LED Strahler mit Logitech Circle 2 kombinieren

  • Hallo,

    ich bin im Netz leider nicht fündig geworden. Vllt. kann mir hier jemand helfen.

    Ich habe diverse Logitech Circle 2 Kameras im HomeKit.

    Ich möchte, dass bei Auslösung durch die Bewegungsmelder der Kameras eine Szene ansprechen. Nämlich das Einschalten der 200 Watt LED-Strahler, die selber auch noch mit eigenen Bewegungsmelder ausgestattet sind. Die Strahler und Bewegungsmelder sind natürlich nicht HomeKit fähig. Kann ich diese dazu machen, z.B. mit dem Fibaro Singel Switch? Und würde dann mein Vorhaben damit realisierbar werden?

    Viele Grüße

    Jörg

  • Nu klar. Deine Circle hat ja einen eigenen Motionsensor. Mit einer Regel, kannst du diesen Motion als Trigger nehmen und damit steuern, was du möchtest. Mit deinem Switch und den nötigen Elektrik Kenntnissen ist es möglich, deinen Bestehenden Strahler anzuschalten.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir echt weiter. Eine Frage hätte ich noch: gehen die Strahler aber auch nur dann an wenn es dunkel ist? Weil bei uns ist reger Betrieb und es wäre ziemlich doof, wenn die Strahler auch tagsüber immer leuchten....

  • Das kommt auf dein Setup an. Aber in deine spätere Automation kannst du natürlich Bedingungen, wie Helligkeit über einen Separaten Sensor, Tagesabhängig, wenn jemand zuhause ist etc..., einstellen.