Weiß jemand was das ist? Wintergartenbedachung Motor Getriebe

  • Hallo Leute,


    weiß nicht genau, wo ich das hätte posten sollen, daher hab ich es hier getan :)


    Ich wollte meine Wintergartenbedachung mit einem Shelly 2.5 im Rollershutter Modus smart und steuerbar machen.

    Das Einrichten und verkabeln hat gut funktioniert, leider ist mir beim Kalibrieren eine Art Kurbelwelle vom Motor kaputt gegangen.


    Das Ding sieht wie im Anhang zu sehen aus.


    Kann mir einer von euch sagen, was das genau ist und wie die Fachbezeichnung ist, damit ich mich online auf die Suche danach machen kann?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Es sollte ein Schneckengetriebe für Markisen sein.
    Das hier oder hier.

  • Vielen Dank Macom!

    Weißt du, ob man die Dinger aufschrauben und den oberen „Pin“ rausnehmen kann? Das Schneckengewinde hängt nämlich leider fest mit dem Motor zusammen (Hab versucht das zu skizzieren)

  • BenGore, wie auf dem Bild zusehen ist aufschrauben möglich. Ob die Steigung

    der am Motor festverbunden Schneckenwelle passt kann ich in deinem Fall nicht sagen. Sollte aber gehen wenn der Achs Durchmesser passt .