Netatmo Doorbell Videotürklingel

  • Einfach eine andere Klingel kaufen. Hab zwei Stück die Dinger sind so unzuverlässig. Sogar mit komplett neuer Elektrik, neuem Trafo stürzt die Kamera des Öfteren ab. Parallel Zugriff von zwei iPhones führt auch regelmäßig zu Problemen.


    Der Support auch Shit. Also ich würde mir die Teile leider nie wieder holen. Hab zwar auch zwei Presence die vernünftig laufen, aber auch da lässt mittlerweile die Zuverlässigkeit nach.

  • … ich mache das normalerweise nicht, aber heute übernehme ich mal die Rolle des Mahners, die sonst andere innehaben: Außenkameras in Deutschland? Hängt ihr alle Warnschilder auf, oder leistet ihr euch den Luxus die Bußgelder zu zahlen?

  • Kommt drauf an wie sie angebracht sind. So wie im Bild, wo der Balkon des Nachbarhauses gefilmt wird ist sehr kritisch.

    Wenn nur das eigene Grundstück zu sehen ist dann was anderes.


    Walta

  • Sehe ich wie Walta und Holger...

    Allerdings reicht schon die Balkon-Richtung ohne genau zu wissen was aufgenommen wird. Würde mich auf jeden Fall zu einem Gespräch mit dem Kamera-Nachbarn animieren.

    Am LG Wuppertal ist ein Fall von einem Bekannten anhängig, da ging es um eine Kamera an der Trennung zwischen Reihenhäusern. Dabei würde mich schon der Gedanke an die Empfindlichkeit des Mikros auf die Palme bringen. Nachdem ich von diesem Fall hörte, habe ich einen Test mit mehreren AussenKameras gemacht. Man kann Terrassen- und Balkongespräche auf Entfernungen abhören, auf die man nicht so schnell kommt. Auch Gespräche im Haus sind bei gekippten Fenstern nicht mehr sicher.

  • Hallo zusammen,


    Seit einigen Tagen erhalte ich in der Netatmo App folgende Meldung - quasi aus dem Nichts: „Die Fernsteuerung dieses Produkts wurde blockiert (nicht überprüfte Verbindung). Bitte konfigurieren Sie das Netzwerk über diese App, um die Verbindung zu überprüfen).


    Die Apple HomeKit Integration und das Anschauen des Video-Streams in der HOME App funktionieren nach wie vor, somit ist das WLAN in Ordnung.


    Leider nimmt die Klingel durch den Fehler auch nichts mehr in der Dropbox auf. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen merkwürdigen Anführer beheben kann?


    Danke euch und viele Grüsse

    Ben

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe mir die Videotürklingel jetzt auch zugelegt und hätte dazu nun noch eine kleine Frage.


    Könnte ich die Videotürklingel auch mit dem diesem Netzteil https://de-de.ring.com/collect…ell-plug-in-adapter-gen-2 von RING betreiben?


    Ich habe dazu leider nix gefunden im Netz und hier im Forum.


    Freue mich über jeden Tip.


    Viele Grüße

    cprofi2000


  • ...ich habe auch einen Grothe-Gong ("Croma 100A") - wenn ich das Gongmodul auf "High" stelle, bekomme ich auch die wildesten Geräusche, und zwar durchgehend... und bei "Low" (egal, ob "1" oder "2") ist es bei mir so, dass der Gong nur solange tönt wie die Klingeltaste gedrückt wird. Wird sie nur kurz gedrückt, spielt der Gong die Gongmelodie also nicht bis zu Ende, sondern trötet eben nur kurz... das habe ich auch trotz viel Herumprobieren an der Verkabelung nicht lösen können.... ist allerdings nicht so schlimm, denn ich habe drei HomePods im Haus, die dafür klingeln. Komisch ist es dennoch.


    Außerdem sind seit Installation der Netatmo auch sämtliche LEDs im Gong (die ja eigentlich alle möglichen Einstellungen widerspiegeln) komplett dunkel. War vorher nicht so. Irgendwie hapert's da wohl mit der Kompatibilität.....


    Grüße

    Hi, ich hab auch die Chroma 100 und hab gestern mal versucht, alles anzuschließen - ohne Erfolg.

    hast du das Crime Modul an die Chroma so angeschlossen wie es Netatmo unten beschreibt?


