homebridge-tuya-web | TuyaWebPlatform

  • Update:

    Mittlerweile wird ein Gerät angezeigt.
    Allerdings nur als „TuyaWeb“ Belegungssensor.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Evtl wird der Diffusor nicht unterstützt?

    Gruß

    Maddin

  • Ich habe meine Koogeek Steckdosen über dieses PlugIn in HomeKit eingebunden. Klappt auch alles.


    https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21


    Allerdings habe ich immer folgende Ausgaben im Protokoll, was steckt dahinter? Danke:


    [4/17/2020, 09:48:51] [TuyaWebPlatform] Could not find accessory in dictionary

    [4/17/2020, 09:49:01] [TuyaWebPlatform] Could not find accessory in dictionary

    [4/17/2020, 09:49:11] [TuyaWebPlatform] Could not find accessory in dictionary

    [4/17/2020, 09:49:21] [TuyaWebPlatform] Could not find accessory in dictionary

    [4/17/2020, 09:49:31] [TuyaWebPlatform] Could not find accessory in dictionary

    [4/17/2020, 09:49:41] [TuyaWebPlatform] Could not find accessory in dictionary

    [4/17/2020, 09:49:51] [TuyaWebPlatform] Could not find accessory in dictionary

    [4/17/2020, 09:50:01] [TuyaWebPlatform] Could not find accessory in dictionary

    [4/17/2020, 09:50:11] [TuyaWebPlatform] Could not find accessory in dictionary

    [4/17/2020, 09:50:21] [TuyaWebPlatform] Could not find accessory in dictionary

    [4/17/2020, 09:50:31] [TuyaWebPlatform] Could not find accessory in dictionary

    [4/17/2020, 09:50:41] [TuyaWebPlatform] Could not find accessory in dictionary

    [4/17/2020, 09:50:51] [TuyaWebPlatform] Could not find accessory in dictionary

    [4/17/2020, 09:51:01] [TuyaWebPlatform] Could not find accessory in dictionary

    homebridge : TTY=unknown ; PWD=/ ; USER=root ; COMMAND=/bin/kill -9 6004

    pam_unix(sudo:session): session opened for user root by (uid=0)

    pam_unix(sudo:session): session closed for user root

    [4/17/2020, 09:51:11] [TuyaWebPlatform] Could not find accessory in dictionary

    [4/17/2020, 09:51:21] [TuyaWebPlatform] Could not find accessory in dictionary

  • Hallo Ich hab bei dem Plugin tuya-web Probleme mit der Homebridge


    Code
    [TuyaWebPlatform] Authentication error: Get accesstoken failed. Username or password error!

    Mit der Smart Life App auf dem iPhone kann ich mich abmelden und anmelden mit dem Benutzer und PW passt alles.

    Anstelle User hab ich auch mit Handy Nummer versucht auch das klappt nicht.


    Meine Frage wo ist der Fehler.

    Oder muss ich ein IFTTT Account haben oder direkt bei Tuya ein Account.

  • RockyGF


    Poste doch bitte noch deine config dazu, aber als code und nicht per Screenshot😆

  • Das ist meine config


  • DJay

    Hat den Titel des Themas von „homebridge-tuya-web“ zu „homebridge-tuya-web | TuyaWebPlatform“ geändert.
  • Ich habe das selbe Problem gibt es hier schon eine Lösung?

    Code
    [TuyaWebPlatform] Authentication error: Get accesstoken failed. Username or password error!

    Habe nun das Problem gefunden.


    Bei der ersten Einrichtung der App habe ich für die Anmeldung mein Google-Konto verknüpft.

    Mit dieser Anmeldung kommt der Fehler.

    Habe mir ein neues Konto mit meiner E-Mail-Adresse erstellt.

    Mit dieser Anmeldung funktioniert alles.

    IPhone X, HomePod mini, Raspberry PI 4


    Einmal editiert, zuletzt von Schillingaflo ()

  • N`abend zusammen.


    folgendes Problemchen. Auf dem Synology NAS läuft Docker und darauf habe ich die Homebridge aufgesetzt.


    Shellys, Fritz Geräte und sogar der Denon AVR laufen rund, werden in der Homebridge angezeigt und können über Apples Homekit gesteuert werden.


    Nun habe ich mir die Lidl Zigbee Gateway, mehrere Steckdosen und Bewegungsmelder zugelegt. Ich habe mir die Tuya App installiert, einen Zugang eingerichtet und das Tuya Web Plugin für die Homebridge installiert. Mit der Lidl App hatte ich ebenfalls hinten heraus keinen Erfolg.


