Mi-Light iBox2 Controller und Strahler in Homebridge

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem Flutlichtstrahler welcher RGB-fähig und im Idealfall HomeKit fähig ist.

    Habe bereits bei Google einen RGB Strahler gefunden welcher sich über dir Milight ibox 2 per Homebridge steuern lässt.

    Hat jemand die ibox 2 aktuell in Verwendung und kann hierzu etwas sagen?

    Ist es möglich die Farbeinstellungen wie bei den hue lights gewohnt, zu ändern?


    Falls jemand eine HomeKit Alternative hätte, wäre ich sehr dankbar.


    Beste Grüße,

    Janek

  • Ich hatte früher mal eine MiLight Box (glaube die erst, bin aber nicht sicher), die ich problemlos mit mehreren MiLight-Lampen unter Homebridge betrieben habe. Bin dann umgestiegen auf den ESP8266 MiLight Gateway Emulator und betreibe damit noch heute die alten MiLight-Lampen in Homekit.


    Ich kann alle wichtigen Funktionen schalten (An/Aus, Farbe, Leuchtstärke) - sollte dann auch mit dem Strahler so klappen. Wenns nicht geht, einfach zurücksenden. 8)

  • Nabend,

    habe mir jetzt den Strahler und den Milight ibox2 controller gekauft, bekomme den Controller aber leider nicht in die HB eingebunden. hast du hier zufällig Erfahrung mit?


    VG

  • Nutzt du auch die iBox 2 zwei als bridge?

    Meine Config möchte ich hier gerade nicht posten, da ich dort meine Anmeldedaten eingegeben habe.

    Habe eigentlich alle benötigten Infos unter den Einstellugnen eingegeben, aber leider erscheint die Lampe nicht.


    Habe bereits ne Lösung gefunden. Habe herausgefunden, dass ich die iBox2 auch mit Tuya koppeln kann. Somit konnte ich das bereits funktionierende Tuya Plugin nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jupp97 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • iBox2 auch mit Tuya koppeln kann. Somit konnte ich das bereits funktionierende Tuya Plugin nutzen.

    Zeigst und verrätst Du auch anderen Nutzern noch über genau welches Tuya Plugin und ggf. wie die config oder setup dazu aussieht. Dann ist das zukünftig vielleicht für Leute die nach iBox2 hier im Forum suchen ein Mehrwert. :thumbup:

    Hilfreich?