❗️Homebridge ab Version >𝟭.2.𝘅 Update Erfahrungen, Probleme, Auffälligkeiten

  • weather plus deinstalliert, jetzt kommen diese Errors:


    [5/26/2020, 21:40:28] RangeError [ERR_BUFFER_OUT_OF_BOUNDS]: Attempt to access memory outside buffer bounds

    at boundsError (internal/buffer.js:75:11)

    at Buffer.readUInt32LE (internal/buffer.js:211:5)

    at PigpioClient._onCmdData (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-rpi/lib/PigpioClient.js:463:24)

    at Socket.emit (events.js:310:20)

    at addChunk (_stream_readable.js:286:12)

    at readableAddChunk (_stream_readable.js:268:9)

    at Socket.Readable.push (_stream_readable.js:209:10)

    at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:186:23)

    [5/26/2020, 21:40:28] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...


    ???

  • Geh in der config-ui auf „Einstellungen“ vom Plugin „Weather-Plus“ und hier runterscrollen bis „Hide values“.

    Dort einfach mal alles anwählen und speichern - die werden dann nicht mehr in HK angezeigt. Dann HB Neustart.

    Wenn's nix bringt, dann das Plugin deinstallieren und neu installieren

    ich habe es erst deinstalliert / neu installiert und dann all values hidden, jetzt habe ich wieder den Error wie anfangs gepostet

  • oder ganz weg lassen 8)

    na das hat funktioniert 8) war aber nicht Sinn der Sache

  • Ich bin nun mit allen HBs auf die 1.1


    Moodo bring noch einen Fehler oder Hinweis.

    Code
    May 26 22:59:49 Homebridge01 homebridge[28118]: [5/26/2020, 22:59:49] The dynamic platform MoodoPlatform from the plugin homebridge-moodo seems to be configured multiple times in your config.json. This behaviour was deprecated in homebridge v1.0.0 and will be removed in v2.0.0!
    May 26 22:59:49 Homebridge01 homebridge[28118]: [5/26/2020, 22:59:49] [MoodoPlatform] Initializing MoodoPlatform platform...
    May 26 22:59:49 Homebridge01 homebridge[28118]: [5/26/2020, 22:59:49] Loading 10 accessories...

    geht aber alles.


    Ich habe händisch die Hb Version in den package.json von Camera Ui und Fritz platfrom aus größer 1 gesetzt um das Log frei von Fehlern/Hinweisen zu bekommen.


    Sonst laufen alle Plugins.


    /usr/local/lib

    ├── @abandonware/[email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    └── [email protected]

    //.ichael

    -----------------------------------


  • kann mir jemand sagen wo hier der Fehler liegt, bekomme mein Homebridge nicht mehr zum laufen. habe auch weatherPlus deinstalliert


    [5/29/2020, 10:37:55] RangeError [ERR_BUFFER_OUT_OF_BOUNDS]: Attempt to access memory outside buffer bounds

    at boundsError (internal/buffer.js:75:11)

    at Buffer.readUInt32LE (internal/buffer.js:211:5)

    at PigpioClient._onCmdData (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-rpi/lib/PigpioClient.js:463:24)

    at Socket.emit (events.js:310:20)

    at addChunk (_stream_readable.js:286:12)

    at readableAddChunk (_stream_readable.js:268:9)

    at Socket.Readable.push (_stream_readable.js:209:10)

    at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:186:23)

    [5/29/2020, 10:37:55] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...


    Danke

  • Moinsen zusammen,


    ohne das ich ein Update gemacht habe, ist heute mein Plugin ausgefallen.


    Ich habe daraufhin alles auf aktuellen Stand installiert.

    Danach gab es Ärger mit dem Fritz Plugin und dem Callbackmonitor Plugin.


    Ich habe diese beiden nun deinstalliert und aus der config.json alles ausgetragen.


    Nun startet die Homebridge erst einmal wieder.

    Aber nach gefühlt 4-5 min startet sie sich wieder einmal durch und läuft dann wieder für rund 4-5 min stabil.


    Irgendwie habe ich -sofern ich nix übersehen habe- nur noch ein Warning von hue wegen der Node Version.


    Und ich erhalte dann einen Error vermutlich aus Config-Ui-X

    Invaild IV Length.



    Kennt hier jemand Abhilfe, wie ich das Fritz Plugin und Callback wieder zum Laufen bekomme und vor allem wie ich die Homebridge wieder stabil halten kann.



    Wenn ich node.js updaten möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

    Code
    pi@hbridge3:~ $ sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge@latest
    /usr/local/bin/homebridge -> /usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge
    npm WARN notsup Unsupported engine for [email protected]: wanted: {"node":">=10.17.0"} (current: {"node":"10.9.0","npm":"6.14.5"})
    npm WARN notsup Not compatible with your version of node/npm: [email protected]
    npm WARN notsup Unsupported engine for [email protected]: wanted: {"node":">=10.17.0"} (current: {"node":"10.9.0","npm":"6.14.5"})
    npm WARN notsup Not compatible with your version of node/npm: [email protected]
    npm WARN notsup Unsupported engine for [email protected]: wanted: {"node":">=10.17.0"} (current: {"node":"10.9.0","npm":"6.14.5"})
    npm WARN notsup Not compatible with your version of node/npm: [email protected]

    2 Mal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Wenn ich node.js updaten möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

    pi@hbridge3:~ $ sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge@latest

    Hi, sorry. Irgendwie ist Dein Beitrag ein bisschen kreuz und quer geschoben worden. :/:saint:


    Damit Updates Du doch Homebridge und nicht Node. Oder verstehe ich was falsch?

