Geofencing triggerd 3 mal, da Zufahrt ungünstig!

• xeneo

das spricht dagegen:

Den Kreis/Radius kannst du aber größer machen 200m zB anstelle von 100m. Solange du dabei die Adresse vom Standort Wohnung ist geht es. Einfach die Adresse suchen und benutzen, es bleibt trotzdem als Homeadresse, sodass auch andere in die Automation eingebunden werden können.

• xeneo

Das habe ich probiert, aber es geht nicht. Hast du es so hingekriegt?

Folgendes habe ich eingestellt, Schritt für Schritt:

1. Neue Automation

2. Wenn Personen den Ort verlassen

3. Die letzte Person verlässt und rechts das ! angetippt, dann beide Personen ein Häckchen gesetzt.

4. unten bei Ort angetippt = dann öffnet sich die Karte und Privat ist ein Häckchen gesetzt.

5. bei Suche meine Privatadresse eingegeben und unten die Range vergrössert

6. auf Fertig getippt, dann kommt die Meldung mit Personen werden entfernt

7. oben dann auf Weiter getippt und Aktion gewählt

8. Fertig

Dann zeigt es mir in den Automationen die neu erstellte Automation als „ICH verlasse mit meiner Privatadresse.

Also nicht wie gewünscht mit beiden Personen. Meiner Meinung geht das das nicht.

Könntest du das mal so rekonstruieren, ob bei dir dann beide Personen in der Automation bleiben?

Vielen Dank!

• Habe es mir angeschaut und geht und getestet geht in der Tat nicht. Hatte meine Automation mal vor sehr Langezeit eingerichtet und da den Radius höher gesetzt mit anderen Personen... jetzt wird der Radius runtergesetzt.