Radio auf Homepod (mini) spielen, wenn Licht angeht?

  • Hallo,


    eins vorweg: Ich hab kein Apple Music Abo und will auch keins.

    Kann man trotzden eine Automation erstellen, dass wo ein Homepod Mini eingeschaltet wird und einen bestimmten Radiosender abspielt, sobald das Licht angeht?


    In der Music App kann man ja mittlerweile kostenlos Radiosender hören, aber geht das auch über Automationen?

  • Hallo, ich möchte mich danach erkundigen ob es hier Neuigkeiten gibt? Konntest du es lösen? Grüße

    Hallo zusammen,

    Ich versuche, zu Hause so viele intelligente Geräte wie möglich zu verwenden. Natürlich möchte ich immer neue Sachen für zu Hause kaufen. Aber derzeit habe ich intelligente Glühbirnen in meiner ganzen Wohnung, auch Lautsprecher und meine Klimaanlage ist ebenfalls intelligent. Wie gesagt, ich möchte, dass meine Türen und Fenster auf den neuesten Stand gebracht werden.

  • Damit der HomePod selbser Musik spielt (Kein Streaming via Airplay von anderen Geräten) ist bisher immer ein AppleMusic Abo notwendig, da dieser seine Musik über Apple Music bezieht. Wenn die anderen Dienste sich dazuentscheiden ihre Plattform auf den HomePod zu bringen wirds wohl anders aussehen.

    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit & GoogleHome - Über Alexa viele Spielereien 🏡👨🏼‍💻