Kennt ihr eine smarte Dunstabzugshaube mit Homekit-Integration?

  • Hallo Zusammen,


    wir suchen für unsere Küche eine neue und bezahlbare Dunstabzugshaube welche sich über das HomeKit bzw. über unsere Homebridge ansteuern lässt.


    Bei der Suche fand ich die preisgünstigen WLAN Dunstabzugshauben von KKT Kolbe. Bei diesen Dunstabzugshauben lassen sich scheinbar das Gebläse und die Lichter über die App Wisen aus dem Apple Store ansteuern. Eine Homkit-Anbindung hierzu wäre toll, doch eine solche konnte ich leider nicht finden.


    Link zu den WLAN Dunstabzugshauben von Kolbe


    Kennt ihr eine Möglichkeit zur HomeKit Integration oder ein anderen Hersteller von smarten Dunstabzugshauben?


    Beste Grüße

    Tom


    P.S In der Anlage findet ihr ein PDF mit Infos zur App der Dunstabzugshauben von Kolbe.

  • Dunstabzugshauben von Bosch / Siemens lassen sich schon mit dem Plugin über Homebridge steuern.

    Da ist aber auch ein ganz gewaltiger Unterschied zwischen 179 EUR und den Bosch/Siemens 1.179 EUR. :|

    Hilfreich?

  • Danke für eure Hilfe bei der Suche.


    Die HomeConnect Serie von Bosch/Siemens kenne ich, denn wir haben aus der Serie bereits eine Spülmaschine über deren App bei uns in Betrieb. Doch vom HomeConnect Prinzip sind wir nicht überzeugt. Das läuft leider alles bei denen über ihre Server (auch beim Homebridge Plugin). Bereits einige Male sind bei denen die Server ausgefallen, dann funktioniert der Spüler leider nicht mehr smart bei uns. Außerdem hatte ich gelesen das Bosch/Siemens lieber an ihrem eigenen Ding weiterentwickeln möchten, anstatt in Richtung HomeKit. Daher suche ich eine Alternative.


    P.S: Bis Ende nächster Woche ist ja noch Zeit, dann werde ich bestellen müssen. Aufgrund der schlechten Amazon Bewertungen zu der Smartfunktion bei den KKT Kolbe Hauben, tendiere ich aktuell eher zu einem Umbau von einer einfachen Haube. Freue mich über weitere Vorschläge.


    Best wishes

    Tom