iPhone Akku 100% geladen Steckdose aus - Kurzbefehl

  • Ich habe auch vor die WLAN-Steckdose auszuschalten, wenn das iPhone oder iPad voll geladen ist. Dies habe ich per Kurzbefehl und einer Kasa WLAN Steckdose versucht umzusetzen (mit Smart Life geht es leider nicht, da die nicht in den Kurzbefehlen angezeigt wird). An sich funktioniert das auch ABER leider schaltet die Steckdose nicht automatisch ab, denn das iPhone fragt jedesmal erst nach einer Bestätigung. Bestätige ich diese, dann schaltet auch die Steckdose ab. Das ist ja aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Laut meiner Recherche geht das leider nicht anders.

    Da ich bis dato HomeKit noch nicht nutze, würde ich gern wissen wie es sich da mit einer HomeKit-fähigen Steckdose verhält. Schaltet diese ohne nachzufragen ab, wenn ein gewisser Ladezustand erreicht ist? Bräuchte ich zwingend einen Hub dazu?

  • Ist deaktiviert und funktioniert leider nicht. Bei Reddit gibt es ein ähnliches Thema. Auch da wird geschrieben, dass das leider nicht funktioniert.

  • Bei mir gehts ohne Probleme. Löschen und neu anlegen vielleicht.