Resetten eines 433MHZ Empfängers

  • Nabend Leutz,


    wie vielleicht schon der eine oder andere mitbekommen hat wird leider mein per pilight gesteuertes Garagentor immer wieder mal von (Geisterhand) geöffnet. Ich vermute mal es ist eine Frequenzenüberlappung mit jemandem aus der Nachbarschaft.


    Da mein Garagentor einen Rolling code nutzt und es mit pilight nicht gehen würde habe ich diesen Universal Funk  empfänger davor gehängt. leider kann ich nicht einfach den code nutzen den die mitgelieferte FB sendet. ich kann ihn zwar abfangen aber beim senden des gleichen bekomme ich den Fehler das das Protokoll nicht unterstützt wird.. ( ich frage mich gerade ob der Broadlink das könnte..)

    Code
    1. pilight-send -p arctech_switch_old -i 15 -u 6 -on
    2. [Nov 14 18:30:45:295489] pilight-send: ERROR: this protocol is not supported or doesn't support sending

    naja blöde Sache, aber dann habe ich mir gedacht versuche ich einfach mal einen code einer FB aus meiner funk Steckdosen Sammlung anzulernen. das hat geklappt bloß jetzt habe ich eben das Problem das irgendwer in der Nachbarschaft mein Tor öffnen kann. jetzt wollte ich einen anderen code nehmen aber offenbar verlernt dieser Empfänger nicht!

    eine Dokumentation war bei dem China Kracher meine ich zu behaupten nicht dabei. bei ebay steht was aber ich kann es nicht so recht deuten.

    eigentlich möchte ich nur wissen ob man das dingen irgendwie resetten kann so das es alle codes vergisst. das muss doch möglich sein?:/


    vielleicht hat ja jemand den durchblick :)


    Auf dem ding ist auch ein Jumper. auf einem steht T und auf dem anderen M. Keine Ahnung wozu...

    Und COM, NO,NC. ich habe an COM und NO verkabelt und zum Garagentor.


    In der ebay Beschreibung steht folgendes, woraus ich aber nicht so recht schlau werde. auch die modis verstehe ich nicht. ohne Anleitung ist halt irgendwie doof:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Receiver parameters: *Working frequency: 433MHZ *Channel: 1 channel *Operating voltage: DC12V *Power consumption: < 6mA *Sensitivity: ≥-105dBm *Dual mode: momentary/toggle *Dimension: about 63 * 33 * 21mm


    Function and installation:

    Press first time: Jogging

    Press second time: Self-locking (vor allem bei diesen Sachen weiss ich nicht was gemeint ist)

    Press third time: Interlocking


    Firstly, select the pattern, secondly, press the light on, finally, press the remote control button.


    You can learn 16 different kind of remote control. Attention: Generally, when output switch signal, press PCB output for a short time. Please according to the remote control to choose the voltage when controlling motor reversing and LED with electrification.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    von resetten steht da leider nichts :(

  • Niemand eine Idee ob und wie man es resetten kann? :(


    Ich habe mir jetzt zusammengereimt das der jumper zwischen toggle ( Schalter) und momentary ( taster) unterscheidet. In meinem Falle brauche ich ja den Taster.


    Aber der Rest mit dem jogging/selflocking/interlocking verstehe ich nicht.