Shelly Door Windows 2

  • Ich hab soeben zwei Door Windows 2 in Betrieb genommen. Scheinbar werden diese aber noch nicht vom homebridge-shelly Plugin erkannt. Ich schreibe mal dem Entwickler.

  • Da kann man sicher drauf hoffen. Das Modul wird soweit ich sehe regelmäßig gewartet.


    Liebe Grüße Michael


    p.s. Door Window 2 funktioniert grundsätzlich perfekt.

  • Ich habe meinen Door Window 2 gestern bekommen und wollte den heute eigentlich in Betrieb nehmen. Habe noch einen der ersten Generation und der verrichtet mit Homebridge zuverlässig seinen Dienst. Hätte erwartet, dass der „2er“ auch einfach funktioniert. Aber wenn nun nach und nach der „2er“ ausgeliefert werden, sollte eine Anpassung des Plugins ja hoffentlich nicht so lange dauern.

  • Dort ist schon die Version 0.14.0-beta.3 gelistet, die enthält scheinbar schon den Code für die neuen Sensoren. :thumbup:

  • Ja, ich denke schon. Die derzeitige Beta funktioniert aber scheinbar noch nicht.

  • Mein Door2 ist gestern gekommen, aktuell kämpfe ich aber noch mit diesem, reagiert leider nicht auf den Status auf/zu um aus dem Standby aufzuwachen.


    Habe gestern die Beta auf meinem Hoobs installiert, der Door 2 wird erkannt!

    Nur die Batterie wird mit 0% angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Muesliriegel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe jetzt die aktuelle Version des Plugins installiert. Auch die Firmware des Sensors habe ich aktualisiert. In der Homebridge wird aber immer noch angezeigt, dass es sich um einen „unsupported device“ handelt. ???

    Hat jemand von euch eine Idee, was ich machen kann damit der D/W v2 in HomeKit angezeigt wird?


    UPDATE: jetzt (nach einer Nacht hat sich der D/W v2 auch in HomeKit gezeigt. Somit also alles gut ... außer die Werte der Batterien, Temp und Lux spielen verrückt. Aber das ist wohl ein bekanntes Problem (Siehe issue #146 in Guthub zu dem plugin).

    Einmal editiert, zuletzt von WillyWurst ()