homebridge-camera-ui

  • Guten Morgen, ich habe mich jetzt auch einmal an dem Plugin versucht. Ich habe 3 Yi Home Kameras mit dem YiHack 4. Die RTSP-Streams funktionieren. Mit einer Kamera in der config funktioniert das ganze auch aber sobald ich eine zweite hinzufüge startet die Homebridge nicht mehr. Bin langsam am verzweifeln...


    Besten Dank für Tips


    Anbei meine Config:

    Einmal editiert, zuletzt von iBerry () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von iBerry mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf den ersten Blick: Die Socketports müssen schon mal unterschiedlich sein.

    DAnn würde ich audio weglassen. Das ist mehr als experimental (wie auch beschrieben) und instabil.


  • Jeden der frei ist wie z.B. 8300, 8301, 8302, 8303, 8304 .......


  • Habe folgendes Problem unter Homebridge 1.3.0:


    Code
    [21.2.2021, 15:17:17] [CameraUI] [Plugin] Einfahrt: Sending snapshot: 1280 x 720
    
    [Einfahrt] Image snapshot handler is slow to respond!
    
    [Einfahrt] Image snapshot handler didn't respond at all!

    Unter Hombride´ge 1.2.5 keine Probleme mit den Kameras


  • SeydX


    Ich habe jetzt ein merkwürdiges Problem mit HB 1.3.1.

    Ich hatte zunächst Probleme mir dem Plugin Camera-UI. Nachdem ich das Plugin in eine Child-Bridge verschoben habe funktionierte alles.

    Allerdings: Nach dem Entfernen der Childbridge und Entfernen des Plugins, inkl. der Konfiguration, werden die Accessories (4 Cameras) nicht aus der HomeApp entfernt.

    Der Cache der Homebridge zeigt keinerlei Verweise mehr auf das Plugin und innerhalb der Homebridge gibt es keine Verweise mehr auf das Plugin.

    Dier Childbridge wird auch nicht mehr in der HomeApp aufgeführt.


    Alle 4 Kameras werden weiter als nicht erreichbar in der Homekit aufgeführt und lassen sich nicht entfernen.


    Das Problem ist zumindest teilweise gelöst.

    Homebridge 1.3.1 hat die Child-Bridge nicht korrekt entfernt, nach manuellem Entfernen mit der Controller-App sind die Kameras nun aus der HomeApp entfernt.



    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Hey Leute,

    habe die letzte Zeit als blutiger Anfänger die Homebridge auf meinem RP4 installiert und mit einigen Steckdosen mithilfe vom Hue Plugin gekoppelt.


    Das nächste Ziel ist es die zwei folgenden Cams mithilfe von der Bridge zu verbinden:

    -AZDelivery Kamera

    -KERUI Wifi Cam


    Dafür habe ich schon den RP4 geupdatet/upgradet und das camera-ui Plugin installiert. Bei der config habe ich versucht per copy/paste die codes einzufügen. Jetzt fehlt mir leider das Knowhow, um weiter zu gehen und die individuellen Daten meiner Cam einzugeben.

    Deswegen die Fragen... Wo muss ich alles was eigenes eintragen und woher bekomme ich die Daten her?


    Habe schon die Suchfunktion versucht zu nutzen aber ich konnte mir damit leider nicht helfen. Hoffe dass jemand mir da evtl einen Rat geben kann :)

    Einmal editiert, zuletzt von rota14 ()

  • Vorab: Der Testaufruf "rtsp://testnutzer:[email protected]:554/stream1" in VLC funktioniert perfekt.


    Ich habe meine TP-Link 100 in Camera UI eingebunden. Hier Abschnitt aus der config.json:



    Allerdings sehe ich kein Bild in der camera ui. Im Homebridgeprotokoll Protokoll kommt es zu folgender Fehlermeldung.


