iPhone und iPad unterschiedlicher Status Steuerzentrale

  • Hallo zusammen ich hoff ich mach nichts doppelt aber habe nichts konkretes gefunden was zu meinem Anliegen passt.


    Ich habe einen Apple TV 4K als Steuerzentrale und der verhält sich seit ein paar Tagen seltsam.


    Auf dem IPhone zeigt er ständig getrennt an und auf dem IPad ist er Verbunden.

    Wenn ich das iPhone neu starte und eine Zeit warte dann zeigt es mir den Apple TV wieder als verbunden an.

    Könnte aber eventuell auch am IPhone liegen.

    1.Bild iPad verbunden

    2.Bild iPhone getrennt
    Update technisch habe ich alles auf 13.4


    Schon mal jemand dieses Phänomen beobachtet oder weiß an was es liegen könnte?


    Danke schon mal.

  • Ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem. Auf einem meiner vielen iPhones war eine Homebridge nicht erreichbar. Ich hatte das betroffene Gerät aus der iCloud abgemeldet und danach wieder aufgenommen. Jetzt funkt es.

    Vielleicht kann dieser Vorgang auch bei dir Abhilfe leisten. :/

  • Ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem. Auf einem meiner vielen iPhones war eine Homebridge nicht erreichbar. Ich hatte das betroffene Gerät aus der iCloud abgemeldet und danach wieder aufgenommen. Jetzt funkt es.

    Vielleicht kann dieser Vorgang auch bei dir Abhilfe leisten. :/

    Okay dann werde ich das mal versuchen.

    Wie sieht das dann aus geht mir dann dabei irgendwas verloren an Automation oder Geräten etc.?

  • Also bei mir hat er sich wieder alles sauber gezogen. Die Geräte warnen alle an ihren richtigen Stellen und Automationen waren auch alle da....War bei mir alles wie zuvor angeordnet.

  • Okay hab das gestern mal versucht, es ging ewig bis ich abgemeldet war und auch ewig das ich wieder angemeldet war.

    Ich sag jetzt mal vorsichtig das es funktioniert hat und der ATV bis jetzt am iphone nicht spinnt mal sehen wie lange.


    Das andere Problem ist nun zum einen das die Home App jetzt ewig vor sich hin aktualisiert, zum anderen sind einige Einstellungen/Aktionen/Geräte nicht mehr vorhanden.

    Es sieht so aus wie wenn die icloud eine ältere Version von meinem Home eingespielt hätte bevor die Einstellungen/Aktionen/Geräte hinzugefügt wurden.

    Kann das sein, ich war der Meinung das die Daten von Home in der icloud immer auf dem aktuellen Stand sind?

  • Kennt sich jemand mit dem Icloud Schlüsselbund aus?

    Hab mich ja auf dem Iphone von icloud abgemeldet um das mit dem ATV in Griff zu bekommen(funktioniert bis jetzt auch echt gut) nun ist mein Schlüsselbund am Iphone leer =O

    Wenn man sich wieder bei seiner Apple ID anmeldet sollte der doch wieder gefüllt sein, oder sehe ich das falsch?

  • Wenn man sich wieder bei seiner Apple ID anmeldet sollte der doch wieder gefüllt sein, oder sehe ich das falsch?

    Na, das wollen wir doch hoffen, oder?

  • Na, das wollen wir doch hoffen, oder?

    Scheint aber nicht so zu sein =O

    Hab mein Iphone von der Cloud abgemeldet und wieder angemeldet und seit dem ist er leer auf dem Iphone

  • Ja das passt alles.

    Sie sind jetzt auch wieder da, vermutlich hat es eine gaaaaanze Weile gedauert bis es sich aktualisiert hat.

    Ich hoffe sie bleiben auch da.

  • Lars83

    Hat den Titel des Themas von „iCloud Schlüsselbund“ zu „Iphone und Ipad unterschiedlicher Status Steuerzentrale“ geändert.
  • Wie in meinem Ersten Beitrag schon erwähnt ist der Stauts von ipad zu Iphone unterschidlich.


    Auf dem Ipad verhält sich alles gut, das Iphone hingegen zeigt ständig den Apple TV als "Dieses Gerät antwortet nicht" und in der Übersicht der Steuerzentrale steht auch getrennt.


    Ich muss das Iphone dann ständig aus und wieder einschalten dann passt es für eine Weile wieder.

    So langsam ist es dann echt nervig.


    Kennt jemand dieses Verhalten oder hat irgendeinen Ansatz an was es liegen könnte oder wie man es beheben kann.


    Für mich scheint es so als würde das Iphone langsam den Geist aufgeben, oder es ist irgendwo im System ein Bug X(

  • hier das gleiche problem, kämpfe seit wochen damit...

    fernzugriff auf homekit kaum möglich... wirklich ALLES probiert.


    icloud an und abmelden auf allen geräten...

    schlüsselbund deaktvieren und aktivieren (auf iphones und ipads)...

    alle updates gemacht...

    netzwerk daheim komplett neu aufgesetzt...

    homebridge aus home entfernt und wieder hinzugefügt...

    apple support hinzugezogen (seit 14 tagen ca, keine lösung bisher)...

    alle geräte 100x neugestartet...

    jetzt auf dem mac den schlüsselbund deaktviert und aktiviert...


    das hat die letzten wochen so viel zeit und kraft gekostet...und dabei lief alles gut 1 jahr problemfrei!


    ich vermute irgend einen Fehler im iCloud System seitens Apple, anders kann ich es mir nicht mehr

    erklären...und da wohl mehrere das problem haben, scheint es wohl kaum am eigenen netzwerk etc. zu liegen...

  • Hallo zusammen,


    gab / gibt es hierzu eurerseits eine Lösung? Habe das gleiche Problem seit ein paar Wochen. Auf einem Gerät kommt die Meldung dass keine der Steuerzentralen (hab nur ein ATV4k) antworte um dann direkt danach über wieder verbundene Steuerzentralen zu berichten. Und das immer nur auf einem meiner Geräte (iPad/iPhone). Und nicht nur ich als Hauseigentümer bekomme nur auf nur einem der Geräte solch eine Meldung, auch eingeladene Personen bekommen diese (und ich als Eigentümer dann nicht).


    Ich nutze Mesh und der Meshrouter steht auch näher am ATV, wenn ich dort aber die verbundenen Geräte anzeigen lasse sehe ich dass das ATV unverändert direkt mit dem Router verbunden ist.




    Alle Geräte sind uptodate, alle Automationen verlaufen erfolgreich. Bin da grad ein wenig ratlos. 🤷‍♂️