Eve Thermo zerlegt

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich eine Eve Thermo, die sich zerlegt hat. Sprich: Ich habe fünf Einzelteile und Probleme, alles an seinen Ort zu packen.

    Sorgen macht mir dabei nur das kleine Teil (roter Kreis) und Closeup. Es sieht nicht abgebrochen aus, so dass ich vermute, dass es nur gesteckt wird. Ich kann aber einfach kein Plätzchen dafür finden. Bevor ich jetzt eine zweite Thermo auseinander nehmen und eventuell noch mehr Elektroschrott erzeuge, also meine Frage.



    Hat von euch schon mal jemand eine Thermo auseinander genommen und kann mir sagen, wo ich das Gnubbelchen unter bringe? Oder hat jemand eine defekte, in die er mal reinschauen kann?


    Toll wäre natürlich ein Foto.


    P.s.: Den Stecker vom Motor habe ich übrigens gelöst, damit der nicht so rumbaumelt, den bekomm ich wieder richtig angeschlossen ;)

  • Du hast Dir da nen Elko abgerissen. Der ist als SMD-Bauteil sicher nicht gesteckt gewesen. Vermutlich oben links. Die länglichen Lötpads sehen entfernt so aus, als wäre da mal was drangewesen. Um das aber mit Sicherheit zu erkennen, muß man mit ner Lupe ran. Das Gnubbelchen wieder draufzubraten, wird für Ungeübte kaum aussichtsreich sein. SMD-Geraffel repariert sich maximal beschissen.

    --

    Raspi 3B+, HomePod, FritzBox 7590, Fritz DECT200, Fritz DECT300, Fritz DECT301, MagicHome RGBW-Controller, Broadlink RMpro+, Siro ERBS15-LE, Shelly-Plug-S, Shelly 1B, ConBee, Aqara-Sensoren, Eve Cam, eufy Indoor Cam 2k Pan and Tilt, eufycam 2c

  • Hallo Nately,

    oben links sieht schon mal gut aus, ich hab nach was völlig anderem gesucht. Wenn´s ein Elko ist, ist's sicher ein gepolter. Ich werd' mal schauen, ob die Smartphone-Lupe da was zu Tage fördert. Wenn ich die Polung rausbekommen habe, werd ich mal meinen Spezi für Lötarbeiten kontaktieren, ist nichts für meine Finger.

    Du hast mir schon mal gut weiter geholfen.

    War übrigens ein Kleinanzeigenkauf, der so bei mir ankam. Ob's der Paketdienst oder der Versender war, lässt ist kaum zu klären, also versuch ich das Beste draus zu machen.

  • Wenn´s ein Elko ist, ist's sicher ein gepolter.


    Sieht aus, wie ein Elko und wenn es einer ist, dann mag er keine Verpolung.


    Zitat

    War übrigens ein Kleinanzeigenkauf, der so bei mir ankam. Ob's der Paketdienst oder der Versender war, lässt ist kaum zu klären, also versuch ich das Beste draus zu machen.


    Auch Gebrauchtkäufe von Privat unterliegen der Gewährleistungspflicht, sofern letztere nicht ausdrücklich ausgeschlossen wurde. Ich würde dat Dingen reklamieren.

    --

    Raspi 3B+, HomePod, FritzBox 7590, Fritz DECT200, Fritz DECT300, Fritz DECT301, MagicHome RGBW-Controller, Broadlink RMpro+, Siro ERBS15-LE, Shelly-Plug-S, Shelly 1B, ConBee, Aqara-Sensoren, Eve Cam, eufy Indoor Cam 2k Pan and Tilt, eufycam 2c