Eve Thermostat | Inbetriebnahme, Installation, Fragen ...

  • Hi

    Hat, oder hatte jemand beide Thermostate in Betrieb?

    Ich nutze im Moment HomeMatic IP Thermostate. Die reagieren zwar immer schnell und zuverlässig, bin aber mittlerweile von der Lautstärke gut genervt. Vor allem im Schlafzimmer.


    Bei Tink gibt es ein Angebot

    Eve Thermo 5er-Pack + Eve Extend für 240€.


    Sind die vielleicht leiser?


    Danke


  • Hey zusammen,


    hab die Eve Thermo + door & window gerad relativ günstig gesehen und überlege zuzuschlagen.

    Erst habe ich aber noch ein paar Fragen:


    1) Kann man über die Regeln in der Eve-App auch ein HomeKit-Thermometer als Ist-Wert-Geber definieren?

    2) Kann man sich von door & window eine Mitteilungen senden lassen wenn das Fenster um eine bestimme Uhrzeit noch offen ist?

    3) Kann man den Frostschutz verhindern (Ventil bleibt geschlossen) auch wenn es mal (kurzzeitig) am Thermostat zu kalt wird? Oder bleibt das Ventil geschlossen wenn das Fenster mal etwas zu lange offen bleibt?


    Vielen Dank vorab!


    Grüße Motschi