Danalock V3 alle Modelle

  • Das mit dem Temperaturunterschied hatte ich zuerst auch im Verdacht. Würde ich bei mit jetzt zumindest aufgrund meiner Beobachtung und Erfahrung mit dem Danalock ausschließen.

    Mir ging das auch schon so, bei jedem Schließvorgang Schloss klemmt. Aber nur beim Zuschließen. Zugeschlossen wurde trotzdem ordentlich. Ich habe es, wie genannt, komplett zurückgesetzt. Seitdem funktioniert es ohne Probleme. Das 2. Problem war, dass das Keypad immer Doppeleingaben erkannt hat. Das wurde mittels Firmwareupdate auch behoben. Seitdem 0 Probleme.

  • Moin,


    scheint wohl in der Tat ein generelles Problem beim Danalock zu sein, ich selbst bin auch betroffen, hatte ich hier in diesem Forum auch schonmal vermeldet. Das Danalock funktionierte bei mir das erste Dreivierteljahr problemlos, dann trat der "klemmt"-Fehler in immer kürzeren Abständen auf - zunächst alle paar Wochen, mittlerweile täglich. Bei mir immer beim Aufschließen. Batteriewechsel, Zurücksetzen etc. hat alles nichts gebracht, auch die Sache mit den Temperaturunterschieden kann ich ausschließen.

    Allerdings ist es so, dass an sich immer noch alles problemlos funktioniert - trotz der gegenteiligen "klemmt"-Anzeige. Ich lasse dann regelmäßig die manuelle Justierung durchlaufen, danach kommt dann die Fehlermeldung für einen, maximal zwei Tage nicht mehr. Dann geht's wieder von vorn los.


    Ich habe dann auch mal den Support deswegen angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


    "Wenn das Danalock die Justierung verliert, ist wahrscheinlich der Sensor defekt, der für die Justierung zuständig ist. In diesem Fall kann man leider nichts mehr machen.

    Bitte wenden Sie sich diesbezüglich für einen Garantietausch an den Händler, bei dem Sie das Gerät bezogen haben."


    Hat bei mir natürlich nix mehr gebracht, weil die Garantie bereits abgelaufen war....


    Aber wie gesagt, da das Schloss mal abgesehen von der Fehlermeldung an sich noch normal funktioniert, habe ich es noch immer im Betrieb. Aber mein nächstes Smart Lock wird kein Danalock mehr werden.


    Grüße

  • Nachdem ich das Schloss vor 2 Tagen komplett zurückgesetzt habe und schon die Hoffnung hatte, dass es nochmals geholfen hat, wurde ich gerade eben wieder enttäuscht...... wieder die Meldung „klemmt“, Schloss ist aber verriegelt.


    Werde das Spielchen noch ein wenig beobachten und dem wärmeren Wetter dann doch noch die Chance geben.


    Wenn das nichts bringt werd ich mir denke ich das tedee mal zulegen

  • Wenn das nichts bringt werd ich mir denke ich das tedee mal zulegen

    Mach das! Ich habe es bis heute nicht bereut!


  • ...tedee sagt mir so gar nix, hatte jetzt mit dem Gedanken gespielt, mir mangels Alternativen dann doch irgendwann das Nuki zuzulegen... kann mir jemand sagen, ob das tedee nun besser ist als Nuki...?


    Grüße

  • Würde vorschlagen, zum tedee hier weiter zu machen:


    RE: tedee: neu, klein, kraftvoll