    Die LEDs sind aus weil die Chroma vermutlich keine Dauerspannung mehr bekommt. Das ist das was mich stört da ich die Netatmo Klingel (am Tor) gern parallel zum herkömmlichen Klingeltaster (an der Tür) betreiben möchte.


    Weiß denn jemand was die beiden Kontakte in der Netatmo Klingel darstellen? Sind sie nur für die Spannungsversorgung gut oder schließen sie tatsächlich einen Stromkreis wenn man den Button an der Netatmo drückt?

  • Hey tommey,


    ja, meine Netatmo bzw. das Gongmodul ist genau so angeschlossen wie auf dem Bild (aus der Anleitung)!


    Die LEDs (du meinst die in der Chroma, korrekt?) sind bei mir auch seit Anschluss der Netatmo aus, stört mich aber nicht ;-)


    Ob man einen zweiten Klingeltaster parallel zur Netatmo schalten kann, kann ich dir allerdings nicht sagen, würde aber aus dem Bauch heraus stark vermuten, dass das auf Probleme stößt...!


    Ich hatte hier in diesem Thread zwischenzeitlich auch noch selbst die Lösung für mein Problem gepostet, dass die Chroma 100 nur solange "trötet" wie der Netatmo-Taster gedrückt wird (also die Melodie nicht zu Ende spielt, wenn nur kurz gedrückt wird), das war genau so simpel wie überraschend - einfach in der Netatmo-App in den Einstellungen unter "Gong" die "Melody Duration" von "default" auf z.B. "2 seconds" stellen, Problem gelöst ;-)


    Und natürlich muss auf der selben Einstellungs-Seite auch der Schalter bei "Indoor Chime" aktiviert sein!


    Als allererstes solltest du aber checken, ob dein Klingeltrafo wirklich ausreichend stark dimensioniert ist. Ich empfehle hier klar einen Klingeltrafo, der bis zu 2000 mA liefern kann, gibt's im Baumarkt für 12 €, damit hast du Ruhe.


    Hoffe, all dies hilft dir etwas!


    Grüße

  • Super danke dir, probier ich die Woche :)


    Update: Also mit der Chroma funktioniert es so wie auf dem Schaltbild von Netatmo mitgegeben. Allerdings konnte ich die Klingel (obwohl grüne LED dauerhaft leuchtet) nicht in HomeKit oder die Netatmo Security app einbinden. Es gibt immer einen Fehler wo er sagt "Um das Gerät hinzuzufügen muss es erst zurückgesetzt werden". Das Zurücksetzen klappt leider nicht zu 100%. Bin jetzt mit dem Netatmo support in Kontakt. Melde mich


    Nächstes Update:


    • nach dem ich die Klingel nicht mit HomeKit verbinden konnte habe ich eine neue bestellt. Diese angeklemmt und hatte anfangs auch Probleme diese mit HomeKit zu verbinden. Irgendwann hat sie draußen weiß aufgeglüht und dann ging's.
    • Mein elektronischer Gong klingelt jetzt auch in der vollen Länge nachdem wie von Taucheranzug erklärt über die Netatmo app --> Einstellungen --> Haus steuern --> *NameDesRaumes* --> *NameDerKlingel* --> Gong (ganz unten) --> Melody Duration
    • Alles in allem läuft es jetzt aber mit so viel Aufwand
    • Wegen der immer noch nicht funktionierenden ersten Klingel bin ich mit Netatmo in Kontakt. Mal sehen ob die das gelöst bekommen. Wenn nicht geht sie zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von tommey mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist bei mir auch dauernd so. besonders wenn es Dunkel ist! konntest Du das Problem lösen oder über Netatmo einen Lösungsvorschlag erhalten?

  • Moin !


    Schön Eich gefunden zu haben. Ein interessantes Problem mit meiner Natatmo Doorbell:

    Die geht alle 20min in den Stromsparmodus, kurz darauf meldet sie sich aus dem Wlan ab. 10min später kommt sie von alleine wieder. Und so weiter…


    Ein Video ist nie zu sehen in der App, sehr wohl aber im HomeKit.


    Die Fritzbox hängt 2m daneben.


    Was habe ich wohl übersehen ?


    Danke für jeden Tipp,

    Georg