Apple TV 4K startet beim nach Hause kommen von alleine - keine Automation

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen habe ich folgende Vorkommnisse:


    Ich komme als erster nach Hause und mein Apple TV 4K hat sich von alleine gestartet.


    Ich habe keinerlei Automation eingestellt, welche dem Apple TV eine Befehl zum starten geben. Lediglich wenn der letzte das zu Hause verlässt, soll er anhalten.


    Hat jemand das selbe Problem oder kann mir helfen?


    Danke im Voraus.

    • Hilfreich

    Ich hatte das Problem auch, mit der selben Einstellung (wenn der letzte das Haus verlässt) wie du.

    Der Fehler liegt m.M.n. genau in der Einstellung, sobald sich diese beim verlassen aktiviert, wird beim heimkommen die Medienwiedergabe fortgesetzt. Seit ich die Einstellung deaktiviert habe, bleibt mein ATV aus.

  • Zum automatischen deaktivieren aller Player (ATV, 2 HomePods, 3 Sonos Boxen) hab ich mir eine Automation erstellt, da hab ich dann auch „wenn alle das Zuhause verlassen“ verwendet.

    Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber die Player gehen nicht bei unserer Rückkehr automatisch wieder an.