Steckdose Zeit- und Temperaturabhängig steuern

  • Hallo liebe Forum Mitglieder,


    mein Innogy System stelle ich auf HomeKit um und habe jetzt eine Situation an der ich nicht weiterkomme.


    Ich habe eine Eine elektrische Heizung


    Wenn die Temperatur zwischen 6.00 und 7.00 Uhr unter 23C ist, schaltet die Steckdose ein.

    Wenn Temperatur = oder über 23C ist schaltet die Steckdose aus bzw. Die Temperatur soll auf 18C gehalten werden.

    Außerdem kann ich mit dem Raumthermostat, zwischendurch die Temperatur verstellen.

    Kann man solch wie. Schaltung in Homkit realisieren? Ich habe bis jetzt z.B. kein Raumthermostat mit Handverstellung gefunden. Über vollständige Antworten würde ich mich sehr freuen.

  • Ich habe das nun mit tado gelöst. Wandthermostat mit Extension Kit und einem Relais für das Schalten der Last. Funktioniert einwandfrei.