homebridge-camera-ui

• Hallo zusammen,

ich habe Homebridge in der aktuelle Version mit Camera UI auf einem Raspberry Pi 4B und 4GB Ram laufen. Ich habe zwei Reolink Kameras ohne NVR eingebunden. Der Livestream läuft und Benachrichtigungen funktionieren auch - allerdings nicht zuverlässig.

Folgende Probleme habe ich:

Die Kamera "Auffahrt" registriert oft keine Bewegung und zeichnet somit nicht auf. Auch ist die Videoqualität bei den Aufzeichnungen (sofern denn mal eine aufgezeichnet wurde) sehr miserabel. Die Liveansicht hat eine wesentlich bessere Bildqualität.

Wenn die Kameras in HKSV aufzeichnen, wird die Aufzeichnung frühzeitig beendet.

Ich habe hier mal meine Konfiguration angehangen und hoffe auf eine Hilfestellung. Ich bedanke mich bereits im voraus für eure Mühe!

iCloud 200GB Tarif, sowie aufzeichnungen in der Home App sind aktiviert.

Homebridge Config:

Hier ein Log:

Einmal editiert, zuletzt von User934853 ()

• Hallo,

bin irgend wie überfordert gerade :(

Ist Zustand:

Homebridge läuft und die TP Link Tapo C325WB läuft auch in Homekit.

Es kommen nur keine Bwegungserkennungen an, daher zeichnet HSV auch nix auf.

Wie bekomme ich MQTT für die Bewegungserkennung zum lauf ?

Habe auf meinem QNAP schon folgende Container installiert :

eclipse-mosquitto-1

onvif2mqtt-1

Wie muss ich die beiden Konfigurieren ? Habe mich schon fast zu Tode gegoogelt...

Was muss ich in der Camera-ui auf der Homebridge noch einstellen?

• Habe auf meinem QNAP schon folgende Container installiert :

eclipse-mosquitto-1

onvif2mqtt-1

Ich weiß keine Antwort, weil ich keine Kameras einsetze. Aber zumindest weiß ich, dass deine Links nicht funktionieren, weil sie beide auf ein Gerät verweisen, das sich in deinem Netzwerk befindet und das außer dir niemand erreichen kann: http://192.168.178.240:8080/container-station/? …

• Hi,

ja blöder copy paste Fehler mit den Links.

Ich habe leider keine idee was ich beim installieren der Container :

eclipse-mosquitto-1

onvif2mqtt-1

schon einstellen muss und was in welche configs muss

:(

• Beitrag von dvbcheck ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • recovery

Läuft bei mir.

Node 20.9

Grüße

• Mahlzeit,

Erstmal vorneweg: ein klasse Plugin!

Seit gestern bin ich dabei meine Türklingel einzurichten und nach diversen Stolpersteinen bin ich auch nach und nach vorangekommen.

Was ich leider noch nicht hinbekomme, ist der Alarm/Nachricht, wenn die Klingel betätigt wird.

Über den internen Toogle kann ich die Meldung zwar zum Testen triggern (Bild und Text erscheinen auf dem iPhone und dem Apple TV, auch der Stream lässt sich starten), aber bei einer physischen Betätigung der Klingel passiert gar nichts.

Leider bin ich aus FAQs/Wiki nicht sehr schlau geworden.

Eventuell hilft diese Codezeile, nur weiß ich nicht wo ich sie einfügen soll:

...

Or if you want to trigger a doorbell

http://IP:HTTPPORT/doorbell?My%20Camera

...

Als Hardware habe ich ein Metzler VDM10 2.0, anbei auch der Code:

Vielleicht sieht jemand, was ich mittlerweile übersehe bzw. hat einen Tipp für mich?

Gruß Duke

... passt schon.