    Und Homebridge 1.1.x benötigt Node >10.17.0

    https://github.com/homebridge/homebridge#quick-overview

    Hilfreich?

  • Irgendwie will sich node nur nicht aktualisieren lassen.


    Probiere es gerade über

    sudo npm i npm@latest -g


    ACh ein Blödsinn .. wie installiere ich denn am schnellsten die node.js *verwirrt bin* wollte doch gar nicht npm installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Vielleicht... ?


    1. sudo systemctl stop homebridge

    2. sudo npm install -g npm (#npm Update)

    3. sudo npm cache clean -f

    4. sudo npm install -g n (#n Update)

    5. sudo n lts (#alternativ: latest oder stable oder Versionsnummer Node einsetzen)

    6. sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge@latest

    7. sudo reboot

    8. node -v (Versionsnummer überprüfen)


    Falls Probleme mit node


    cd /usr/local/lib/node_modules/

    sudo npm rebuild --unsafe-perm

    Hilfreich?

  • kann mir jemand sagen wo hier der Fehler liegt, bekomme mein Homebridge nicht mehr zum laufen. habe auch weatherPlus deinstalliert

    Was wahrscheinlich nicht geholfen hat, da der Fehler von homebridge-rpi ausgelöst wird. Hast du mal den Raspi neu gestartet?

  • Vielen Dank, djay... ich bin jetzt auf der aktuellen Node Version und werde dann mal probieren.


    Ok, wenn ich jetzt wieder homebridge-fritz installiere bekomme ich mit meiner alten Config wieder den Fehler:

    Error: The requested platform 'Fritz!Box' was not registered by any plugin.


    Ohne fritz Plugin scheint zumindest die Homebridge wieder stabil zu laufen.


    Ok .. die Hue Lichter sind nicht mit im Apple Home mit drüben und vom deconz Fehlen meine Xiaomi Sensoren... die Osram Steckdosen und Lichter sind mit drin.


    Code
    [2020-5-29 13:30:45] [Hue] deconz-GW: 2 services
    [2020-5-29 13:30:45] [Hue] homebridge: error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Acce               ssory: bc90e3da-9ccb-4bc3-9b26-5e530ba17b0f

    3 Mal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • homebridge: error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Acce ssory:

    Versuch cachedAccessories Datei zu löschen und dann nochmal Homebridge neu starten.

    Hilfreich?

  • Ok... mal schauen wo ich das finde! :)


    Im Ordner Accessories hab ich schon mal keine Dateien drin... strange.


    Durch den oberen Fehler startet nun nicht mal mehr meine Homebridge. :(


    EDIT... ok ... nun habe ich wieder die Hue Lampen drin, die Homebridge startet wieder, es fehlen nur noch die Xiaomi Türkontakte Temp Sensoren und Bewegungsmelder die über Deconz kommen. Spannend, die Osram Geräte über Deconz sind drin in Apple Home.


    Dann funktionieren wohl nur die Plugins homebridge-fritz und callbackmonitor noch nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Was wahrscheinlich nicht geholfen hat, da der Fehler von homebridge-rpi ausgelöst wird. Hast du mal den Raspi neu gestartet?

    Ja, hatte ich. Keine Veränderung H-RPi Plugin gelöscht - alles gut. nun dachte ich, ich könne ja meine alten plugins wieder installieren, Aber schon beim weather-plus war wieder Schluss.


    jetzt läufts, aber es ist fast nichts drauf

    /usr/local/lib

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    └── [email protected]


    aber danke für deine Hilfe :thumbup:

  • Hmmm. Bei mir läuft homebridge-weather-plus ohne weitere Probleme auf meiner [email protected].

  • Jetzt muss ich nur noch das Callmonitor Plugin wieder zum Laufen bekommen.


    Die Deconz Sensoren habe ich wieder drin und auch das Fritz Plugin rennt wieder.

    Callmonitor läuft nun auch wieder nachdem ich die Package.json angepasst habe.


    Danke für die ganzen Hinweise im Thread.


    Ok nach einem Neustart habe ich wieder das Problem wie heute Mittag.


    [Hue] deconz-GW: 2 services

    [2020-5-29 18:02:29] [Hue] homebridge: error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory: bc90e3da-9ccb-4bc3-9b26-5e530ba17b0f


    Wenn ich in den Accessory Ordner schaue, dann ist dieser leer unter /home/pi/.homebridge


    Installiere ich nun das Hue Plugin erneut, so startet die Homebridge wieder sauber. Sehr merkwürdig alles.

    7 Mal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Hmmm. Bei mir läuft homebridge-weather-plus ohne weitere Probleme auf meiner [email protected].

    läuft auch wieder, zuletzt hatten sie mir den key gesperrt weil ich zu häufig geladen hatte. wie das zustande gekommen ist weiss ich allerdings auch nicht.

    danke 8)

  • Gibt schon die homebridge 1.2.1