Homekit Schalter Synchronisierung & Homekit Kamera gem. Zugriff

  • Hallo erstmal :-).

    Ich bin erst vor ein paar Tagen über diese Seite gestolpert und war total begeistert.. großes Kompliment!

    Was mich betrifft, ich kenne mich leider noch nicht all zugut mit der Materie aus.

    Ich benutze im Moment die Homebridge mit einem Raspberry pi 3 und als Steuerzentrale hab ich noch ein AppleTV 3. Hab ein Camera Modul sowie Funksteckdosen eingebunden, die Funksteckdosen habe ich mit homebridge-cmd via raspberry-remote eingebunden. Funktioniert auch alles wunderbar!

    Jetzt zu meinen Problemchen: Ich benutze Apple Home mit meiner besseren Hälfte zusammen und habe bemerkt das wenn ich einen Schalter aktiviere wird es bei Ihr nicht synchronisiert heißt bei mir steht On und bei Ihr Off - das führt halt immer zu Verwirrung. Gibt es da eine Lösung?


    Das zweite ist das der Kamerastream bei ihr nicht geladen werden kann, was wirklich seltsam ist weil sobald man mit ihrem Telefon auf das Kameramodul geht hört man das klicken von den Infrarot Dingern an der Kamera. D.h. ja angesprochen wird die Kamera ja schon irgendwie. Bei mir läuft alles wunderbar was ich damit in Verbindung bringe das ich sozusagen der Host bin von unserem Homekit Arrangement.

    Apple schreibt:

    "Apple TV (3. Generation) unterstützt weder den Fernzugriff für freigegebene Benutzer noch den Fernzugriff auf HomeKit-fähige Kameras."

    Was aber für mich bedeutet in unserem heimischen Netzwerk sollte der Zugriff funktionieren oder?
    btw die Stecker kann sie ohne Probleme ansprechen.


    Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar :-).


    Mit freundlichen Grüßen.

  • ein ATV3 kann keine Steuerzentrale sein. Das können nur iPad, HomePod und ATV4. Vermutlich liegen dort „eure“ Probleme.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Ich würde auch auf jeden Fall auf den ATV 4k umsteigen. Der ATV 3 bekommt vermutlich auch gar keine Updates mehr.

  • Zitat

    ein ATV3 kann keine Steuerzentrale sein. Das können nur iPad, HomePod und ATV4. Vermutlich liegen dort „eure“ Probleme.


    Also bin ja schon bisschen doof, aber so doof auch nicht :-).

    Wie gesagt bei mir funktioniert ja auch alles (sogar fernzugriff auch auf die Kamera) nur eben bei eingeladenen Personen nicht. Bzw eben nur die Kamera nicht, jedoch ist mir das Problem jetzt bewusst es liegt wirklich einfach am ATV3. Apple erlaubt es der eingeladenen Person ein Livebild alle X Minuten zu kriegen :-).


    Nunja... das reicht mir nicht als Grund um mir Apple Tv 4 zu kaufen. So wie ich das sehe gibt es ja wieder großartig keine Verbesserungen 4k ist es ja scheinbar auch nicht nur Full HD.


    Vielleicht wird es ja mal der Homepod wenn mein H&K Box mal abschmiert :-).

    Das mit den Schaltern hat sich eigentlich auch erledigt, schien einfach gehangen zu haben jetzt wird es synchronisiert. Ist es trotzdem irgendwie möglich eine Status abfrage zu machen von den Schaltern? Weil in seltenen fällen reagiert der Schalter erst beim 2ten mal evtl. wegen Reichweite. Das ist natürlich unpraktisch wenn man mal von außerhalb Schalten möchte.

  • Das schreibt Apple:



    entweder du hast doch ein ATV HD aka 4 oder ein 4K. Oder Apple hat bei der Update-Runde von vor ein paar Tagen irgendwas revolutionäres gemacht und allen verschwiegen.


    ps. Stell doch mal einen Menü-Screen, die Modellbezeichnung oder sowas hier ein. Grundsätzlich bin ich geneigt dir zu glauben aber habe dennoch Zweifel.

    Ich habe hier alle ATV-Versionen ON (2,3,4) aber nur mein HP und das 4er werden unter Steuerzentralen angezeigt.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Oh Gott ;-)....

    Hab mich ewig nicht mehr mit dem Ding beschäftigt und stand einfach rum, jetzt hab ich mich vor ein paar Tagen wieder mit dem Thema beschäftigt und bin irgendwie Felsenfest davon ausgegangen den 3er zu haben :D.
    Tatsächlich besitze ich bereits den A1625 also sprich 4HD. Sorry für dieses Fauxpas. *schäm*:rolleyes:


    Dann wiederum sollte der Stream doch aber bei allen Telefonen funktionieren? Oder hab ich da wieder was nicht kapiert

  • Ja sorry! Echt blöd. Wie gesagt hab das Ding ewig nicht genutzt und irgendwie war ich mir so sehr sicher damals das 3er geholt zu haben das ich nicht mal darauf gekommen bin nachzusehen....Schande über mein Haupt! :-).


    Vielleicht trotzdem irgendeine Idee warum der Stream nicht auf dem zweiten Gerät läuft? *Vorsichtig frag*


    Edit: Zwei-Faktor-Authentifizierung und Schlüsselbund, Cloud etc... sind bei beiden Geräten an, Familienfreigabe und die Rechte zu streamen im Home sind ebenfalls aktiv.


    Kann das irgendeine Router Einstellung sein?