Kamera in Homebridge einbinden IP-Camera ffmpeg z.B. Instar, D-Link, Foscam, Reolink usw.

  • Noch eine Frage...

    Wie bekomme ich „ffmpeg“ auf meinem synology zum laufen?



    Edit...habs hinbekommen :) irre!

    bild hab ich auch...qualität geht so...muss ich noch ein wenig einstellen


    Edit: dinosrk: was hast du für einen stream verwendet bei deiner AXIS Cam?

    Auch den mjpg? Die Qualität ist aber eher mies....


    kann mir jemand verraten, wofür die befehle "source": "-re -f..." stehen?


    EDIT: gerade herausgefunden: Beim RTSP Stream muss es "-re -i..." sein...


    funktioniert nun endlich!

    3 Mal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von superbraz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Perfekt, vielen dank.

    Jetzt fehlt noch die richtige Camera.


    Gibt es eine Empfehlungen für ein Modell, was mit Synology ( Surveillace Station ) und mit und Apple ( homebridge ) funktioniert ?


  • also ich habe 2 AXIS Kameras im Einsatz...das ist schon was ordentliches und preislich höher angesiedelt...

    mit der Companion App kann ich jedoch in HQ Qualität die Aufzeichnungen direkt auf dem iPhone anschauen, rückwirkend...und sogar herunterladen.

    das geht in der homekit app nicht...dort gibt es nur das Bild vom Livestream...

    wenn du einfach nur "mal schauen" möchtest, was zuhause gerade los ist, geht eig. jede IP Camera...

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, und auch neu im Thema da ich erst seit Donnerstag einen Raspberry habe. Ich benutze die Homebridge App von Nicolas van Weihe und hab bis jetzt als einziges geschafft meine beiden Synology Server einzubinden das ich sie per WOL schalten kann und die Temperatur auslesen kann. Wobei das bei einem immer hängt. Aber um das gehts mir hier nicht. Dieser Thread hier ist jetzt 8 Seiten lang ich habe FFmpeg installiert und weiß Gott wie gefüttert :) ich habe alles gelesen mit ein paar Zeichen mehr oder weniger vor dem rtsp. Ich habe zwei Kameras aber ich will ja nicht gleich überheblich sein. Mit der rtps Adresse auf jeden fall lässt sich im vlc Player ein Bild Darstellen und ja, die Kamera hat genau diese komische Auflösung sollte es daran liegen. 1920x1080 ging allerdings auch, dann hat sie aber keinen Fischblick mehr was aber egal wäre. Die Kamera habe ich in HomeKit schon eingefügt und in den richtigen Raum gesetzt. Nur eben bleibt alles schwarz was jetzt nach 4 Tagen und einigen Internet Seiten langsam frustet.


    Ich hab die config genau so rauskopiert, bis auf meine Passwörter natürlich. Diesen ersten Eintrag Network Device habe ich keine Ahnung was das ist. Ist auch nicht mein IP Adressen Bereich, aber bleiben wir bei der Kamera.


    Sieht jemand von euch den Fehler? Das wäre echt cool wenn mich einer von auch drauf lupfen könnte. Ich bin gerade an der Stelle wo man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chris



    {

    "accessories" : [

    {

    "ip" : "192.168.178.1",

    "accessory" : "NetworkDevice",

    "pingInterval" : "15",

    "mac" : "EX:AM:PL:E:PC",

    "wakeGraceTime" : "20",

    "name" : "Example PC",

    "shutdownGraceTime" : "45"

    },

    {

    "name" : "Pi Temp",

    "accessory" : "RaspberryPiTemperature"

    },

    {

    "account" : "mein",

    "accessory" : "Synology",

    "password" : "test",

    "mac" : "00:11:32:35:6F:EB",

    "secure" : true,

    "port" : "5001",

    "doPolling" : true,

    "name" : "DS1815",

    "ip" : "192.168.173.57"

    },

    {

    "account" : "mein",

    "accessory" : "Synology",

    "password" : "test",

    "mac" : "00:11:32:3C:E2:FA",

    "secure" : true,

    "port" : "5001",

    "doPolling" : true,

    "name" : "DS115",

    "ip" : "192.168.173.58"