    [4/7/2021, 6:27:40 PM] [CameraUI] [Interface] TP-Link Camera C100: Online

    [4/7/2021, 6:27:41 PM] [CameraUI] [Interface] testnutzer: connected!

    [4/7/2021, 6:27:41 PM] [CameraUI] [Interface] {"testnutzer":{"devices":1}}

    [4/7/2021, 6:27:41 PM] [CameraUI] [Interface] {"username":"testnutzer","currentUrl":"/cameras"}

    [4/7/2021, 6:27:41 PM] [CameraUI] [Interface] {"userID":"89282e35-f9b7-4fb4-8c8f-46b909dc7a3e","message":"session redirect","originalUrl":"/cameras","authenticated":true,"noAuth":false}

    [4/7/2021, 6:27:41 PM] [CameraUI] [Interface] {"userID":"89282e35-f9b7-4fb4-8c8f-46b909dc7a3e","message":"ensure admin","originalUrl":"/cameras","authenticated":true,"noAuth":false}

    [4/7/2021, 6:27:41 PM] [CameraUI] [Interface] {"userID":"89282e35-f9b7-4fb4-8c8f-46b909dc7a3e","message":"locals","url":"/cameras","authenticated":true,"noAuth":false}

    [4/7/2021, 6:27:41 PM] [CameraUI] [Interface] TP-Link Camera C100: Snapshot requested: 1024 x 576

    [4/7/2021, 6:27:41 PM] [CameraUI] [Interface] TP-Link Camera C100: Snapshot command: ffmpeg -rtsp_transport http -re -nostdin -y -i rtsp://testnutzer:[email protected]:554/stream1 -frames:v 1 -filter:v scale='min(1024,iw)':'min(576,ih)':force_original_aspect_ratio=decrease,scale=trunc(iw/2)*2:trunc(ih/2)*2 -f image2 -

    [4/7/2021, 6:27:41 PM] [CameraUI] [Interface] TP-Link Camera C100: An error occurred while making snapshot buffer: Error: spawn ffmpeg ENOENT

    [4/7/2021, 6:27:41 PM] [CameraUI] Error: spawn ffmpeg ENOENT

    at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:269:19)

    at onErrorNT (internal/child_process.js:465:16)

    at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:80:21) {

    errno: -2,

    code: 'ENOENT',

    syscall: 'spawn ffmpeg',

    path: 'ffmpeg',

    spawnargs: [

    '-rtsp_transport',

    'http',

    '-re',

    '-nostdin',

    '-y',

    '-i',

    'rtsp://testnutzer:[email protected]:554/stream1',

    '-frames:v',

    '1',

    '-filter:v',

    "scale='min(1024,iw)':'min(576,ih)':force_original_aspect_ratio=decrease,scale=trunc(iw/2)*2:trunc(ih/2)*2",

    '-f',

    'image2',

    '-'

    ]

    }

    [4/7/2021, 6:27:41 PM] [CameraUI] [Interface] TP-Link Camera C100: Snapshot buffer created.


    Ich bin leider blutiger Anfänger und komme nicht weiter.


    Es könnte an dem Socket Port liegen, der hier: ffmpeg Standard für TP 100 gar nicht aufgeführt ist. Aber wenn ich diese Zeile nicht drin habe, kommt folgende Fehlermeldung:

    [CameraUI] [Interface] Can not start stream server - Socket Port not defined in videoConfig!


    P.S. Wie bekomme ich denn dann - falls ich ein Bild bekomme - die Camera in Homekit? Im Harmony-Plugin wird eine eigene Nummer angegeben, mit der ich die Harmony-FB in Homekit einfügen kann. Beit der Camera steht (im Protokoll) keine Nummer.

