❗️Homebridge ab Version >𝟭.2.𝘅 Update Erfahrungen, Probleme, Auffälligkeiten

  • Stububoy

    Ein log wäre hilfreich... meine Glaskugel ist leider gestern kaputt gegangen...

    Code
    sudo cat /var/log/homebridge.log

    https://forum.smartapfel.de/forum/thread/101-homebridge-befehlssammlung/

    -- Logs begin at Tue 2020-04-28 13:17:01 CEST. --

    Apr 28 13:36:32 raspberrypi homebridge[1455]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:899:14)

    Apr 28 13:36:32 raspberrypi homebridge[1455]: at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:1042:19)

    Apr 28 13:36:32 raspberrypi homebridge[1455]: at require (internal/modules/cjs/helpers.js:77:18)

    Apr 28 13:36:32 raspberrypi homebridge[1455]: at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:4:14)

    Apr 28 13:36:32 raspberrypi homebridge[1455]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1156:30)

    Apr 28 13:36:32 raspberrypi homebridge[1455]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1176:10)

    Apr 28 13:36:32 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE

    Apr 28 13:36:32 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

    Apr 28 13:36:36 raspberrypi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.

    Apr 28 13:36:36 raspberrypi systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server.

    Apr 28 13:36:37 raspberrypi homebridge[1469]: /usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:4

    Apr 28 13:36:37 raspberrypi homebridge[1469]: var accessoryStorage = require('node-persist').create();

  • Also 1.01 lief bei mir auch gut...


    Hab gerade das update gemacht und jetzt startet die Homebridge nicht mehr...


    EDIT: Läuft wieder... Hatte Persist und accesoire ordner gelöscht ...


    EDIT2: HomeKit sagt aber das er keine Geräte findet. Homebridge läuft ganz normal. Aber HomeKit sind alle nicht nativen Geräte offline

    3 Mal editiert, zuletzt von Hp246 ()

  • Dazu muss die Homebridge im insecure mode gestartet werden. Wie hast du deine Homebridge installiert?

    Die Installation lief glaube ich nach irgendeiner Forenanleitung. Allerdings auf einem Mac.

    Und ich dachte schon ich bin zu dumm um den Gerätereiter in den Einstellungen der ConfigUI zu finden.

  • Also 1.01 lief bei mir auch gut...


    Hab gerade das update gemacht und jetzt startet die Homebridge nicht mehr...


    EDIT2: HomeKit sagt aber das er keine Geräte findet. Homebridge läuft ganz normal. Aber HomeKit sind alle nicht nativen Geräte offline

    Oh man, wenn man das ließt, traut man sich gar nicht das Update zu machen =O

    Läuft denn jetzt wieder alles??

  • Mit dem Löschen von Persist sollte man auch vorsichtig sein weil genau das dabei rauskommen kann... wenn kein Backup vorhanden ist dürfte nur eine komplette Neueinrichtung in HomeKit helfen...

  • Mit dem Löschen von Persist sollte man auch vorsichtig sein weil genau das dabei rauskommen kann... wenn kein Backup vorhanden ist dürfte nur eine komplette Neueinrichtung in HomeKit helfen...

    ich hab die beiden Ordner vorher gebackupt.


    Hab das Update gerade gezogen. Mal sehen ob es später funktioniert.

  • RockyGF


    Wow - ich dachte ich kenne nun alle Einstellmöglichkeiten der config-ui, aber die habe ich noch nicht gefunden...8|

    Wo finde ich das denn???

    @yveslae

    Schau doch bei ConfigUi unter Homebridge Einstellungen.



    Sieht bei mir so aus


  • 1.0.3 läuft bei mir auch ohne probleme.


    LG

    Hombride: v1.3.1

    Node.js: v14.16.0

    NPN: v6.14.11

    Conbee2 firmware: 26660700

    Conbee2 version: 2.10.01 / 23.12.2020


  • 1.0.3 Update verfügbar <X;(

    ... und funktioniert genauso gut oder schlecht wie die 1.0.2 oder 1.0.1 oder 1.0.0

    ... bei mir zumindest liefen bisher alle Updates sehr stabil und problemlos, auch 1.0.3

    Liegt vielleicht auch an den verwendeten Plugins?!

  • -R gibt es aber wohl nicht mehr, da es wohl nun Standard ist



    v1.0.2 (2020-04-28)

    • #2527 Improve cached accessory resolution.
    • #2528 Removing orphaned cached accessories is now the default behavior.
      • The -R flag was deprecated. A new -K/--keep-orphans flag was introduced to disable this behavior.
  • keine Ahnung, meine funktionieren.

    habe keines von deinen laufen


    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    └── [email protected]

  • ... und funktioniert genauso gut oder schlecht wie die 1.0.2 oder 1.0.1 oder 1.0.0

    ... bei mir zumindest liefen bisher alle Updates sehr stabil und problemlos, auch 1.0.3

    Liegt vielleicht auch an den verwendeten Plugins?!

    kann man bedenkenlos das Update machen ??

  • Bei mir gehen alle Plugins, nur homebridge-website-to-camera macht hässliche Logeinträge im Zusammenspiel mit Alexa. Was mir erstmal völlig egal ist, die gewünschte Funktion des Plugins ist zumindest vorhanden.


    Dafür sind die Fehler im Log, die homebridge-zp in [email protected] erzeugte, verschwunden.


    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    └── [email protected]

  • Nochmal kurz zurück zu den "Einstellungen" der config-ui, auch wenn's OT ist


    ?thumbnail=1


    Wie komme ich nun an das Menü heran???

  • Sorry für den Stress

    Es scheint OZNU hat zwei Versionen von config-ui

    Ich benutze oznu/docker Version auf dem Qnap da gibts die Einstellungen.

    Auf dem PI Version da gibts die NICHT :(

  • Also bei mir funktioniert homekit immer noch nicht nach dem Update auf 1.03.


    Werde später meinen persist und Accessoire Ordner wieder zurück schieben