Hallo,
nach meiner Adapterfrage die Nächste. Seht mir bitte meine absoluten Anfängerfragen nach, ich bin wirklich komplett neu in dem Thema.
Für das Kinderzimmer müssten meiner Meinung nach die Tradfri-Lampen von Ikea ausreichen. Dem Kind wird es genügen, die vorhandenen Farben von Tradfri zu nutzen.
Beim Stöbern habe ich nun Friends of Hue-Lichtschalter gesehen, die perfekt für das Zimmer wären, weil seit Renovierungsarbeiten zwei x drei Leuchtmittel an einer Leitung hängen. Heißt: die gehen nur zusammen an und aus. Das könnte man hervorragend mit einem solchen Schalter umgehen und wieder jede Lampe (mit drei Leuchten) einzeln schalten. Wenn auch teuer, dessen bin ich mir schon bewußt.
Nun ist die Frage, ob man diese Schalter dazu nutzen kann, die Ikea-Lampen zu steuern, wenn diese in einer Hue-Bridge eingebunden sind.
Natürlich könnte ich es mir einfacher machen und gleich komplett HUE kaufen, aber das wäre bei 6 Leuchtmitteln a) doppelt so teuer und b) würde ich E14-Leuchten benötigen und diese von HUE passen nicht zur Lampenform. Da wären die Tradfri mit der klassischen Bauweise deutlich schicker.
Danke schon einmal,
Sven