Selve USB-RF Gateway mit Hombridge und Synlogy Server

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne unsere 13 Rollladen in die Homebridge einbinden. Ich hatte mal angefangen die Rolladen über Shelly einzubinden, war dann aber auf der Suche nach einer Lösung die nicht 13 Shelly´s benötigt.


    Da wir ausschließlich Selve Iveo Motoren haben bin ich auf den Selve USB-RF Stick gestoßen. Ich nutze die Homematic auf einer DS 218+


    Den Stick kann man mit der Windows Software easy mit den Rolladen koppeln.


    Leider gelingt es mit nicht den Stick in der Homematic ein zu binden.

    App: https://www.npmjs.com/package/homebridge-selve/v/1.0.2


    Es kommt immer wieder die Meldung, dass "/dev/tty.USB0", nicht angesteuert werden kann.



    "accessories": [
            {
                "name": "1",
                "port": "/dev/tty.USB0",
                "device": 1,
                "accessory": "Selve"


    Ich habe zusätzlich versucht, den Stick mit der RaspberryMatic einzubinden.


    https://technikkram.net/blog/2020/01/01/raspberrymatic-auf-einer-synology-ds218-mit-der-hb-rf-usb-tk-platine-einrichten/


    Dieser wird hier aber auch leider nicht erkannt.



    Kann mir eventuell jemand helfen?

  • Danke für deine Antwort, leider erst gerade gesehen, dass jemand geantwortet hat. Über den Pfad konnte ich leider das Device auch nicht finden.

    Wenn ich deinen Befehl in den Terminal eingebe kommt nur folgendes:

    /homebridge # cd /dev && ls

    core fd full mqueue null ptmx pts random shm stderr stdin stdout tty urandom zero

    /dev #