    Nach der Installation und der Einrichtung des Plugins sehe ich jedoch keine Geräte in der Homebridge. Als Anfänger war ich ja schon maöl stolz die anderen Plugins zum laufen zubekommen. Bei der Tuyainstallation beiße ich mir jedoch die Zähne aus.


    Hiermal meine Konfig:



    {
                "name": "TuyaWebPlatform",
                "options": {
                    "username": "xxxxxxxxxxxx",
                    "password": "xxxxxxxxxxxx",
                    "countryCode": "49",
                    "platform": "tuya"
                },
                "defaults": [
                    {
                        "id": "bff48ca632c255b834lkdh",
                        "device_type": "outlet"
                    },
                    {
                        "id": "bf256f42e7ae902e57ykva",
                        "device_type": "outlet"
                    },
                    {
                        "id": "bfd0a58bb8dab87f025t0f",
                        "device_type": "switch"
                    }
                ],
                "scenes": false,
                "platform": "TuyaWebPlatform"
            }


    Was mache ich hier falsch, oder wo liegt mein Denkfehler? Gehe ich das ganze vielleicht grundsätzlich verkehrt an?

    Freue mich über jeden Hinweis bzw. Tipp!


    Gruß

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Habe auch erst vor ein paar Tagen das Tuya Plugin eingerichtet.

    Bei mir kann ich darüber Geräte steuern die in der Smart Life App eingebunden sind.


    Statt der ID habe ich im Plugin den Namen eingeben, welchen ich in der Smart Life App für das jeweilige Gerät bestimmt hatte.


    Die Geräte tauchen in HomeKit auf.


    Kannst du deine Geräte denn bisher über die Tuya App steuern?


    Hast du nach dem hinzufügen der Geräte in Homebride einen Neustart gemacht?

  • Guten Tag zusammen , ich versuche einen futterautomaten , welcher in Tuya eingebunden ist, in das Plugin einzupflegen , jedoch bekomme ich folgenden logeintrag ....



    Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich :P


    Schöne Ostertage :thumbup:

  • Liebe Homebridge-Freunde,


    nachdem ich das Tuya-Plugin wieder zum Laufen bekommen habe, möchte ich gerne einen Rauchmelder testweise hinzufügen. Weiß jemand, ob das möglich ist und wenn ja, welche Konfiguration es dazu benötigt?


    Vielen Dank für mögliche Ideen.


    Liebe Grüße


    René

  • moin zusammen,


    ich bekomme seit einiger zeit folgende fehlermeldung


    [30.12.2021, 08:21:36] [TuyaWebPlatform] [Hütte hinten ] Characteristic.ColorTemperature - Characteristic 'ColorTemperature' will receive value lower than allowed mired (-688) since provided Tuya kelvin value (18965) exceeds configured maximum Tuya kelvin value (2000). Please update your configuration!


    es funktioniert alles einwandfrei, jedoch nervt diese meldung einfach und spamt den log dicht... habe bereits in den einstellungen geschaut, weiß aber nicht was ich ändern soll, denn es gibt ja nicht viel zum einstellen

  • Gibt scheinbar mehr mit dem Problem: https://github.com/milo526/hom…49#issuecomment-993532572


    Bei einigen hat es wohl geholfen auf das "offizielle" Tuya Plugin zu wechseln: https://github.com/tuya/tuya-homebridge

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Raspberry heute mal neu aufgesetzt, da sich irgendwie Fehler eingeschlichen hatten. Kann mir denn jemand vielleicht noch sagen, warum ich jetzt die alten Geräte in der Home App noch sehe, die ich rausgeschmissen habe und warum loggt der in der Hue Bridge manche Geräte sooft?? Das sind nur Glühbirnen, die im Moment aus sind.



  • Mit Backup wieder aufgesetzt. Meinst du, da speichert der die doppelt und dreifach?


  • Ja, das hatte ich extra kurz vorher noch gemacht. Ist auch komisch, das generell noch Geräte mit drin sind, die eigentlich schon wieder weg sind.


  • Das habe ich schon versucht. Vergeblich. Die doppelten Geräte kommen auch nur von Tuya. Also eigentlich ein Konto, wo die Gerätschaften drin gespeichert sind.


  • In dem herunterladenen Plugin gibst Du deine Login Daten ein, wie in der App (Tuya, Panasonic AC) und schon erscheinen die Geräte in der Home App.


  • Ja, richtig! Gab auch nur eins, wo man die Geräte so einbinden konnte. Bei den anderen muss man so einen Code abrufen und das habe ich nicht hinbekommen. Nicht einmal mit Android 🤷🏻‍♂️