    }

    ],

    "bridge" : {

    "username" : "CD:22:3D:E3:CE:77",

    "name" : "Homebridge",

    "pin" : "033-57-896",

    "port" : 51826

    },

    "platforms" : [

    {

    "platform" : "Camera-ffmpeg",

    "cameras" : [

    {

    "name" : "Carport",

    "videoConfig" : {

    "maxHeight" : 1296,

    "maxStreams" : 2,

    "vcodec" : "h264_omx",

    "source" : "-rtsp_transport tcp -re -i rtsp://mein:[email protected]:554/live/main",

    "maxWidth" : 2304,

    "maxFPS" : 25

    }

    }

    ]

    }

    ]

    }

  • Das weglassen bringt auch nichts.

    Ich habe den Pi frisch aufgesetzt und dann über Putty Login Passwort und diese Sachen hier ausgeführt.

    Laden der h264-Bibliothek: git clone --depth 1 http://git.videolan.org/git/x264

    Wechsel zum Ordner x264: cd x264

    Konfiguration der Installation: ./configure --host = arm-unknown-linux-gnueabi --enable-static --disable-opencl

    Installation ausführen: make -j4


    Installieren der h264-Bibliothek auf dem System: sudo make install

    Installieren von ffmpeg mit h264

    Wechsel des Ausgangsverzeichnises: cd ~

    Laden der ffmpeg: git clone herunter. Git: //source.ffmpeg.org/ffmpeg --depth = 1

    Wechsel in das Verzeichnis ffmpeg: cd ffmpeg

    Konfigurieren der Installation: ./configure --arch = armel --target-os = linux --enable-gpl --enable-libx264 --enable-nonfree

    Installation starten: make -j4

    Und dann ausführen: sudo make install


    Und dann ging es eine weile, wie ich meine ohne Probleme.

    Wie kann ich checken ob das ffmpeg jetzt wirklich drauf ist und das es arbeitet??


    Mit freundlichen Grüßen

    Chris


    Ich sehe gerade ich bekomme einen Error: FFMPEG exited with Code 1

    zuvor startet wohl das Streaming (Device) Start streaming video from Carport with 1920x1080@300kBit


    Habs hin bekommen, zumindest habe ich Bild allerdings kein flüssiges. In HomeKit wird es angezeigt und dann laufen die Sekunden. Vor 1-2-3-4-5- so bis 50sec dann ein refresh. Weiß einer woran das liegt?? Das ist die config mit der bis jetzt läuft. bzw. Standbilder erzeugt.


    Ist das eine Auflösung Sache sollte ich einen nicht HD Stream wählen?


    "platforms" : [

    {

    "name" : "device",

    "platform" : "Camera-ffmpeg",

    "cameras" : [

    {

    "name" : "Carport",

    "videoConfig" : {

    "maxHeight" : 1080,

    "maxStreams" : 2,

    "vcodec" : "h264_omx",

    "source" : "-re -i rtsp://mein:[email protected]:554/live/main",

    "maxWidth" : 1920,

    "maxFPS" : 25

    }

    },

    {

    "name" : "Eingang",

    "videoConfig" : {

    "maxHeight" : 1536,

    "maxStreams" : 2,

    "vcodec" : "h264_omx",

    "source" : "-re -i rtsp://mein:[email protected]:554/live/main",

    "maxWidth" : 2048,

    "maxFPS" : 20

    }

    }

    ]

    }

    ]

    }


    Vielen Dank im Voraus!!

    Gruß Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Newbie80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    1.Wo kann Auto Update Standbild einstellen/aktivieren?

    Es wird nur aktualisiert wenn ich ein Stream starte.

    2. Ich habe 3 Kameras von Wansview eingebunden alle drei werden beim

    Homebridge erkannt mit dem Hinweis manuell zum HomeKit hinzufügen.

    2 werden sofort beim HomeKit erkannt und eine wird nicht angezeigt.

    Woran kann es liegen?


