Danalock V3 HK & Danabridge

  • Servus.

    Das Danalock V3 HomeKit ist derzeit noch nicht kompatibel mit der Danabridge V3.

    Zumindest laut den Angaben von Danalock.


    https://smartlock.de/danalock_V3.html




    https://danalock.com/products/danalock-v3-smart-lock/

    Hilfreich?

  • Hallo ich häng mich mal hier an ich hab nix passenderes gefunden.

    Habe heute ein Danalock Homekit installiert. Das funktioniert aber nur wenn ich daneben stehe.

    Ansonsten kommt immer "antwortet nicht."

    Dann das bekannt Problem mit der Türfalle.

    Wie könnte ich einen Fingerabdruck oder Zahlencode "Taster" installieren der mir über einen Shelly1 den Türsummer drückt.

    Es geht darum dass mehrer Personen tagsüber Zugang ohne Schlüssel haben sollen.

    aber halt nicht Alle.

    Und wenn man das Haus verlassen hat die Tür mit Danalock abschliessen, aber wenn das Dana von unterwegs nicht antwortet ist das doof.

    Aktuell habe ich Zahlencode Schliesszylinder, das Problem bei dieser ist aber, dass die meisten gehen und die Tür nur ins Schloss ziehen. Da kann man die Tür eigentlich gleich auflassen.


    DANKE für Ideen;);):)

  • Für dein 1. Problem benötigst du eine Zentrale (AT4 oder HomePod oder iPad) dieses muss in bluetooth Reichweite des Danalock sein, dann kannst du es schalten auch wenn du mit deinem Handy nicht daneben stehst.

    Für dein 2. Problem fällt mir spontan nichts ein. Die Dana-Bridge funktioniert mit der HomeKit Funktion nicht

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass es demnächst ein Update für die Dana-Bridge geben soll.

    Damit sei diese dann mit dem Danalock in der HK-Version kompatibel.

    Somit könnte man es dann auch mit dem Taster bedienen.


    Ich selbst habe ein ATV in Reichweite des Schlosses und bin rundum zufrieden.

    Meine Bedürfnisse werden voll abgedeckt. Schließen/Öffnen bei Annäherung, bzw. automatisches zeitgesteuertes Schließen/Öffnen, alles auch aus der Ferne klappen wunderbar.

  • Schließen/Öffnen bei Annäherung,

    wie darf man das verstehen? bzw. wie hast du das eingestellt?

  • Wie? Geofence natürlich!

    Gehe ich aus dem Haus schließt die Tür automatisch ab, komme ich nach Hause schließt sie automatisch auf.

    Andersrum ginge es ja auch, macht aber wenig Sinn.:D

  • Beim Abschließen kann ich ja noch mitgehen. Aber beim Aufschließen mit Geofence hätte ich Befürchtung, dass mein Schloss 10x am Tag aufschließen würde, weil er mich in der Nähe des Hauses erkennt. Nutzt du die Unlock-Funktion, also dass die Falle mit aufgzogen wird?

  • Klar nutze ich den Einzug der Falle.

    Sonst brauche ich ja doch den Schlüssel.

    Klappt wunderbar.

  • Ich bin begeistert. Das Falle ist ja ca. für eine Sekunde eingezogen, da muss da Plugin ja schon ganz genau dich orten. Welches Plugin nutzt du dafür?

  • Ich hab jetzt Alles umgemodelt und das Ipad im Flur als Zentrale, jetzt klappt das Danalock auch.

    Ich suche nur noche ein Möglichkeit aussen einen Taster für Summer zu haben den man bei Bedarf aktivieren

    kann. Sonst steht die Schwiegermutter einfach im Wohnzimmer.

    Aber wenn man tagsüber oft raus und rein muss wärs praktisch nur einen Knopf aussen drücken zu müssen...

  • nur einen Knopf aussen drücken zu müssen...

    Wenn es wirklich nur um einen Knopf ohne Sicherheit gehen soll kannst zum Beispiel den Fibaro Button nehmen. Ich habe bei mir einen Türsensor als Schlüsselanhänger umgebaut. Somit kommt mein Kleiner, wenn er vor der Türe den Sensor an den festgeklebten Magneten hebt, die Türe entriegelt.

    Oder halt mit dem Handy wenn du das immer dabei hast...entweder über Siri oder mit einem NFC Sticker.

    Was mit Fingerabdruck oder Keypad kostengünstig kenne ich leider nicht, sonst hätte ich es vielleicht auch schon. Eine Camera mit Gesichtserkennung wäre auch noch ne schöne Funktion.

  • Ich dachte an eine virtuellen Schalter wenn an den in der App aktiviert reicht ein Druck auf den Taster und die Tür geht auf.

    Ist er deaktiviert geht der Taster an der Tür nicht.

    Selbst wenn man es vergisst ist die Tür mit dem Danalock ja abgeschlossen, wenn keiner zu Hause ist.

    Es geht nur um die bucklige Verwandschaft, die sagen ja nix nehr sobald Sie den Truck raushaben. In dem Fall schalte die Funktion mit dem virtuellen Schalter in der App aus....

  • Wäre denkbar. Wenn keiner Zuhause ist ist der "Zuhause-Sensor" deaktiviert. Dann kann der Taster gedrückt werden, weil aber die Bedingung "Zuhause-Sensor" nicht aktiviert ist passiert nichts. Wenn der "Zuhause-Sensor" aktiv ist und man drückt den Taster, entriegelt das Danalock. --> Sprich, der Taster geht nur, wenn jemand zuhause ist.

    einen "Zuhause-Sensor" könntest du über das People Plugin integrieren.