zubause hinzugefûgt ist, dann funktinieren die Statusmeldungen wieder.

    Wird wohl an iCloud oder so liegen.

    Gruss TFC