Danalock V3 alle Modelle

  • Das Montagsprodukt hat Danalock schon getauscht ;)

    Ist schon das zweite.


  • Man Munkelt das es so 52 Montage geben kann, entsprechend mindestens 52 Montagsprodukte von einen Hersteller ;)

  • Gleiches Bild bei mir. Update geht nicht.


  • Antwort von Danalock Denmark


    Code
    Jul 16, 08:53 CEST 
    Hi sorry there is a bug in the app, showing a wrong message etc., new update will be out soon, but you should be on the latest version. BR Danalock


  • Hallo Spy,
    hab soeben erst Deinen Beitrag hier gesehen. Bin etwas verwirrt, da ich auf meinem den Softwarestand 0.8.2 habe und beim Update mir auch kein neuerer Stand angezeigt bzw. nach durchgeführtem Update kein anderes erscheint.



    Sent from my iPhone using Community

  • nector Lies doch mal die Antwort vom Danalock Support in Post #326. Also in Geduld üben!


  • Ich habe ja auch die Probleme mit der Status-Aktuialisierung des Schlosses.

    Komischerweise habe ich die nicht wenn ich mit iPhone oder iPad in Nähe des Schlosses bin.

    Vermutlich baut das Schloss dann direkt eine BT-Verbindung zum Gerät auf.

    Verlasse ich das Haus kann ich nicht mehr auf das Schloss zugreifen, obwohl ein AppleTV 4k als Zentrale fungiert und in Nähe des Schlosses ist. Alle Einstellungene in iPhone und AppleTV bezüglich Geofencing sind m.E. richtig gesetzt.


  • Spy


    Meine Verbindungsprobleme habe ich größtenteils nun behoben. Es gibt bei mir nur noch ein Szenario, bei welchem die Netatmo Presence und das Danalock auf „Aktualisieren“ stehen bleiben, habe ich die Tage noch herausgefunden.


    Und zwar dann, wenn mein iphone sich kurzfristig beim Repeater (fritz avm) angemeldet hat. Alle anderen Geräte sind weiterhin verfügbar.


    Wenn ich das iphone dann vom wlan trenne sind die briden Geräte sofort wieder im aktuellen Status verfügbar.


    Heißt für mich, dass die Zentrale mit allen Geräten korrekt verbunden ist und die Hürde irgendwo zwischen Homekit, Zentrale, repeater, fritzbox und iphone liegt.


    Ist für mich aber nicht schlimm, da ich nun weiß wo die Ursache liegt und ich mit abmelden des WLAN das Problem behoben habe.



    Sent from my iPhone using Community

  • Meine Verbindungsprobleme konnte ich inzwischen, wenn auch für mich nicht zufriedenstellend, lösen.
    Wenn ich ein iPad, zusätzlich zum aTV 4K, als Homekitsteuerungsgerät anlege und dieses in unmittelbarer Nähe zum Schloss deponiere (ca. 3 meter) funktioniert alles.

    Habe ich nur das aTV und das Schloss verbunden, Entfernung ca. 5 meter, funktionieren Zeitsteuerungen gar nicht und Geofencing nur eher zufällig.

    Es ist also ein Verbindungsproblem zwischen Danalock V3 un dem aTV festzustellen.

    Wobei meine Tendenz eher zu einer schwachen Sendeleistung des Danalock tendiert!

    Meiner Meinung nach sollte sich Apple mal langsam Gedanken machen und einen BT-Repeater oder Extender zuzulassen. Es kann sich ja nicht jeder ein zusätzliches aTV oder gar ein iPad als Repeater bei Verbindungsproblemen zulegen.


  • War bei mir auch der Fall. Neuinstallation schafft Abhilfe. Habe dann das Danalock auf die neuste Firmware geupdatet, Vorgang blieb ewig bei 100% stehen. Anhand der Danalock LED konnte ich aber erkennen, dass das Update längst abgeschlossen war. Also die App geschlossen. Dann ließ sie sich wieder nicht starten. Eine Neuinstallation schaffte wieder Abhilfe.


    Update war auch erfolgreich. Komisch nur, dass mir nun überall eine Batterieladung von 0% angezeigt wird.


    Fühlt sich alles an wie eine Beta.

  • Bei mir will seit einigen Tagen die Danalock app immer, dass Bluetooth am iphone aktiviert wird, um sich mit dem Schloss zu verbinden....


    Bluetooth benötige ich nicht und es nervt allmählich.
    Kennt die Meldung noch jemand?



    Sent from my iPhone using Community