Hi bräuchte mal wieder 3 neue Fenster Kontakte.
Nun wüsste ich gern eure Meinung welche besser wären?
Die von shelly oder die von eve
😁
Hi bräuchte mal wieder 3 neue Fenster Kontakte.
Nun wüsste ich gern eure Meinung welche besser wären?
Die von shelly oder die von eve
😁
Die von Aqara ;P
Die von Aqara ;P
Dem ist nichts hinzuzufügen😉.
Hab Ihr nen Tipp, wo ich die halbwegs schnell und halbwegs günstig bekommen kann?
Ich hatte bei meinen Bestellungen aus China immer Pech...
Danke,
Jo
Edit:
Hab was gefunden, angeblich Versand aus UK innerhalb einer Woche. Mal sehen, ob das klappt:
Ich hatte bei meinen Bestellungen aus China immer Pech...
hast es mal über aliexpress versucht?
bestelle seit Jahren nur noch über aliexpress bei verschiedensten Händlern.
liebe Grüße
Torben
Aqara = HomeKit kompatibel über Aqara Bridge
... oder über Homebridge mit Zigbee!
Dann ohne separates Hub etc, ohne China Server etc...
... oder über Homebridge mit Zigbee!
Dann ohne separates Hub etc, ohne China Server etc...
Könnte man sie über die hue bridge einbinden oder welches zigbee meinst.
Könnte man sie über die hue bridge einbinden oder welches zigbee meinst.
Man kann die zB über ConbeeII + Homebridge einbinden.
So habe ich das. Habe 2 Türsensoren, 5 Aqara Temperatursensoren und 2 Aqara Schalter darüber laufen.
Weiß nicht ob des vom Empfang gehen wird da der pi im Keller bei mir ist.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit des ein zu binden?
hast es mal über aliexpress versucht?
bestelle seit Jahren nur noch über aliexpress bei verschiedensten Händlern.
liebe Grüße
Torben
Ja, das meinte ich mit Pech aus China
Einmal Zoll, obwohl es nur €20 waren, und einmal acht Wochen Laufzeit.
Ich binde das auch alles mit dem Conbee II + ein.
Ja, das meinte ich mit Pech aus China
Einmal Zoll, obwohl es nur €20 waren, und einmal acht Wochen Laufzeit.
Ich binde das auch alles mit dem Conbee II + ein.
das ist kein „Pech“ das ist normal und das ist auch vollkommen in Ordnung.
Pech ist es, wenn dein Paket verloren geht.
Bei 20€ kann dir nix passieren!
Ab 22€ inkl. Versandkosten werden Einfuhrumsatzsteuer fällig.
Erst ab 150€ wird Zoll fällig.
liebe Grüße
Torben
Hinfahren und es abholen musste ich es trotzdem.
Da zahl ich dann doch lieber €2 mehr und bekomm es aus UK.
Hoffentlich
Könnten wir vielleicht wieder zurück zum Thema geht ja hier um shelly und eve 😅
Habe beide nicht im Einsatz.
Die Eve laufen über Bluetooth. Ich hatte Fenstersensoren von Koogeek, welche auch über Bluetooth liefen. Ich würde niemandem das empfehlen, da für mich die Reichweite mehr als bescheiden war. Wer in jedem Raum einen ATV oder Homepod hat mag damit klar kommen. Von Eve gibt es auch einen Range Extender, was in Summe aus meiner Sicht aber die Investition nicht wert ist.
Da würde ich eher auf die Shelly Wlan setzen. Im Normalfall hat man ja im ganzen Wohnbereich eine gute Wlan Ausleuchtung.
Als Empfehlung bin ich aber bei meinen Vorrednern und würde jedem empfehlen einen Deconz-Conbee-Stick mit Aquara Sensoren zu betreiben. Arbeitet zuverlässig, schönes kompaktes Design und günstig. Mit entsprechenden Zwischengeräten kann man die Zigbee-Reichweite ohne Probleme vergrößern.
Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an. Eve habe ich via eve extender 5 im Einsatz. Funktioniert super. Keinerlei Probleme. Shelly habe ich einen (ein anderer ist vor zwei Tagen angekommen und muss noch eingerichtet werden) im Einsatz und funktioniert auch bestens. Shelly läuft via WLAN und Homebridge plugin. Ich würde es von der Empfangssituation abhängig machen. Hast du dort (wo du die Sensoren benotigst) eine Bluetooth-Verbindung zu Apple TV etc.? Falls ja wäre meiner Meinung nach eve die erste Wahl (aber meine persönliche Meinung). Falls nein und du möchtest eve einsetzen, brauchst du den eve extender. Der hängt via WLAN im netzt und verbindet sich mit den einzelnen Geräten. Koogeek habe ich auch vier im Einsatz. Dort sind bei mir die HomePods in der Nähe. Läuft auch bestens.
Ein Wort noch zur Optik: die Shellys sind schon echt mega klobig und meiner Meinung nach nicht sonderlich „hübsch“. Da sehen die eve schon besser aus. Aqara finde ich optisch am unauffälligsten - habe ich aber nur gelesen und nicht im Einsatz.
Ein Wort noch zur Funktion: die Shelly können auch den Winkel (also Kippstellung bspw.) erkennen. Was aber derzeit von Apple Home nicht unterstützt wird.
Hallo
Bin auch mit Eve sehr zufrieden und Funktionieren sehr gut.
Mir war wichtig Reaktion Zeit.
Ich hab 4 x Shellys ausgebaut Reaktion sehr langsam teilweise bis 3-5 sec. Oft wird nicht erkannt Offen oder Geschlossen.
Das schlimmste was bei mir war Strom verbrauch bei Shellys angeblich sollten sie 2 Jahre halten.
Ungelogen bei mir grad 2 Monate und wieder 5€ für 2 x stc. CR123A 3V