Button Remote for Apple TV - Fernbedienung

  • Da auch hier im Forum ja immer mal nach so etwas gesucht/gefragt wurde.


    Button Remote for Apple TV von Function101 - Fernbedienung für 29,95 USD.

    Versand nach Deutschland wird ebenfalls angeboten.



    Und für Euch auch noch einen kleinen Discount Code 8o

    WELCOMEBACK


    Hilfreich?

  • 20$ $hipping... knallt immer rein bei solchen Beschaffungen.

    War bei meiner HomePod-Halterung ähnlich.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • 20$ $hipping... knallt immer rein bei solchen Beschaffungen.

    Zumindest ist die Höhe nichts völlig abwegiges, was nicht auch andere verlangen bei einem Versand aus den Staaten. Natürlich muss das jeder für sich abwägen, ob ihm/ihr das wert ist. Und wenn nicht, ggf. hoffen und warten, warten, warten, bis es das in Deutschland bei Amazon gibt. :S

    Hilfreich?

  • Mir, als noch nicht ATV Besitzer, fällt der Mehrwert bei der FB nicht auf.

    Kann mir den bitte jemand erklären?

  • Knöpfe! ☝️

    Manche mögen das lieber.

    Und vielleicht ein bisschen griffiger für große Hände. 👉🤚


    Wie gut, dass ich Standard-Hände und somit auch keinen Bedarf für diese Bedienungshilfe habe.


    Aber ist ja auch hier wieder gut die Wahl zu haben.

    Hilfreich?

  • Die OrginalFB ist leider (mE) ein Griff ins Klo. Bin da grundsätzlich aufgeschlossen, aber die Originale Remote ist, auch nach Jahren, nicht mein Ding.


    edit: das hat aber (auch) damit zu tun, das zB Texteingaben mit so einem Remote-Konzept zwansgsläufig ein Krampf sind. Da greift man schnell zum iDevice... ;)

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Ok, Knöpfe, dass braucht der ein oder andere wirklich noch.

    Ich lass mich überraschen wie die Originale ist (ATV ist bestellt), andernfalls wird das iPhone genutzt.


    Danke für eure Meinung!

    Und die Wahl zu haben, wenn auch ziemlich teuer im Versand, ist immer gut.

  • Ich nutze auch die iDevices und es geht nicht direkt um „Knöpfe“ die man „braucht“, sondern darum das ein komplexes UI mit einer sehr vereinfachten, mE tendenziell unpräzisen Remote mehr schlecht als recht angenehm zu steuern ist.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Die OrginalFB ist leider (mE) ein Griff ins Klo. Bin da grundsätzlich aufgeschlossen, aber die Originale Remote ist, auch nach Jahren, nicht mein Ding.

    Ich halte sie grundsätzlich verkehrt herum. Immer auf dem Kopf. Und wenn ich denke "pass auf, du hältst sie bestimmt schon wieder verkehrt herum" und ich sie dann prophylaktisch umdrehe, dann halte sie erst recht verkehrt herum. Das bedeutet, dass ich dann jedesmal anstatt die Lautstärke zu verändern, den Film anhalte oder Siri aufrufe. Das ist ein wirklich mieses Design.


    Dieser Homebutton hätte nach unten gehört. Das kennen wir ja schon vom iPhone und außerdem weiß man dann auch, wo überhaupt oben und unten ist. Wozu dieser Play/Pause-Knopf da ist, weiß der Himmel.


    In diesen Augenblicken höre dann immer ich Steve Jobs' Stimme: "du hältst es falsch".

    edit: das hat aber (auch) damit zu tun, das zB Texteingaben mit so einem Remote-Konzept zwansgsläufig ein Krampf sind.

    Ich benutze inzwischen Siri. Das funktioniert hinreichend gut und geht schneller als eine Texteingabe. Natürlich finde ich die Siri-Taste im Dunkeln nicht und weil ich das Ding schon wieder verkehrt herum halte, ändert sich erstmal die Lautstärke - und nicht nur die Lautstärke meiner Sonos, sondern auch meine eigene.


    Ein einziger Krampf.

  • :D Falschrumhalten geht bei mir nicht, weil ich ein „Loop“ dran hab. Wo ist mein A.Remote überhaupt... muss ich mal suchen gehen. ;)

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Nachdem das Ding schwarz ist und es beim Film schauen meistens dunkel ist finde ich das Ding nur schwer. Deshalb hab ich mir ein Stück selbstleuchtendes Klebeband aufgeklebt. Dann weiß ich auch wo oben und unten ist.

    Warum sind Fernbedienungen eigentlich schwarz?


    walta

  • Hmmm, ganz nett aber

    Man kann jede FB am ATV betreiben und warum nicht dann gleich eine Harmony🤔 die kann gleich viel mehr 😜

    Echt - hab ich noch nie gehört. Wie koppelt man eine beliebige Ferbedienung mit dem AppleTV?


    walta

  • - ATV Menü

    - Fernbedienung und Geräte

    - Fernbedienung anlernen


    Happy sein 😉


    Kannst theoretisch auch jede China FB von LEDs nehmen und anlernen - aber da ist die Originale um einiges noch handlicher, als diese billigen Plastik Teile.


    Hatte ich damals bei einem Bekannten schon auf den ATV 3 gemacht, weil er kein Geld für ne Harmony ausgeben wollte ... musst halt nur schauen das du Tasten nimmst, wo andere Geräte in der Nähe nicht drauf hören :)


    Von ner alten PS3 wäre z.B ne Möglichkeit - XBOX what ever - lasse deiner Phantasie freien Lauf 😜

    Einmal editiert, zuletzt von Cool23 ()

  • Nachdem mein ATV heut endlich im Laden angekommen ist, ich ihn in abholen und in Betrieb nehmen konnte, steht fest das er bleibt.

    Die FB ist selbst bei meiner Frau ziemlich gut angekommen und leicht zu erklären gewesen (beim ersten Mal verstanden🤪). Die Touchfläche ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch sehr intuitiv. Das anlernen der Lautstärke/An/Aus, an unserem (seeeehr) alten Fernseher im Schlafzimmer ging recht einfach, nachdem ich verstanden hab wie es geht^^.


    Ich mag die kleine, leichte und sehr handliche Remote wesentlich lieber als die vom FireTV. Allerdings die PIN Eingabe, für die Apps, hätte ähnlich (einfacher) wie beim FireTV gestaltet werden können.

  • Das kannst du doch mit dem iPhone machen 😜


    Auch suchen und andere Sachen können ganz einfach mit dem iPhone eingegeben werden 😉


    Musst die beiden nur bekannt machen - es können auch mehrere iPhones iPad etc. Eingerichtet werden. probiere es einfach mal aus.

  • Auch suchen und andere Sachen können ganz einfach mit dem iPhone eingegeben werden 😉


    Musst die beiden nur bekannt machen - es können auch mehrere iPhones iPad etc. Eingerichtet werden. probiere es einfach mal aus.

    Alles schon erledigt, auch meine Frau ihr X ist angelernt. Trotzdem ist die Eingabe via Remote etwas gewöhnungsbedürftig nach jahrelangem FireTV Nutzung😉.

  • Hallo DJay,


    danke für den Beitrag! Mir ist die Fernbedienung mit Knöpfen tatsächlich lieber. Wrede mir das gute Stück bestellen und selbst mal Bild davon machen.


    Lg, Maxi.