    Danke

    Docker/Homebrifge auf Synology DS718+

    Conbee II

    Shelly, Tasmota, Aquara, Hue

  • Hallo zusammen,


    ich habe 3 verschiedene Wansview IPCams erfolgreich in Homebridge eingebunden. In der Home App sehe ich ein Standbild, welches sich alle 10 sek. aktualisiert. So weit, so gut...


    Wenn ich den Videostream in der Home App öffne, kommt leider nur ein verblasstes Bild mit drehendem Wait-Cursor. Diese Anzeige endet dann in der Meldung: "Keine Antwort" und "Diese Kamera antwortet nicht". Die ffmpeg module sind auf dem RasPi und in der HB installiert.


    Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen Könnte?


    Hier meine config.json:




    Gruß Vati

    this signature is under construction...

  • Hallo superbraz,


    hier der Auszug aus dem log.


    Gruß Vati

    this signature is under construction...

  • @ Vati,


    Hallo,


    ich habe auch 2 Wansview Cams. 2davon laufen mit LIVE Übertragung und eine sieht HomeKit komischerweise nicht.

    Vielleicht kann hier einer Tipp geben woran es liegen könnte?

    Ich hatte kein Problem mit Videos sondern mit Standbild, es wurde nicht aktualisiert. Mit deinen Einstellungen (mjpeg/snap.cgi?chn=0)

    geht es.

    Bekomst du rtsp video über vlc?

    Ich hatte am Anfang auch Probleme mit Video.

    Das hat mir geholfen:

    apk add --no-cache ffmpeg ffmpeg-libs libpcap-dev


    Probiere mal aus. Viel Erfolg.


    Update:

    Jetzt habe ich auch geschafft die 3. Cam im Home.app einzubinden. Es hat lediglich umbenennen der Kamera geholfen.))) Sehr komisch.

    Docker/Homebrifge auf Synology DS718+

    Conbee II

    Shelly, Tasmota, Aquara, Hue

    Einmal editiert, zuletzt von giss69 ()

  • Hallo giss69,


    Vielen Dank für deine Rückmeldung.


    "Bekomst du rtsp video über vlc?" JA, problemlos

    "Das hat mir geholfen:

    apk add --no-cache ffmpeg ffmpeg-libs libpcap-dev" Wo muss ich das eintragen / ausführen?


    Gruß Vati

    this signature is under construction...

  • apk add --no-cache ffmpeg ffmpeg-libs libpcap-dev" Wo muss ich das eintragen / ausführen?



    bei mir läuft Homebridge im Docker, ich habe über Terminal diese Command ausgeführt.

    Docker/Homebrifge auf Synology DS718+

    Conbee II

    Shelly, Tasmota, Aquara, Hue

  • wie gesagt ich betreibe HB im Docker auf einer Synology NAS.

    Dieser Befehl installiert ein weiteres Paket was bei mir dann zum Erfolg führte.

    Das habe ich in irgendeinem Forum gefunden.

    Docker/Homebrifge auf Synology DS718+

    Conbee II

    Shelly, Tasmota, Aquara, Hue

  • Mahlzeit,


    ich habe es endlich mal hinbekommen motioneyeos auf meinem pi Zero w und pi Kamera v2.1 über eine URL ein Video zu streamen :)


    Der Stream ist zwar extrem langsam, kann aber aus platzgründen nicht auf ein Pi 3/4 gehen.


    Folgendes Problem:

    Ich hatte es bereits schon heute morgen geschafft, den Stream über http in Homekit einzubinden. Nach mehreren versuchen das Video flüssiger in der Home App zu bekommen, habe ich die Kamera aus der Home app entfernt und kriege sich jetzt nicht mehr eingebunden.

    Das Plugin habe ich neu installiert etc. Ich finde jedoch über den Konfigurationscode 031-45-154 nicht die Kamera in der Homekit-App.

    Woran kann das liegen?

    Der Log von Homebridge gibt mir nur das aus, mehr nicht:

    Please add [Camera Name] manually in Home app. Setup Code: 031-45-154

  • lösch mal den Inhalt vom

    accessories und persist dann noch mal probieren. Wenn das nicht hilft und du mehrer Instanzen nutzt dann mal Username und port in der config ändern.