Siri fragt „was möchtest du für StringAnswer“

  • Hallo zusammen,

    ich möchte bewirken, dass Siri über einen Shortcut nach einer Eingabe fragt. Dementsprechend habe ich die Aktion „nach Eingabe fragen“ ausgewählt. Darin frage ich nach „Text“ über die Frage „Möchtest du Die drei Fragezeichen, Fünf Freunde oder Bibi und Tina hören?“

    In der Theorie sollte Siri beim ausführen des Shortcuts nun meine angegebene Frage stellen. Leider kommt immer nur der nervige Satz: „Was möchtest du für StringAnswer?“

    Hat jemand von euch evtl. eine Idee, wie ich Siri dazu bringe, die richtige Frage zu stellen?


    Viele Grüße

    Tim

  • Hi Tim,

    ich habe ein ähnliches Problem. Wenn Siri mein Gewicht in die Health App eintragen soll bekomme ich die Frage gestellt, Was möchtest Du für NumberAnswer, scheint aber das gleiche Problem zu sein. Habe noch keine Lösung gefunden bisher.

    Gruß, Andreas

  • Hi Tim,

    ich habe ein ähnliches Problem. Wenn Siri mein Gewicht in die Health App eintragen soll bekomme ich die Frage gestellt, Was möchtest Du für NumberAnswer, scheint aber das gleiche Problem zu sein. Habe noch keine Lösung gefunden bisher.

    Gruß, Andreas

    Hallo Andreas,


    danke für die Rückmeldung! Wenn ich nach „Zahl“ frage kommt auch „numberanswer“. Schauen wir mal, ob noch jemand eine Lösung hat. Ansonsten hoffen wir auf die Behebung durch Apple :/


    VG Tim

  • Wie sieht denn der textbasierte Test in „Kurzbefehle“ bei euch aus? Ich habe das nachgebaut und bekomme dort alles korrekt ANGEZEIGT, mit Siri hab ich noch nicht getestet...

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Hallo zusammen,


    da bin ich ja froh, dass ich den Thread hier gefunden habe... Ich habe alles rauf und runter versucht, jedes mal dasselbe Ergebnis wie hier beschrieben. Scheint also doch eher an Apple zu liegen!?

    Ich nutze HomeKit und Kurzbefehle nur, weil es Jarvis noch nicht zu kaufen gibt...

  • Hallo zusammen,


    da bin ich ja froh, dass ich den Thread hier gefunden habe... Ich habe alles rauf und runter versucht, jedes mal dasselbe Ergebnis wie hier beschrieben. Scheint also doch eher an Apple zu liegen!?

    Es lag definitiv an Apple. Seit dem letzten Update geht es bei mir wieder. Jetzt ist alles so wie gewünscht. Vielleicht auch bei Dir einfach abwarten.


    VG Tim

  • Es lag definitiv an Apple. Seit dem letzten Update geht es bei mir wieder. Jetzt ist alles so wie gewünscht. Vielleicht auch bei Dir einfach abwarten.


    VG Tim

    Hi Tim,


    top, du hattest recht! Eben das 14.2 installiert und alles geht wie gewollt! Danke dir :)


    Leider startet der Kurzbefehl jetzt die nachgelagerte Aktion (Apple Radio starten) nach erfolgreicher Spracheingabe nicht mehr... Aber das ist eine andere Baustelle. Hoffe nur, dass da nichts kaputtrepariert wurde:/

    Ich nutze HomeKit und Kurzbefehle nur, weil es Jarvis noch nicht zu kaufen gibt...

  • Hi Tim,


    top, du hattest recht! Eben das 14.2 installiert und alles geht wie gewollt! Danke dir :)


    Leider startet der Kurzbefehl jetzt die nachgelagerte Aktion (Apple Radio starten) nach erfolgreicher Spracheingabe nicht mehr... Aber das ist eine andere Baustelle. Hoffe nur, dass da nichts kaputtrepariert wurde:/

    Zu Feba,


    zur Not einmal komplett neu machen. Meistens entdeckt man dabei eh immer noch ein paar Features, die man noch einbauen könnte. Was genau soll dein Kurzbefehl machen? Vielleicht auch eine Idee, die ich gebrauchen könnte?


    VG

  • Das ist die letzte Frage in einer längeren Kette. Mein so genanntes "Morgen Briefing" beinhaltet:


    1. Datum und Tag
    2. Wetterbedingungen mit High und Low
    3. erste 5 Objekte aus dem n-tv rss feed
    4. mein "Sorgenkind": möchtest du Musik hören? ^^


    Ähnliches auch für das "Abendbriefing" nur mit Wetter Forecast, morgige Termine und iPhone Akkustatus (wenn unter 40% ist Sprachausgabe "Lade bitte über Nacht".


    Viele Grüße

    Ich nutze HomeKit und Kurzbefehle nur, weil es Jarvis noch nicht zu kaufen gibt...

  • Hi Benni,


    danke fuers teilen, da werde ich mich in den naechsten Tagen auch noch mal genauer reinfuchsen... Ansonsten faellt mir dabei aber auch ein, dass Apple einen Shortcut in der Galerie anbietet, der genreabhaengige Radios spielt, je nachdem, was du hoeren moechtest.


    Liebe Gruesse

    Ich nutze HomeKit und Kurzbefehle nur, weil es Jarvis noch nicht zu kaufen gibt...

  • moin

    Habe auch eine Morgenroutine geschrieben. Habe jetzt auch bei Siri dieses String Answer Problem bei der Musik.

    Ferner musste ich die Anzeige der Wettervorhersage herausnehmen, da Siri sonst nicht vorliest.

    Werde das mal nach hinten bauen.

    Ohne Siri läuft alles problemlos durch.

    Was ist denn das für ein Kidsclub Zeug ?

    Moin: Newbee seit 1. März 2021

    Geräte:

    Mac

    Raspi 4

    Conbee2

    Phoscon

    Homebridge

    homekit

    FHEM


    Zum Start: Aldi Deckenpanel Tuya, Hue Birnen, Ikea Birnen, Ikea Bewegungsmelder und Steckdose.

    Ziel: Langsamer, sonnvoller Aufbau von Haus-entertainment, Steuerung, Garten und Safety