    3 Mal editiert, zuletzt von Agebauer () aus folgendem Grund: P.S. hinzugefügt

  • Hey Leute,


    ganz vergessen hier auch mal zu updaten


    camera.ui ist in v4 erschienen mit sooo vielen Erneuerungen, einem eigenen Rest API und und und


    Die neuste Version erlaubt es sogar die Kameras direkt in Config UI X anzuschauen


    Hier mal ein Preview dazu: https://media.discordapp.net/a…6496779/homebridge-ui.mov


    Für mehr Informationen: https://github.com/SeydX/homebridge-camera-ui


    Edit:

    Den main thread werde ich die Tage updaten :)


    Lg

  • Hi SeydX, das Update läuft super bei mir. Ich bin nur gerade über das "unbriged"-Feature gestolpert, was ja empfohlen wird.

    Ich habe meine Kameras "bridged" eingebunden, was ja auch funktioniert.

    Wenn ich jetzt in der Konfigration eine von meinen 4 Kameras auf unbridged umstelle und die Kamera dann manuell in der HomeApp hinzufüge, habe ich dann diese Kamera 2 mal mit funktionierendem Stream.

    Wie kann ich denn die "bridged" Kamera entfernen??


  • SeydX


    Weder das eine (sie verschwinden nicht) noch das andere (kein Button zum Entfernen).


  • Spy du kannst natürlich auch die Bridge entfernen, damit sollten die Geräte verschwinden, vorrausgesetzt du benutzt child bridges


    Kannst auch direkt in den config ui x settings das gekoppelte gerät entfernen


    (Unbridged Kameras funktionieren unabhängig von der Bridge)

  • Hi, SeydX

    ich versuche mich gerade im Umstieg auf Docker auf einem Synology NAS.

    Ich stolpere über Fehlereinträge im Log und bräuchte Deine Hilfe.

    Code
    [5/30/2021, 3:24:16 PM] [CameraUI] [Interface] An error occured during starting server!
    [5/30/2021, 3:24:16 PM] [CameraUI] [Error: EACCES: permission denied, mkdir '/var/homebridge'] {
      errno: -13,
      code: 'EACCES',
      syscall: 'mkdir',
      path: '/var/homebridge'


  • Problem gelöst!!

    Ich habe das Verzeichnis "/var/homebridge/recordings" von Hand angelegt und es funktioniert jetzt.

    Zitat

    mkdir /var/homebridge/recordings


  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe die Homebridge inkl. Camera Ui testweise auf meinem Mac laufen und die YI Cam eingebunden. Funktioniert gut soweit. Allerdings ist die Streamqualität sehr viel schlechter, als der direkte Stream übern VLC Player. Hat jemand ein ähnliches Problem? Muss ich noch nen weiteres (ffmpeg) Plugin oder so installieren? Die Auflösung ist auf max.


    LG Daniel

  • Hallo zusammen,

    die erste Frage ist mir etwas peinlich: wie melde ich mich am UI an? also mit welchem User und PW? Wo gebe ich das vor? Ich bin echt zu blöd das zu sehen, sorry. *duck*

    ffmpeg kann ja auch einfach den Stream kopieren. geht das mit CameraUI auch? Die ganzen Sachen laufen auf einem Raspberry 4, der ist zum encoden einfach zu schwach. Aktuell habe ich einen Stream als 4K, einen Stream als 720p, der 720p wird über ioBroker und yahka an HK übergeben. Läuft alles soweit, mit fehlt aber die WebOberfläche, da würde ich gerne mal CameraUI probieren.

    Danke für jede Hilfe.

    Alex


    ffmpeg -i rtsp://user:[email protected]/Streaming/Channels/1 -c copy -f segment -strftime 1 -segment_time 3600 -segment_format mp4 "folder/filename.mpe"

  • Standarddaten sind:


    username: master

    passwort: master


    Kann anschließend im UI unter Einstellungen geändert werden


    Stream kopieren (aka vcodec: copy) wird zwar unterstützt, funktioniert in den meisten Fällen aber nicht da


    1) HomeKit spezielle Bilddaren braucht (Auflösung, fps etc etc)


    2) UI das Video sowieso dekodieren muss damit es im Browser angezeigt werden kann