Homebridge hängt sich immer wieder auf

  • kann das dann doch nicht funktionieren, oder?

    Du solltest die Frage in einem Homematic-Thread hier im Forum stellen. Da lesen bestimmt die Homematiker mit.

  • Hallo zusammen,


    bin noch ein ziemlicher Homebridge Neuling :)


    Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich meine Homebridge aufhängt und nicht mehr erreichbar ist.


    Nur Strom wegnehmen hilft, dann fährt die Bridge wieder hoch.


    Habe schon diverse Plugins deintalliert und probiert, ob das was bewirkt aber leider nein.


    Hat da jemand einen Tip?


    VG

    Dirk

  • Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich meine Homebridge aufhängt

    Und das weißt du genau? Deine Homebridge ist eine Software, die möglicherweise abgestürzt ist, aber genauso gut kann auch dein Raspi, also die Hardware, kaputt sein. Vielleicht ist auch nur das Netzwerk des Raspis ausgefallen (was bedeutet, sowohl der Raspi als auch die Homebridge laufen).


    Hänge eine Tastatur und einen Monitor an den Raspi (aber vor dem Neustart), dann kannst du schon mal ein bisschen mehr debuggen.