Kurzbefehle: Inhalt einer Website abfragen

  • Jep den Schuss ins Blaue habe ich auch schon probiert. Nix - keinen Treffer obwohl definitiv existierend. 😭


    Auch mal nur einen Begriff verwendet (der definitiv vorkommt). Ebenfalls keine Trefferanzeige. 😕

  • Was kommt vor der ersten Aktion "Text abgleichen"?


    Aktuell gleicht der Kurzbefehl 134|900 mit dem Text https://sydtrafik.dk/koreplaner-trafikinfo/trafikinfo/trafikinfo-i-haderslev-kommune/ ab. Reines "Text abgleichen" sorgt nicht für einen Abgleich mit dem Inhalt einer URL. Du kannst ja mal nur nach / suchen, dann erhältst du sechs Treffer, weil der Link sechs / enthält.


    Damit das funktioniert und wirklich der Inhalt einer Webseite abgeglichen wird und nicht nur der Link/die URL an sich, müsste das so aussehen:

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Oh man - du meine Güte. Das war’s. Ich habe wahrscheinlich beim rum probieren diesen obersten Block gelöscht. Das passiert beim p̶r̶o̶g̶r̶a̶m̶m̶i̶e̶r̶e̶n̶ rum pfuschen.


    So sieht’s jetzt aus und funktioniert einwandfrei:

  • Hallo allerseits,


    Mein Vorhaben:


    Ich bin Leiter auf einem Zeltlager und möchte gerne öfters Mal die Waldbrandgefahrenstufe abfragen.

    Hierzu gehe ich auf die Seite:

    Deutscher Wetterdienst - Waldbrand-Gefahrenindex


    Und würde gerne die passende Wetterstation und die dahinter folgenden Zahlen auslesen und ausgeben.


    über den Thread:


    bin ich etwas weitergekommen, allerdings scheitere ich daran, dass die Zahlenwerte anscheinend in einer Spalte oder neuen Quelltextzeile zu finden sind.


    Also bisher nutze ich:


    Inhalte von URL abrufen


    Text (Gräfenberg-Kasberg:) abgleichen


    Treffer als Mitteilung ausgeben.


    Wie gesagt fehlt mir ein Hinweis welchen RegEx Befehl oder so ich nutzen kann um die Zahl(en) dahinter auszulesen.




    Hat hier jemand eine gute Idee?



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Viele Grüße,

    Markus

  • MarkyMcFly Zunächst herzlich Willkommen hier im Forum. Beachte, dass du kein gesondertes Thema eröffnest musst wenn es zu deinem Anliegen bereits ein passendes Thema gibt. Daher habe ich deinen Beitrag hierhin verschoben.


    Beachte bitte außerdem für diesen Forumsbereich, dass sich die Themen ausschließlich um Siri Kurzbefehle in Bezug auf dein Smarthome beziehen sollten. Ich ordne jetzt mal Waldbrandgefahr abrufen nicht gerade in Bezug auf Smart Home ein.


    Mit reinem Regex wirst du vermutlich nicht weit kommen, wenn der Wert in einer Tabelle steckt. Regex ist nicht ganz so gut darin bestimmte Zeilen und Spalten zu durchsuchen.


    Bitte nutze die hier im Thema bereits aufgeführten Wege als Basis für deine weitere Recherche um an dein Ziel zu kommen, beachte dabei jedoch, dass wir kein Forum sind um sich über Regex etc. auszutauschen, da dieses "Werkzeug" nicht im Kontext Smart Home und Apple Homeki steht. Hierfür können wir keine Plattform bieten, sämtliche Informationen hierzu solltest du auf anderen Seiten und Foren finden, die passender sind und sich mit Themen wie Regex beschäftigen.

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne aus einer JS-Website Text extrahieren und in einer Notiz abspeichern.

    In dem Fall das Tageshoroskop von Bild.de (Bitte keine Horoskop-Diskussion, ich halt selber davon nicht viel).

    Die Daten kommen hierher: Horoskop

    Die Website hab ich mir als Text abgerufen.

    Für Fische wäre z.B. dann der Tab 1_12 relevant und der erste Text den ich extrahieren möchte steht im tab_1_12_1 und lautet "Entspannt."

    Meine Recherche hat ergeben, dass ich nun "Text abgleichen" verwenden muss. Verstehe aber nicht, was ich abgleichen soll.


    Könnt ihr mir da helfen?

  • Patrick_

    Hat den Titel des Themas von „Kurzbefehle: Inhalt einer Website abfragen und Action auslösen“ zu „Kurzbefehle: Inhalt einer Website abfragen“ geändert.